[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann ein Hersteller der IC-Mod-Wagen erbarmt, mit allen im Einsatz befindlichen Typen, damit man endlich mal realistische IC-Zugbildungen fahren kann. Die TTBs (aus 1 und 2) sind weder schön, noch up to date, vR genauso. Die einzig wirklich ansehnlichen gibt's von RW0381 - aber da wieder nur die ex IR-Modelle... Ein großes Defizit des TS.

  • @Perotinus


    da gibt es doch weiß ich wie viele Versionen von 3DZug?!


    https://www.3dzug.de/product_i…teilwagen-avmz-111-1.html


    https://www.3dzug.de/product_i…n-bvmz-111-2---111-5.html


    https://www.3dzug.de/product_i…wagen-apmz-121---125.html


    die von TTB sind ja auch nicht zum selber fahren per se gedacht, sondern eher für den KI Verkehr ;) ... je nachdem ob der im Bahnhof ankommt, weit weg fährt oder eben schnell vorbei schießt ;) ... dafür sollte er bzw muss der nicht uptodate sein ;)

  • Ok diese loks fehlen mir noch unter den fahrbaren.Aber wieso kann man diese kls nicht an eine fahrbare lok wie wagons hängen.Eben für das schnelle spiel als zugzusammensetzung?Sieht so aus als könnte man diese aufgleisen.Und das kommt dabei raus wenn ich das tuhe unterer screen.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Tilmann Die bei 3DZug sind ja die RW0381? *denk*


    Ist bekannt ob das Pack auch bei Halycon erscheinen wird?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @Steinchen was das "Anrasen" mit dem Gewicht der Wagen betrifft, klar wenn man dumpf 100% Geschw. im Szenarioeditor belässt, also nix ändert, ist das der Fall. In einem Bahnhof kann ich doch etwa Rangierloks mit auf 10-15% verminderter Leistung fahren lassen und sie schleichen schön über die Gleise, auch wenn ein 60er möglich wäre. Vielleicht gibts ja KI Bugs dass er nach dem xten Richtungswechel die Leistungsreduktion vergisst, klar dann sieht das beknackt aus, bin da zu wenig im Szenariobau ...

  • @hansdampff Gibt es denn keine Wagen, ohne die Ergänzung "KI" oder ähnlichem? Die sind dann vermutlich leichter.
    Der TS fährt KI immer mit "vollem Rohr". Mit den Prozenten kannst zwar was optimieren, wenn der Zug aber noch ordentlich wiegt, wirkt es dann realistischer.

  • Sie müssen durch bessere vR-autos ersetzt werden.

    Als ob die VR-InterCIty Fahrzeuge jetzt wirklich erwähnenswert besser wären. Da stimmt hinten und vorne nichts und wirklich "schön" sind die ebenfalls nicht.


    Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann ein Hersteller der IC-Mod-Wagen erbarmt, mit allen im Einsatz befindlichen Typen, damit man endlich mal realistische IC-Zugbildungen fahren kann. Die TTBs (aus 1 und 2) sind weder schön, noch up to date, vR genauso. Die einzig wirklich ansehnlichen gibt's von RW0381 - aber da wieder nur die ex IR-Modelle... Ein großes Defizit des TS.

    Es gibt von DTG IC-Wagen mit eigentümlichen Äusseren, aber IC-Mod Innenleben. Sind beispielsweise bei der DTG BR120 dabei.
    Persönliche Meinung, die sind immer noch schöner wie die lieblos zwischen Lok und Steuerwagen geklatschten von vR.


    @Perotinus


    da gibt es doch weiß ich wie viele Versionen von 3DZug?!
    (...)


    die von TTB sind ja auch nicht zum selber fahren per se gedacht, sondern eher für den KI Verkehr ;) ... je nachdem ob der im Bahnhof ankommt, weit weg fährt oder eben schnell vorbei schießt ;) ... dafür sollte er bzw muss der nicht uptodate sein ;)

    Tatsächlich hab ich feststellen müssen, dass die Wagen sehr stark mit den Grafik-Einstellungen der Grafikkarte selbst verbunden sind. Nach ein paar Versuchen sahen die dann sehr viel besser aus.
    Wenn man die Beschriftung von diesen übertriebenen scharfen auf weiche Alpha-Channel ändert, wird es sogar ansehnlich.


    Was das IC-Pack aber wirklich ausmacht ist der Umfang. Ein Beispiels, hier gibt es den einzigen mir bekannten Bvmsz. Ein Fahrzeug das vergleichsweise wichtig in IC-Verbänden ist, da von oft die Reservierungsanzeigen gesteuert und Live-Daten übermittelt werden.
    Zusätzlich sind bei den nicht KI-Fahrzeugen die Anzeigen nicht nur aktivierbar sondern in einem fast schon überwältigendem konfigurierbar.

  • Hat schon jemand getestet und kann was zu den DBuz sagen ?
    Sound ect......


    Auf die bin ich besonders heiß :love:


    Videos auf Yt gibt es bis jetzt noch nicht zum Test.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Von den KI- Modell her echt schickes Addon und ist für den Szenariobau bestimmt Super.
    Wenn der DBuzfa noch fahrbar gewesen wäre, wäre das Addon ein Traum :)


    Bei den mitgelieferten Szenarios gibt es aber bei einigen Probleme z.B. unsichtbare Zugkollisionen und ewiges Hp0.
    Ich hoffe die machen daran noch was :thumbsup:


    Ich würde es mir wenn ich die Wahl hätte auf jeden Fall nochmal kaufen, da es in ein paar Wochen eh für jedes Szenario gebraucht wird.
    Viel Spaß!

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

  • @Niopc01 Hp0 ist dort öfters, da TTB ja eine Menge an Zügen in einer Aufgabe baut. Bei der Rangier Aufgabe bekommt man ein Ersatzsignal erst spät durch Anäherungskontrolle, also auch mal bis ran fahren.
    Zugkollisionen habe ich auch keine, vielleicht feheln die aktualiesierten TTP Plus Packs? Ist es bei nopp Aufgaben auch? Hast du es dem Support detaliert geschrieben?


    Mit dem DABbuzfa 760 wird schon noch was passieren, ansonsten vom GBE Modell den Führerstand rüber kopieren..