Nach Windows 10 Update 64 Bit startet nicht. (gelöst)

  • Hallo Freunde


    Neu im Forum, und schon ein dickes Problem.


    Ich wollte mich mal erkundigen ob es jemanden gibt, der genau so wie ich nach dem Window 10 Update KB4512508, die 64 Bit Version nicht mehr starten kann.
    32 bit läuft ohne Probleme.
    Ich hab mal ein Support Ticket nach Dovetails geschrieben, aber ich glaube nicht das dies was bring. Also Microsoft Support?
    Ober ist der Fehler schon bekannt?


    grüße Benja

  • Überprüfe doch mal deinen Vierenscanner, ob der da nicht was blockiert, oder gar die EXE Datei in Quarantäne verschoben hat.

    Ich hab keinen externen Virenscaner, nur den Defender.


    Ich hab jetzt weiter herumprobiert, mir läßt das ja keine Ruhe und ich bin hartnäckig.


    Jetzt kommt der Witz des Tages!


    Ich clone mir regelmäßig meine SSD auf eine normale Festplatte, zwecks Backup,
    Noch gestern hab ich das erneut getan.
    Also hab ich jetzt einfach auf der normalen Festplatte gebootet, und dann das Windows update instalieren lassen.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht, auf der normalen Festplatte läuft 64 Bit, auf der SSD nicht.
    Was ist das für ein ****** ? Was ist an einer SSD anders? Da ist exakt die gleiche Kopie vom 25 August drauf!
    Na gut. Jetzt hab ich das Update auf SSD deinstaliert und das Update für 30 Tage ausgesetzt.
    Wenn alle Stricke reißen muss darf ich halt nicht mehr auf SSD booten wenn ich den Trainsimulator starten möchte.

  • Mal das hier versuchen:
    https://rail-sim.de/forum/lexi…Entry/42-Absturzprobleme/
    Du brauchst nur den Assets und den Content Ordner als Backup. Das dann was schief geht, kann wie in deinem Fall passieren wenn der ganze TS als Backup irgendwo ist.


    Danke, .. ich hab schon wie ein Weltmeister gegoogelt, und auch hier schon im Forum gesucht. An das Wiki hab ich nicht gedacht.
    Ich kenn ja Rail-sim.de seit Ewigkeiten, hab aber bisher nur mitgelesen.
    Ich lass das erstmal alles so wie es ist, wenn ich das Update aufgezwungen bekomme nach 30 Tagen, dann schau ich mal weiter.

  • Hallo liebe Community,


    auch ich habe seit gestern mit folgendem Win10-Update: 10. September 2019 – KB4515384


    Ich kann den TS2019 x64 zwar starten sodass ich im Menü bin aber sobald ich auf "Fahren" oder "Erstellen" klicke schmiert der TS ab.


    Stelle ich per SetupAudio.bat auf 32-bit um läuft alles.


    Noch etwas, vielleicht ist es wichtig: Habe MSI Afterburner zum überwachen wenn ich verschiedene Einstellungen teste und RivaTuner um die FPS zu begrenzen -> hauptsächlich im Menü wo man ja über 2k+ FPS hat.


    Beides funktioniert seit dem Update nicht mehr. Das Overlay vom Afterburner wird nicht mehr angezeigt und die FPS werden auch nicht mehr begrenzt.


    Eine Deinstallation des Update's ist das einzigste was hilft, aber das kann ja kein Dauerzustand sein, zumal dies schon das 2. Update ist das Probleme mit dem TS macht.


    Alle Treiber sind aktuell und im TS-Ordner "Install" hab ich auch alles nochmal installiert aber ohne Erfolg.


    Habt ihr vielleicht noch ne Idee was es sein könnte???


    Vielen Dank im voraus.