[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Kann ich eigentlich Szenarien die das SzP2 benötigen auch fahren mit dem 3. Szenariopack oder brauche ich dann zwingend das 2.?


    Bei den IC Wagen ist das ja kein Thema da diese ja im selben Ordner liegen, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Es ging eher um das umgekehrte. :D
    Also ältere Szenarien wo das München-Augsburg Paket voraussetzen.
    Ob ich eben diese auch mit dem 3. Fahren kann und so nicht auch das 2. kaufen muss.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Ansonsten schau dir einfach mal die Inhalte durch sprich die Beschreibung auf der TTB Homepage

    Also, habe jetzt mal verglichen und nicht alles was beim 2. dabei ist, gibt es auch im 3...
    Es fehlt z.B. der ICE 2, die 420, die 110.
    Wenn aber das wichtigste wie IC-Wagen oder n-Wagen dabei ist und kompatibel mit alten Szenarien ist, geht das für mich in Ordnung.
    Möchte nur echt ungern beide Packs kaufen müssen... :/

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • N'Ahmd zusammen,


    zum Stand der Dinge:


    Der HotFix 1.01 ist ab sofort erhältlich. Wer das Addon bereits hat, kann auf der Produktseite unter der Beschreibung den 3 MB kleinen Fix laden. Neu-Käufer erhalten sofort den Voll-Installer in V1.01. Details zum Inhalt stehen im "History"-Tab der Produktseite: https://www.trainteamberlin-sh…3/szenariopack-vol.-3?c=7


    Es stehen auf meiner Todo-Liste noch weitere Punkte, die ich nach und nach abarbeiten werde. Im ersten Fix sind vor allem die Dinge abgearbeitet, die die Spielbarkeit einschränken können. Was darüber hinaus geht, insbesondere Änderungen am "Horn als Gruß" habe ich bewusst auf ein spätere Updates verschoben, weil an dieser Stelle noch etwas Gehirnschmalz investieren möchte ;)


    Die Zusatz-Szenarien mit Dritt-Fahrzeugen sind aktuell in V1.1 mit drei enthaltenen Szenarien erhältlich, weitere sind in Vorbereitung: https://www.trainteam.berlin/i…me=MightyFreight%20Seddin


    Auch haben die Arbeiten für ein Szenarioanalyse-Tool begonnen, welches Szenariobauern das Leben einfacher machen soll. Zu gegebener Zeit mehr Details dazu.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo,


    ich finde es super, dass weitere Szenarien für Dritt-Fahrzeuge "umgebaut" werden.
    Diese funktionieren bei mir auch in der 64 bit-Version, im Gegensatz zu den Pluspack-Lok-Szenarien.


    Eine Frage zum Szenarion "Striezelmarkt" mit der vR 143. Irgendwie bekomme ich die nicht aus dem Tunnel am Gesundbrunnen heraus. Der Zug rollt rückwärts und damit hat sich die Aufgabe erledigt. Kennt da jemand einen Tipp, wie man den Zug mit der vR 143 "am Berg" anfahren kann?
    Mit der TTB 143 klappt es.


    Viele Grüße
    Jens

  • Schaud mal hier das hat das Der HotFix 1.01 bewirkt.Geht aber nur im Lokverband.Übrigens ist das Quickdrive der Screen.TTB hat nur den content geändert.Aber ich habe das was ich wollte. :thumbup:

    Bilder

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Hallo zusammen,


    der Umbau der Szenarien hat nochmal einige Mühe gemacht, doch die hat sich gelohnt, denke ich: ab sofort sind alle Szenarien aus dem "Szenariopack Vol. 3" auch mit Drittanbieter-Spielerloks verfügbar. Details & Download: https://www.trainteam.berlin/d…show_file&id_cat=40&id=86


    Ein erster Prototyp des neulich angekündigten Szenario-Analyse-Tools liefert mittlerweile auch ganz passable Ergebnisse. Feinschliff, die GUI & Lokalisation sind noch zu machen, aber das Ganze ist auf einem guten Weg ;)


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • https://trainteam.berlin/index…gZs_hP8QoBUtSk9sPuV_GR-wE


    RW Bonuspack Freight Car V1.0


    description
    This download contains several additional freight cars for our scenario packs. The addons are required for the installation:

    • "Scenario Pack Vol. 3" (Heavy Cargo for Seddin)

    The whole team would like to thank the users Markus F. and Matthias J. for providing the repaints and the good cooperation in the perfection! Included in the package are the following cars:

    • TTB Laaers 02 (BLG Logistics)
    • TTB Laaers 03 (Touax)
    • TTB Sgns 16 - TTB Sgns 25 (various woodchip container versions)


    Uploaded
    18.10.2019


    File size
    3.0 MB

  • Ich hab mal was anderes, bei mir ist bei der V90 mit TTB Packet leider in der F2 Außenansicht der Sound weg (ok bei nem Repaint aber das lief bisher einwandfrei). Könnte durchaus seit der Installation des Packs so sein, hat das noch wer? Überall in der 1er, oder 8ter Ansicht ist alles normal...
    Danke

  • Hallo zusammen,


    da ich mir für die Weihnachtstage den Bahnknoten Seddin, ach nee, "Schwere Fracht für Seddin" ;) vorgenommen habe, fahre ich momentan die mitgelieferten Szenarien.
    Die gefallen mir wirklich gut, schön viel Abwechselung bei den KI-Zügen - kleine Gemeinheiten bei der Auftragserfüllung usw. bringen viel Abwechslung. So liebe ich Aufgaben! Danke ans TTB-Team!
    Da macht dann sogar die alte 143 mit PlusPack wieder Spaß ^^


    Eine Anmerkung aber dennoch: Einige Aufgaben gelten nur als Abgeschlossen, wenn man am Ende auf freier Strecke anhält (z.B. Szenario 2, Jüterbog Richtung Dresden). Deshalb nur 1- *=)* Aber vielleicht lässt das der TS auch nicht anders zu.


    Viele Grüße


    André