TSG Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn) - Preorder mit Rabatt

  • Hallo zusammen,


    ab heute kann Hausach - Konstanz (Streckenerweiterung für Konstanz - Villingen) für 19,95 EUR bei uns vorbestellt werden. Nach Veröffentlichung wird der Preis für die Strecke bei 24,95 EUR liegen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Link zum Shop



    Features (Streckenerweiterung):

    • 52 km neue Hauptstrecke
    • hochdetaillierter Gleisbau (inkl. Kurvenüberhöhung)
    • originalgetreue 3D-Fahrleitung
    • originalgetreu nachempfundene Bahnhöfe/Haltepunkte
    • originalgetreue Landschaftsnachbildung
    • originalgetreu nachgebildete Gebäude an der Strecke
    • 5 spannende Szenarien
    • Szenarien für Modus „Schnelles Spiel“

    Beschreibung:
    Die Schwarzwaldbahn (KBS 720) ist eine Hauptstrecke in Baden-Württemberg. Der in dieser Streckenerweiterung dargestellte Streckenverlauf (von Hausach über Triberg bis nach Villingen) zählt zu den baulich und landschaftlich beachtenswertesten Abschnitten der gesamten Strecke. Zwischen Hausach und Sankt Georgen wird ein Höhenunterschied von mehr als 564 Metern auf 38 Streckenkilometern überwunden. Dabei passiert der Zug 37 Tunnel, welche sich in Kehrschleifen durch die Berge ziehen. Mit dabei ist auch der mit nur 18m Länge kürzeste Tunnel im gesamten Netz der Deutschen Bahn. Die Schwarzwaldbahn gilt als erste Eisenbahnstrecke im Gebirge, die durch Kehren künstlich verlängert wurde. Die 52 km lange Streckenerweiterung ermöglicht es Ihnen von Hausach durch das Gebirge im Schwarzwald bis ins Flachland an den Bodensee nach Konstanz zu fahren. Erleben Sie abwechslungsreiche Landschaften, bemerkenswerte Bauwerke und den Charme einer Strecke, welche wegen ihres Verlaufs in Deutschland einmalig ist.



    Fragen und Antworten:
    + Das Produkt setzt eine aktive Installation der Strecke Konstanz Villingen voraus. (Steam- oder Shopversion)
    + Die Strecke wird im September zum Download zur Verfügung stehen.
    + Die Problematik bezüglich Tunnel kann vereinzelt auftreten, tritt aber nicht bei jeder Fahrt oder bei jedem Tunnel auf.*
    + Sie erwerben ein Produkt im Vorverkauf zum reduzierten Preis. Nach Veröffentlichung im September erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung mit Downloadlink zu Ihrem Produkt.


    PS: Die BR425 von TSG ist nun ebenfalls bei uns exklusiv für 19,95 EUR verfügbar. :)


    * Update: 06.09.2019

  • Hallo Süwex,


    ein weiterer spezieller Rabatt bei 19,95 EUR für eine Strecke würde doch recht sportlich werden. Aber wir sehen eher eine andere ernstzunehmende Problematik eines solches Rabattes. Wie soll TSG, Steam und andere Shops untereinander Kundendaten austauschen? Viele Kunden sind nicht in allen Shops angemeldet, sodass jeder Verkäufer zwangsläufig gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen würde wenn er Kundendaten austauscht.

  • Na ja ob 19.95€ oder 24.95€ ist ja kein Beinbruch. Ich hatte eher mit 29.95€ oder noch mehr gerechnet. Nun denn das ist was für die kommenden grauen Herbsttage :D da kann man sich dann richtig austoben.

  • Eine kleine Ergänzung zum Release aus dem Shop :

    Da waren unsere "Studenten" wohl zu begeistert von der Strecke, sodass sie Anfang September in die Shopbeschreibung gepackt haben. Aber sind wir mal offen, Anfang September ist angedacht aber noch nicht bestätigt. :)

  • Naja, @SÜWEX kann ich in soweit verstehen, das die Hauptstrecke schon 29,99€ kostet, bspw auf Steam, und dann ein Addon zum Addon, mit fast der Hälfte der Streckenlänge, ist schon nicht günstig. Denke das hier Mike hier halt den Shop gefunden hat, den seine Preispolitik passt. JTG ist ja nicht wirklich als "günstiger" Anbieter bekannt ;) ... also ist das schon so, das der Preis so stimmt, wie man Mike und JTG kennt. Denke auch nicht das da was geändert wird mehr. Ob ich allerdings wieder fast ein Vollpreis bezahlen werde, da ich wahrscheinlich die Vorbestellung nicht schaffe, muss ich mir dann noch überlegen.

  • Hauptstrecke schon 29,99€ kostet, bspw auf Steam, und dann ein Addon zum Addon, mit fast der Hälfte der Streckenlänge, ist schon nicht günstig.

