S-Bahn Rhein Main| Wiesbaden HBF - Rödermark Ober Roden S1

• WiP
    • Auch vom meiner Seite wünsche ich dir und deinem Kumpel viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen zu deinem ambitionierten Projekt. Du solltest die wohlgemeinten Ratschläge meiner Vorschreiber durchaus ernst nehmen. Und glaub mir .... ich weiss wovon ich rede. Vor allem kostet soclch ein Streckenbau eins ..... Zeit, Zeit, Zeit !! Gerade wenn du reale Strecken weitestgehend realitaetsnah nachbauen willst, ist DEM eigentlich unabdingbar und sehr hilfreich. Auch wenn´s im ersten Moment sehr lästig erscheint. Dann solltest du dich unbedingt mehr mit dem Gleisbau mehr beschäftigen. Das was du auf deinem Bild präsentierst

sieht ziemlich "hingeklatscht" aus. Weichen ohne Herzstücke oder die Herzstücke der Kreuzungen wo Gleisstücke reinragen. Auch als Anfänger kann man sich da mehr Mühe geben. Man will sich ja repräsentieren !! ...und du willst mit deinem Kumpel wirklich ALLE Objekte selber bauen ??? Respekt !!! Das wird eine Lebensaufgabe für euch *lach* !
      Ich kann mich ruhig hier mal als "schlechtes" Beispiel hinstellen. Seit über einem Jahr baue ich nun schon an der zweiten Version meiner eigenen (mit Absicht) fiktiven Strecke. Ich baue an ihr wirklich ganz alleine und ich kann dir sagen, das es manchmal sehr schwer ist, die Motivation zum weitermachen aufrecht zu erhalten. Kannst dir ja mal der einfachheithalber in den Anfängerprojekten hier unter "Sim-City (fiktiv)" meinen Blog anschauen. Dann haste einen ungefähren Ausblick, was dich an minimalen Aufwand erwartet.
      Nun denn .... ich hoffe, ich hab dir nun nicht den Mut genommen. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Motivation und Durchhaltevermögen und ein kreatives Händchen :thumbsup: .
      Ein kleiner Rat zum Schluss ... Auch wenn einige "alte Hasen" hier nur am rumnörgeln sind, haben diese auch (fast) immer einen guten Tip als Lösung mit in petto. Also einfach fragen, fragen, fragen. Bedenke denn: Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten!! Und nimm jede Hilfe an die die Community dir hier bietet, damit wir das Ergebnis deines (doch sehr umfangreichen) Projekts schon bald bewundern und befahren können.

Gruss Bab5Fan
      Warum Vulkane rauchen ??? Weil der Teufel immer noch mit ´ner Dampflok zur Hölle fährt *nänänä* !!!
      Mein YouTube-Channel -> youtube.com/channel/UCqwNpzu3Dn4vB7sfeAgQOBA
      Meine Strecke als Download -> rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3576-Sim-City-fiktiv

The post was edited 1 time, last by Bab5Fan ().