Konstanz-Villingen friert ein

  • Hallo Freunde,


    ich habe Konstanz-Villingen und bei km 139,2 friert der TS2019 mit jeder Szenerie ein. Aber nur auf dem Win7-Rechner. Mit Win10 läuft alles glatt. Beide haben 8Gb Ram. 2x downgeloaded mit Cache-Leerung.


    Danke und Gruß
    Wolfgang

  • Sorry, aber Win7 sollte man heute wirklich nicht mehr nutzen, upgraden und dein Problem hat sich erledigt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Sorry, aber Win7 sollte man heute wirklich nicht mehr nutze

    Wieso das denn nicht? Der TS läuft auf WIN7 am besten. Ob in 32 oder 64BIT. Da ist mir noch nie was eingefroren.
    WIN10 ist nur wegen der Überwachung und Steuermöglochkeiten in Ernstfall für eine gewisse Klientel wichtig.Damit kann man jeden Rechner global runterfahren.
    Und ob der Service eingestellt wird oder nicht ..das juckt noch ein oder zwei Jahre nicht wirklich.


    Mehr Info zur Rechner Hardware wären sicher hilfreicher.

  • Ich nutze auch Win7 und habe überhaupt keine Probleme.


    Welche Version des TS' wird denn überhaupt gestartet?
    32 oder 64 Bit?
    Tritt das Problem auch mit der 64-Bit-Version auf?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ein solches Einfrieren hatte ich mal bei Freiburg-Basel (unter Win 10, 64bit TS). Als ich das Headset (mit externer Soundkarte) entfernt und den PC neugestartet habe ging dann alles wieder.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Also das Einfrieren genau an dieser beschriebenen Selle passiert auch, wenn ich im freien Spiel erst in Singen losfahre, also nach ein paar Minuten. Meines Erachtens liegt es an der Software in Verbindung mit einem anderen PC-Faktor. Ich habe nur vermutet, dass es an Win7 liegt, weil es auf dem Win10-Rechner läuft. TS2019 läuft auf 64bit.