[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Bin ich denn der einzige der da Probleme mit den Ansagen im 64bit Modus hat? Wenn ja dann muß ich mal sehen wo der Fehler denn halt liegt. Kann aber nicht sein denn der Anbieter wird alles mitliefern was man braucht...normalerweise halt.


    Was ich nicht verstehe das man nach all den Jahren immer noch auf das Script von 3dbyte setzt was natürlich auch nur nur für die entsprechenden PlusPacks Loks funktioniert die entsprechend ausgerüstet sind.
    Zu der Zeit als dieses mehr oder weniger entstanden ist war das ja eigentlich auch eine gute Sache gewesen. Allerdings könnte ich bis heute kein Scenario benennen wo dieses System überhaupt angewendet wurde.
    Trotz Anleitung von TTB hat sich da niemand großartig mit beschäftigt. Ich selbst auch nur zu Testzwecken aber dann verworfen denn das was ich mir damals erhoffte sollte für alle Loks machbar sein.
    @Scarlet hat dann später alles auf den Weg gebracht und das läuft heute auch noch.


    Nun denn so ist das halt und ehrlich gesagt ist mir das mit den Scenarien auch eigentlich egal. TTB ist eher KI aber als Spielerlok nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

  • Ich möchte gerne wissen

    Wenn du die Route nicht hast (bei Aerosoft zufällig im Angebot), gibts einen Workaround bei TTB.

    Wie kann man durch Workaround die KI Fahrzeuge ausserhalb der Strecken nutzen und ist es möglich KIs im schnellen Spiel zuverwenden?

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @berlinfan, indem du sie im Editor freischaltest und deine eigenen Aufgaben baust oder bestehenede bearbeitest.So wie du dir es vorstellst wird es nichts, da sie keine Spielerzüge sind, sondern KI.


    Der Workaround, soll nur dafür da sein, das man TTB3 ohne Schwere Fracht für Seddin zu benutzen bzw zu installieren.


    Dies Wissen hättest du erlangt, wenn du dir die Beiträge ordentlich durchlesen und verstehen würdest.


    Meine Antwort beruht auch nur auf den Aussage die hier zu lesen sind!


    Also ordentlich bitte mal die Beiträge und das Wiki endlich mal durchlesen...


    ---------------------Schnelles Spiel ist eh Rotz und wüsste nicht wofür es gut sein sollte---------------------------------



    PS: Du bist seit 2012 hier angemeldet, da sollte doch schon vieles mal klar werden..

  • Ok soweit also schnelles spiel nehme ich um neue Anschaffungen zu bewundern an Rollis.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Hallo zusammen,

    @BigBenjy die n-Wagen haben auch nur die Zugziele vom Szenariopaket 2 (was ich nicht besitze)

    Die Aussage ist de facto nicht falsch, das Ganze aber dennoch kein Fehler: im Gegensatz zu den regionalspezifisch umgesetzten (VBB-)Fahrzeugen (wie bspw. den "RE160"-Dostos, die dann mit den Zugloks deckungsgleiche ZZA-Belegungen haben) waren die n-Wagen im Berliner Raum nicht zu Hause. Die mit dem Szenariopack 2 ausgelieferten Zugziele enthielten bereits einen kleinen Block mit gezielt ausgewählten Zugzielen aus dem Berliner Raum - die reichen aus, um die Einsätze im Szenariopack 3 abzudecken.

    Bin ich denn der einzige der da Probleme mit den Ansagen im 64bit Modus hat? Wenn ja dann muß ich mal sehen wo der Fehler denn halt liegt. Kann aber nicht sein denn der Anbieter wird alles mitliefern was man braucht...normalerweise halt.

    Von den Testern hat niemand Probleme gemeldet, auch sonst gibt es keine entsprechende Supporanfrage. Wir können uns aber dennoch gern individuell dem Problem annehmen per PM oder Mail :)

    Was ich nicht verstehe das man nach all den Jahren immer noch auf das Script von 3dbyte setzt was natürlich auch nur nur für die entsprechenden PlusPacks Loks funktioniert die entsprechend ausgerüstet sind.

    Wer die Entstehungsgeschichte des dritten Pakets kennt, wird das nachvollziehen können, denke ich. Zudem hat das System bis zum Erscheinen der 64bit-Version des TS weiterhin einen nennenswerten Vorteil ausgespielt: sparsamen Umgang mit dem Speicher. Gerade bei der sehr umfangreichen Strecke mit Seddin und Leipzig konnten dort entscheidende MB im Speicher eingespart werden. Davon zeugt bspw. noch das geteilte Szenario 06, das am Stück im 32bit-Modus höchstwahrscheinlich nicht spielbar wäre.


    Entwickelt wurde das System freilich für komplexere Einsätze. Die wird es mit der BR481 geben, weshalb das Soundsystem weiter unterstützt und dem aktuellen Stand angepasst wird. Bei der S-Bahn reden wir dann von (anfangs mit nur einem Stimmenpaket!) rund 750 Ansagen(schnipseln), die kombiniert werden. Sofern das mit RW-Bordmitteln überhaupt umsetzbar gewesen wäre, geht es dann um eine weit größere Zahl, die unkomprimiert Gigabyte belegen würde... Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Weiterverwendung des 3dByte-Soundsystems auch für künftige Aktivitäten der Szenariopack-Reihe gilt, wie auch im Rahmen der angebotenen Erstellung von Szenarioversionen angedeutet wird ;)


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Danke für deine Rückmeldung. Ich warte jetzt noch ein wenig ab ob sich nicht doch noch der eine oder andere mit dem gleichen Problem meldet. Ehrlich gesagt habe ich in den ganzen Jahren wo ich den TS habe noch nie von einem Hersteller Support angefordert. Ich bin eher die Generation wo man die Probleme selbst löst sofern das Problem möglicherweise vor dem Monitor sitzt. :D
    Sollte das alles nichts bringen dann werde ich mich über die bekannte Kontaktadresse melden. Bin ohnehin bei euch registriert das macht die Sache dann einfacher.

  • Ich habe mir heute nochmal den TS per Steam neu aufspielen lassen um den erst mal als Fehlerquelle ausschließen zu können. Danach alle PlusPacks und so weiter und so fort.
    Dennoch keine Veränderung unter 64bit. Visual C++ Pakete sind alle installiert daran kann es eigentlich nicht liegen denn dann würde es ja unter 32bit auch nicht funktionieren.

  • Also ich bin gestern mal das Südkreuz Szenario gefahren Teil 1 in 64Bit und bei mir gab es Ansagen.


    Windows 10 Professional x64 aktuelle Version.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Moin @BigBenjy und Kollegen,


    ... kleiner Situationsbericht von einem "Win7, 64bit Ultimate, 24GB Ram Nutzer".


    Ich hatte das Paket zwar umgehend nach dem Erscheinen gekauft, kam allerdings erst heute dazu, es auch zu
    installieren und auszuprobieren. Ich muss leider bestätigen, was der "alte :P " @Madison schreibt. Im 64bit Modus,
    mit richtiger "OpenAL32.dll", herrscht bei mir, was die Ansgagen angeht, auch Grabesstille. Einzig beim Start des
    Szenarios, mit dem Startfenster, wird irgendetwas Nichtverständliches widergegeben, danach keinerlei Ansagen
    mehr. Im 32bit Modus, ebenfalls mit der richtigen "OpenAL32.dll" funktionieren die Ansagen ohne Beanstandung.
    Ich hatte auch, vor der Installation des SP3 alle meine TTB-Pakete mit den aktuellen Updates neu installiert.


    Falls notwendig eröffne ich auch gerne eine Supportanfrage auf Eurer Seite ... *ka*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Fahrt ihr mit aktivierten Hallefekten ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Kann ich nicht bestätigen. In jedem Szenario mit Ansagen haben sie geklappt.
    Windows 10 Pro 1903