[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Mein Vorschlag wäre eine durchgehende Ordnerstrukur in der Art: Assets / TrainTeamBerlin / TTB_SzP02_ICE-T_KI

    Jetzt ist es dafür aber zu spät, da kann nichts mehr geändert werden.
    Wieso man das bei TTB noch immer nach Jahren nicht hinbekommen hat, statt alles nach TrainTeamBerlin einfach neu anzulegen als TrainTeamBerlinSP3 oä, weiß ich auch nicht. Thema war diese "Struktur" hier oft genug und hat schon oft genug für Verwirrung gesorgt.


    Das Einzige was jetzt noch gehen würde, wäre wenn man allen Assets aus dem SP3 auch ein Kürzel SP3 im Editor voranstellt, dann weiß man was aus dem SP3 kommt und was aus älteren Packs.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Andersherum kann man es doch auch als Vorteil sehen, dass die Fahrzeuge in die gleichen Ordner installiert werden, da man so nicht alles doppelt und dreifach auf der Platte hat. Da bin ich persönlich froh drüber, auch wenn ich die genannte Problematik durchaus verstehen kann.

  • Hallo zusammen,


    Ja, das ist für mich eigentlich der größte Punkt - man weiß nicht, wo die Sachen herstammen. Beispiel Ordner "TTB_Traxx_KI" - wo kommt eine Variante her, könnte ja mittlerweile aus 3 Packs stammen. Im Zweifel muss also immer alles von TTB als Voraussetzung gelten - ich erinnere mich an Readme's, bei denen pauschal drinsteht "Alles von TTB". Nicht aus bösem Willen sondern schlicht, weil man nur noch schwer herausfinden kann, wo etwas herstammt.
    Vectron und 152 haben lt. Handbuch ja eigene Ordner erhalten, das fände ich überall den sinnvollen weil transparesteten Weg - aktuell sind manche Sachen dann in eigenen Ordnern, andere in Sammelordnern (a la "TTB_M-A_KI-Verkehr") und wieder andere unter GermanRailRoadsRW oder in Bonuspack-Ordnern.


    Mein Vorschlag wäre eine durchgehende Ordnerstrukur in der Art: Assets / TrainTeamBerlin / TTB_SzP02_ICE-T_KI

    Wieso man das bei TTB noch immer nach Jahren nicht hinbekommen hat, statt alles nach TrainTeamBerlin einfach neu anzulegen als TrainTeamBerlinSP3 oä, weiß ich auch nicht. Thema war diese "Struktur" hier oft genug und hat schon oft genug für Verwirrung gesorgt.
    Das Einzige was jetzt noch gehen würde, wäre wenn man allen Assets aus dem SP3 auch ein Kürzel SP3 im Editor voranstellt, dann weiß man was aus dem SP3 kommt und was aus älteren Packs.

    Andersherum kann man es doch auch als Vorteil sehen, dass die Fahrzeuge in die gleichen Ordner installiert werden, da man so nicht alles doppelt und dreifach auf der Platte hat. Da bin ich persönlich froh drüber, auch wenn ich die genannte Problematik durchaus verstehen kann.


    Es ist eine grundlegende Design-Entscheidung, ob alle Fahrzeuge doppelt und mit Kürzel "TTB [AddonXY ...]" ausgeliefert werden, oder ob ein einziger, aus den Daten verschiedener Addons durchmischter Fahrzeugpark aufgebaut wird. Die Frage ist mit dem ersten SzenarioPack - nicht zuletzt basierend auf den Erfahrungen der Vergangenheit - beantwortet worden: wir haben uns dafür entschieden, nicht jedes Fahrzeug x mal auszuliefern. Die Gründe für oder gegen diesen Ansatz sind in den letzten Jahren ausreichend und ausführlich ausgetauscht worden, denke ich. Für uns überwiegen eben die Argumente pro einem durchmischtem Wagenpark. Das bringt unbestritten das Problem für Szenariobauer mit sich, irgendwie anders erkennen zu müssen, welches Fahrzeug aus welchem/welchen Addon(s) stammt. Dazu nehme ich die Rückmeldungen gern mit und werde schauen, wie sich so ein Tool zum automatischen Prüfen von Szenarios am besten umsetzen lässt ;) Seht ihr weitere Probleme?



    Bestes Beispiel da ist das 143er Bonuspack. Da werden u.a. RBH Loks mitgeliefert, die aber auch schon in den normalen Packs vorhanden sind. Da kommt richtig Verwirrung auf.

    Da stimme ich zu, der "Bonuspack"-Unterordner war ein Fehlgriff. Ist aber so auch kein zweites Mal vorgekommen, andere Bonusfahrzeuge werden sauber einsortiert. (Das Kuddelmuddel bei den 143ern ist übrigens auch eine direkte Folge des Ansatzes anderer Hersteller, Fahrzeuge x mal in verschiedensten Ordnern auszuliefern.) So oder so: speziell die 114/143 muss ohnehin noch unabhängig vom ELAP werden ;)


    Gibts für diesen addon quick drive consists?

    Jein: für die Wagenparks werden vordefinierte Consists mitgeliefert. Es sollte also (verglichen mit dem oben genannten Vorgehen) kaum mehr Aufwand sein, diese noch mit einer Lok zu kombinieren, wenn eine Freischaltung für bestimmte Strecken erfolgen soll.


    Hi BigBenjy kannst du die ludis so fahrbar machen,dass ich diese wie eine VR lok habe. ;)

    Wenn das so einfach und schnell ginge, eine Lok ordentlich fahrbar zumachen, dann wäre die Lok im Addon fahrbar dabei...


    Für alle die wissen wollen die die 152 und die 193 klingen. Die klingen genauso wie im MSTS. Zudem hupen die Loks nach wie vor noch.

    Um genau zu sein: die 152 hat ihren Sound-Ursprung aus einem MSTS-Addon und wurde um die RW-Funktionen und weitere Sounds ergänzt, die 193 hat einen neu erstellten bekommen. Falls jemand bspw. 152er-Aufnahmen zuarbeiten kann und möchte - ich würde mich gegen eine weitere Optimierung nicht sperren.



    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Habe mir jetzt das SzenarioPaket 3 gekauft und habe jedes mal, wenn ich den TS Starten möchte eine Acess Violation Fehlermeldung, mit der Ziffer 5 am Ende glaube ich, was kann man da tun?

  • @ben412 Das Hupen finde ich auch ziemlich nervig. Das mit dem fehlenden Spitzensignal wurde aus Gründen der Performance so gemacht, aus meiner Sicht wurde da aber an der falschen Stelle eingespart. Ein entgegenkommender KI-Zug ohne Spitzensignal sieht, vor allem in der Dunkelheit, nicht gut aus (wenn man ihn denn überhaupt sieht *shau* ).

  • Ginge das hier wingstens für schnelle Spiel einen Lokzug spitzenlok VR ludi und alle KI ludis im Schlepptau?

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • julian frank habs ausprobiert und das kam dabei heraus.


    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()