[DTG] BR 204 (ex DR V100)

  • die Zierstreifen der Presslok sind länger.

    So, Problem behoben. Sollte nun passen.


    Repaint bitte nochmal runterladen und über das existierende drüber installieren. Cache danach bitte leeren.


    Update Press Repaint

  • Hallo zusammen,


    Es gibt nochmal ein kleines Cab und Kamera Update für die Repaints von Matze. Der seperate Patch funktioniert nur mit den Repaints und nicht mit der original DB Lok.


    Geändert wurden:


    neue Rangieransicht vorne/hinten hinzugefügt (mit Taste 5 aktivierbar, mit den Pfeiltasten links/rechts für vorne/hinten wechseln)




    Beleuchtung der Luftdruckanzeigen geändert, das diese nun auch im Dunkeln sichtbar sind. Ebenfalls wurde das Milchglas von den Anzeigen entfernt, damit die Anzeigen besser sichtbar sind




    Die Cab View wurde ebenfalls angepasst, wodurch man jetzt eine sehr angenehme Sitzposition hat.



    Viel Spaß mit dem kleinem Update.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das wäre das Einzigste, was mich stört, also die großen Nummern. Ansonsten irgendwie schon ein wenig anderst als die restlichen Diesel von DTG, kann sein dass es mir nur so vor kommt. Gibt bei der Fahrzeugwahl eine normale und eine mit Kaltstart.

    Die Striche der Nummern scheinen Wirklich etwas zu dick, dadurch wirkt es ein wenig geschmiert, aber in Sachen Größe hatte das Original auch so eine "Blindenschrift" ;)
    https://www.bahnbilder.de/bild…-100-deutschen-160792.jpg

  • Vielleicht überarbeitet ja noch jemand das DB Repaint, so dass die Nummer an der Seite verkleinert wird und die Qualität der Anschriften steigt. In VR sieht die Lok ja auch sehr gut aus...

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag.

  • Am Fahrstufenregler befindet sich der Totmannknopf und kein Notaus. :lolx2:


    Die ganze Lok ist so ein Querfeldeinmix durch diverse Umbauarbeiten. Eigentlich hätte man hier als Baureihe 204, auch noch die DB Cargo als Repaint reinpacken können.

  • mal wieder eine rwp-lose Installation mit ap auspacken... Grr.

    Bravo :thumbsup: ...soll sich die Geo aus der ap Datei durch Utilities selber in die Repaintinstallation zaubern oder was? Die ap muss immer entpackt werden, um an die Geo zu kommen um diese dann in den Repaintordner zu kopieren. Das schafft kein Utilities der Welt. Wach endlich mal aus deinen Utilities Traum auf.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bravo ...soll sich die Geo aus der ap Datei durch Utilities selber in die Repaintinstallation zaubern oder was? Die ap muss immer entpackt werden, um an die Geo zu kommen um diese dann in den Repaintordner zu kopieren. Das schafft kein Utilities der Welt. Wach endlich mal aus deinen Utilities Traum auf.

    Jupp, bei 7-zip kann man die Dateien auch innerhalb der Ap-Dateien verschieben bzw. hineinkopieren. Man muss sich halt nur mit dem Programm mal näher beschäftigten. :thumbsup:

  • Dem lieben @Amisia geht es aber immer darum das man immer die .ap Datei mindestens geöffnet haben muss um an die geo zu kommen.
    Und so ist es auch.


    Hier wurden schon mehrere Uploads abgeblockt weil es ja keine rwp Datei war... Es ist mir eigentlich *** egal wie ich das Repaint installiere, und wenn ich eine Readme schreibe in der ich erkläre wie ich das ohne Utilities installiere dann ist das auch in Ordnung.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Kommt mal vom hohen Ross runter, Ihr wisst wies gemacht wird, die DAUS nicht.
    Und es geht das gut zu beschreiben, sehr vorbildlich: https://rail-sim.de/forum/wsif…p/Category/640-DB-BR-204/
    Da gibts dann keine Diskussionen über Assets/Assets und andere Fehlinstalltionen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Repaints sehen schonmal echt Klasse aus! Da komme ich doch fast in versuchung mir die Lok auch zu kaufen! ;)


    Mir persöhnlich würden ja noch eine Version in Reichsbahn Lackierung mit DR und DB AG Logo, sowie eine Orientrote Version fehlen. Damit könnte man schönen Güter und Nebenhbahnverkehr der 1990er Jahre darstellen. :D*dhoch*


  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video zeigt das zum Beispiel auf der herrlichen thüringischen Sormitztalbahn mit Spitzkehre in Bahnhof Wurzbach.
    Das wäre auch eine gigantisch idyllische Strecke mit der Br 204.

  • Mir fehlt ein solches Repaint auch. Am besten schön gealtert :love:


    Teilweise findet man diese Lackierungen auch im Mischbetrieb mit 204ern von der PRESS


    z.B. hier:

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO