[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Das Licht taucht zwar spät auf aber alles da ... ja des "Gehupe", wenn das randommäßig jedes 10x Mal käme fände ich es durchaus erträglich, obs realistisch ist das können nur die Praktiker unter uns sagen .... denn das Grüßen sollte doch noch immer zum guten Ton gehören ^^

  • Zum Grüßen nehm ich aber ned das Makrofon (außer es sind Kollegen aus der alten Ausbildungsgruppe, die bekommen ihre Sonderbehandlung :ugly: ). Letzten Endes ist das Makrofon immer noch eine Warneinrichtung.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Hallo zusammen,


    das akustische Grüßen kommt praktisch schonmal vor. Auch so ein Punkt, über den man vortrefflich streiten kann - ich kenne einige User, denen das "Gehupe" nach Deaktivierung fehlen würde ;) In der Umsetzung kommt es bereits zufällig nicht jedes Mal. Ich nehme aber auch hier euer Feedback mit und biete an, das Ganze als Option ein-/ausschaltbar zu gestalten und bei dieser Gelegenheit auch die Häufigkeit einstellbar zu machen.


    Zudem wäre es nett, wenn die Dostos auch noch die 2 neutralen Zielen Regionalbahn und Regionalexpress bekämen, wie es bei MA der Fall ist.

    Als neutrale Zielcodes sind ja t, u und v hinzugekommen. Gibt es ernsthaftes Interesse an diesen beiden? Die sahen schon bei der M-A-Umsetzung, die ich auf Wunsch bereitgestellt hatte, ziemlich realitätsfern aus. Das wird ja bei Steckschildern nicht besser...


    Ansonsten noch der dezente Hinweis: wer von euch ist an einer dritten Szenarioversion mit anderen Spielerloks interessiert? Zur Umfrage: [Link]


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • @BigBenjy wenn ich bei den Dosto03 aus dem 3. Szenariopaket einen der neuen Buchstaben eingebe, steht da nur RE5 Falkenberg(Elster), also die Standartanzeige. RB Bitterfeld, Ersatzzug etc. ist bei mir bisher nur bei den DR-Dostos auswählbar gewesen


    Und zur Frage, ob es (von meiner Seite aus) Interesse an den ZZAs "Regionalbahn" und "Regionalexpress" gäbe: Nein. Wenn ein Ziel mir fehlt, wähle ich meist Ersatzzug aus. Falls es denn vorhanden ist


    LG

  • @BigBenjy wenn ich bei den Dosto03 aus dem 3. Szenariopaket einen der neuen Buchstaben eingebe, steht da nur RE5 Falkenberg(Elster), also die Standartanzeige. RB Bitterfeld, Ersatzzug etc. ist bei mir bisher nur bei den DR-Dostos auswählbar gewesen

    Wenn es um den DABbuzfa760 geht: der verfügt mit der Frontanzeige und den Seitenschildern über zwei verschiedene "Schriftsätze". Davon wird nur einer live im Editor gewechselt, der zweite folgt dann bei Spielstart ;)


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • nein ich meine die Dosto03, das sind die der 4. Generation. Und da hab ich halt nur die von Berlin-Wittenberg zur Auswahl (Szenariopaket 1)
    das mit dem 760er hab ich schon gemerkt, hab ja bereits ein Szenario mit den Dostos hochgeladen

  • Schönen guten Abend,


    ich habe mir vorhin auch das Szenariopaket zugelegt und bin sehr begeistert. Die Aufgaben sind mit viel Liebe gestaltet und das Wagenmaterial ist super. Allerdings verzweifel ich an den Schutzstrecken :/ .


    Ich habe die Szenarios ohne Pluspack gewählt und dabei die 143 gegen die vR 112 ausgetauscht. An den Schutzstrecken muss ja, laut der Signalisierung, nur der Hauptschalter ausgeschaltet werden und nicht der Stromabnehmer gesenkt werden.
    Allerdings erhalte ich jedes Mal ein "Szenario nicht erfolgreich", was für mich unlogisch ist.


    Wie kann ich diese Meldung denn umgehen, damit ich die Aufgaben am Stück fahren kann?


    Beste Grüße *=)*

  • Hallo,
    mir gefällt das Paket insgesamt sehr gut.
    Vor allem die Szenarien reizen die Strecke nach Seddin endlich voll aus und besitzen abwechslungreichen KI-Verkehr.


    Ich bin aber auch stellenweise, wie "Cram Berlin"an den Aufgaben im Schutzstreckenbereich verzweifelt.
    Hier fährt man in zwei Aufgaben gemeinerweise auf ein Rot zeigendes Signal kurz vor der Schutzstrecke und steht dann 10 m vor der Schutzstrecke. Bei grün bekommt man hier nicht genug Schwung, um durch die Schutzstrecke zu kommen. So endet das Szenario kurz vor Schluss und man fängt von vorn an.


    Schade finde ich auch, dass die gut gesprochenen Ansagen nur in den Plus-Pack-Loks und in der 32-Bit-Variante des TS funktionieren.


    Viele Grüße.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Rückmeldungen. Zu den Schutzstrecken:

    • diese sind tatsächlich ein wenig gemein positioniert :D In Richtung Schönefeld sollte die Weichenstraße des Abzweigs genügend Weg bieten, um beschleunigen und mittelschnell durchrollen zu können. In der Gegenrichtung stellt sich die Situation wohl etwas anders als in der Realität dar - aber auch wenn man unvorbereitet bis nah ans haltzeigende Signal ranfährt, sollte man zumindest sehr langsam durchkommen. Das hab ich natürlich beim Einbau selbst mal ausprobiert... :whistling:;)
    • wie schon richtig bemerkt: das Szenarioskript prüft auf den gesenkten Panto. Da die PlusPack-Loks Panto und Hauptschalter ein einer Bedienhandlung kombiniert haben, geht das Problem vom Loktausch auf andere Modelle aus. Hier werde ich aber allerspätestens zu den in Aussicht gestellten Szenariovarianten Anpassungen vornehmen. Wenn sinnvoll möglich auch schon zuvor entweder Beschilderung oder Szenarioskript ändern.

    Mir geht das auch auf den Sack, genau so wie das alle ohne Licht fahren...

    Sicher, dass das Problem vom Szenariopack 3 herrührt? Das ist tatsächlich mal bei einem TS-Versionssprung aufgetreten, wurde aber schon vor Urzeiten mit Updates korrigiert. Ist also in den aktuellen Versionen aller Szenariopacks bedacht. Evtl. in den Optionen etwas dekativiert/runtergeschraubt, so dass die Lichter nicht sichtbar sind? Wenn die Ansätze nicht helfen, bitte nochmal Rückmeldung mit mehr Details.


    Schade finde ich auch, dass die gut gesprochenen Ansagen nur in den Plus-Pack-Loks und in der 32-Bit-Variante des TS funktionieren.

    Nicht ganz: mit den neuesten PlusPack-Updates auch im 64bit-Modus ;) Nutzbarkeit ohne das zugehörige Soundsystem dann ggf. in den oben schonmal referenzierten Szenariovarianten.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • ich habe mir das SZP3 jetzt auch mal gekauft, habe allerdings nicht ,,Schwere Fracht für Seddin,, soll man ja auch nur für die Szenarios benötigen laut Internetseite von TTB, allerdings meckert der Installer bei der Installation das mir dieses Addon fehlt und ich somit das SZP3 nicht installieren kann.
    Kann man das irgendwie umgehen?