road lofts verbunden mit Track-rules

  • Durch einen Link-Fehler ist mir aufgefallen, dass Straßen-Lofts auch mit einer Track-Rule verbunden sind, allerdings offensichtlich nicht immer. Lösche ich den Abschnitt mit der entsprechenden Track-Rule in der Bin-datei des Straßen-Lofts, hat das auf der betroffenen Kachel keine ersichtlichen Auswirkungen. Ist diese Verbindung zwischen Straße und Track-Rule überhaupt notwendig?


    Kennt sich damit jemand aus?


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Eins der ungeklärten Geheimnisse des TS, warum das in den Dateien so gespeichert wurde. Du musst keine Dateien editieren,
    Rw-Tools fehlende Assets listen lassen, wenn eine Trackrule als Road Item angezeigt wird , Selektieren (Zeile oder Zeilen anklicken) rechter Button, Remove selected loft Item .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja alle Loft-Objekte werden mit der eingestellten Trackrule erzeugt, dass lässt sich nicht verhindern und ist auch nicht weiter tragisch...nur etwas nervig, wenn man da irgendeine ausgewählt hat aus der endlosen Liste, die man sonst nicht verwendet. Negative Auswirkungen hab ich nur festgestellt, wenn man Straßen mit Autoverkehr mit unterschiedlichen Trackrules baut...dann taucht dieser Verkehr nur sporadisch an gewissen Punkten oder aus bestimmten Richtungen auf. Zumindest hab ich die Vermutung, dass es daran liegt :whistling: