[AP] Class 156 Diesel Multiple Unit Pack - jetzt erhältlich

  • Armstrong Powerhouse hat gerade die Class 156 veröffentlicht, u.a. mit:

    • 21 Lackierungen
    • 3 Cab-Versionen
    • 2 Innenraum-Versionen mit 12 Sitzmustern
    • 3 Szenarien für die Route Manchester-Liverpool
    • 3 Szenarien für die Wherry Lines


    Der Preis liegt bei 24,99 GBP, (lt. Google Umrechner eigentlich 27,30 EUR) - mir wurden von Paypal 28,88 EUR abgezogen.


    Link zum Shop


    Video zur Vorschau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Kurz OT: Paypal berechnet bekanntlicherweise den Wechselkurs sehr zu seinen Gunsten, d.h. es ist meist teurer als der tatsächliche Kurs. Hat man eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt, kann man die automatische Währungsumrechnung umgehen, siehe hier.
    Nun aber zum Triebwagen: Gewohnt hohe Qualität von AP, schön, dass auch Szenarien für die hauseigene Strecke "Wherry Lines" mitgeliert werden, die Strecke hat es mir sehr angetan.

  • CLASS 156 DIESEL MULTIPLE UNIT PACK UPDATE
    156 Diesel Multiple Unit Pack which addresses the following:
    - Missing textures on numbers
    - Saloon lights glitch in passenger view
    - 17:05 Norwich - Great Yarmouth cold start & AI
    - Orange cant rail on the front of Ex-Central Trains (NXEA) livery
    - Side numbers on ScotRail Saltire livery
    - Missing driver
    - Ex-Central Trains (ONE) livery's destinations
    To obtain this update, simply re-download the main pack of your 'Downloads' area and the branding patch from the product page.

  • CLASS 156 SCENARIO UPDATES
    Class 156 Diesel Multiple Unit Pack: We have pleased to announce the following.
    - AP42: Wherry Lines Scenario Pack (2015)
    - AP43: Wherry Lines Scenario Pack (2014-2015)
    - AP44: Wherry Lines Scenario Pack (2016)
    - Class 56 Enhancement Pack
    - Class 68 Enhancement Pack
    - Class 158/159 (Cummins) Enhancement Pack
    - Class 303 Sound Pack
    - Class 350 Enhancement Pack
    - Class 390 Sound Pack
    To get these free updates, please re-download from your 'Downloads' area.

  • Ist ein das ein must have, oder kann man das erst später kaufen :)
    Ich hab bei Armstrong diesen Monat schon über 50 Euro dagelassen. Noch mal 27 Euro und meine Frau killt mich. ;)
    (Frührenter haben meist dieses Los)

  • Ich habe alles von Armstrong Powerhouse und ich lebe noch ... :D

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Was hast du denn diesen Monat gekauft bzw was hast du an DMUs? Wenn es so ähnlich ist, würde ich (aus Gesundheitsgründen ;) ) erstmal bis nächsten Monat warten. Ist ja nur ne Woche.


    Aber allgemein aus meiner Sicht ein Pflichtkauf für UK-Fans.

  • Was hast du denn diesen Monat gekauft bzw was hast du an DMUs? Wenn es so ähnlich ist, würde ich (aus Gesundheitsgründen ;) ) erstmal bis nächsten Monat warten. Ist ja nur ne Woche.


    Aber allgemein aus meiner Sicht ein Pflichtkauf für UK-Fans.


    Ich hab mir erst vor ein paar Tagen den 159 DMU Pack gekauft. Jetzt ärgere ich mich. Aber wir haben ja bald September, spätestens dann gönne ich mir den.


    Wie macht sie denn die alte 156 er im Sim? Hat jemand sich die schon zugelegt?

  • Ich muss sagen ich bin schwer begeistert von der 156! Fahre seit der Veröffentlichung nichts anderes mehr (und das ist echt selten bei mir). Einfach ein toller Sound mit zur 150 und 158 nochmals verbessertem Fahrgefühl.



    Wie macht sie denn die alte 156 er im Sim?

    Ist kein Vergleich mehr zur Neuentwicklung von AP. Die ist in jedem belang überlegen. Schade finde ich, dass AP den Soundpack für die 156 mit Veröffentlichung des Pakets zurückgezogen hat. Noch ein Punkt weniger, die alter Version zu kaufen.


    Übrigens: Ich habe mit die CabView etwas angepasst (weiter raus gezoomt). Falls interesse an der Veränderung besteht, kann ich es hier gerne anhängen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Geht wie beim Brezelbacken, die 156 hat heute wieder ein Update erhalten, dürfte mindestens das vierte sein. Zu möglichen Änderungen konnte ich bisher nichts finden, die Infos sind noch zum letzten Update.


    Ich kam (vor lauter Hitze hier unterm Dach) noch nicht mal dazu die letzten Updates zu installieren...

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @zero909 Hier sinid die Cabview-Dateien. Einfach beide in den Ordner Assets\AP\Class156Pack01\RailVehicles\Diesel\CommonResource\CabView einfügen und überschreiben.


    Btw hier bei Vulcan Productions gibt es noch einen kleinen Patch für die Scotrail Saltire Bemalung https://www.vulcanproductions.co.uk/ash992478-patches.html