    Die Haupstrecke gibt es bei Steam immer wieder im Sale, sodass hier auch Menschen welche diese Strecke noch nicht besitzen eine günstige Lösung finden können. Und es ist ja nicht so, dass man für sein Geld bei Konstanz - Villingen oder Hausach - Konstanz keinen Gegenwert erhält. Wieviel Stunden Spielspaß hatte ich schon auf Konstanz - Villingen, teile ich dies durch den damaligen Vollpreis... Eine Alternativer wäre gewesen die Strecke nicht zu bringen, für 9,99 EUR (Beispielpreis) hat man schlichtweg nicht mehr die Reichweite bei unserem schönen TrainSimulator. Der Rabatt geht übrigens auf Kosten der JTG, weil wir die Strecke privat sehr schön finden, und sie aus unsere Sicht sich an die Qualität von Konstanz-Villingen einreiht und jeder die Möglichkeit haben sollte diese Strecke fahren zu können.


    Aber es ist verständlich und bekannt, bei einer Preiskalkulation kann man es niemals 100% der interssierten Käufern Recht machen.


    JTG ist ja nicht wirklich als "günstiger" Anbieter bekannt ;) ... also ist das schon so, das der Preis so stimmt, wie man Mike und JTG kennt. .

    1,34 EUR je Aufgabe (Netto) ist für Produkte der JTG welche direkt bei Veröffentlichungen bestimmer Loks kommt mit Sicherheit aber auch nicht in der oberen Preisklasse. Jeder selbst muss für sich entscheiden, ob ihm 1,34 EUR für eine Aufgabe wert sind oder nicht. Hier eine Unterschwellig "wir sind alle nur Profitorientiert" zu unterstellen ist schlichtweg falsch. Viele welche an den Simtagen vor Ort waren und/oder unsere Interview auf SimLiveRadio verfolgt haben waren erstaunt was für eine Strecke, Aufgabe etc alles gemacht werden muss. Auch was man als Hersteller für Lizenzen zahlen muss. Ein Teil der Einnahmen der JTG fließt u.a. in Veranstaltungen wie den Simtagen wo dann auch Freeware Autoren kostenfrei ihre Kreationen zeigen können, oder ein Teil der Kosten zur Verpflegung der freien Aussteller übernommen / gesponsert wird. Eigentlich hängen wir sowas nie an die große Glocke, aber hier wollte ich es jetzt einmalig aufzeigen.


    Wer uns persönlich kennt, dem dürfte bekannt sein, dass wir dies alles machen weil wir daran viel Freude haben, und eben nicht auf jeden EUR bei der Entwicklung schauen.



    Dies war übrigens ein rein privater Post von mir als Mitglied der JTG.


    da ich wahrscheinlich die Vorbestellung nicht schaffe, muss ich mir dann noch überlegen.

    Kleiner Tipp: Bestell per Vorkasse, dann hast du 7 Tage (wir verlängern dies für die Strecke auf 14 Tage) Zeit zu zahlen. Der Rabatt ist ab dem Zeitpunkt der Bestellung mittels Vorkasse gültig.

  • @Interling
    Jap, die das AddOn bei Steam erworben haben, ist schon richtig, die können das günstig erwerben. Die Käufer der ersten Stunde allerdings nicht. Und ich denke da zählen viele aus diesem Forum dazu. Es geht wohl weniger um die Kunden, die diese Strecken in Sales kaufen.


    Zu den Szenarien, kann sein, ich kaufe keine Szenarien, es geht mir mehr um Strecken und Fahrzeug Addons, als um Szenarien, weil die mich nicht interessieren, da ich das selber baue. Kann man also einzelne Szenarien bei euch für 1,34€ kaufen?!


    Wäre ja auch Unsinn einen Shop zu gründen, wenn man damit kein Gewinn erzielen wollen würde, schreibt doch keiner, das dies jemand missgünstig ansieht. Mein Beitrag war in keinem Falle negativ gemeint. Und mir Hilft es auch nicht, wenn ich in 7 Tagen bezahlen muss ;) ... Das hat eben mit Privaten (Geld) Problemen zu tun. Das Geld muss man eben übrig haben und es gibt eben Dinge, die eine andere Priorität in dem Monat haben. Auch wenn es nicht viele Menschen gibt, gibt es dennoch einige, die eben doch auf ihr Geld achten müssen aus jeweiligen Gründen. Hat ja auch nichts mit dem Shop zu tun, aber in dem Fall nützt einem der Rabatt halt nichts ;)

  • Buenas noches, esta tensión es diferente de la principal, ¿son dos rutas diferentes o las dos están unidas en una? Tengo la ruta comprada en rv, si compro esta extensión no habrá ningún problema?

  • Wäre ja auch Unsinn einen Shop zu gründen, wenn man damit kein Gewinn erzielen wollen würde, schreibt doch keiner, das dies jemand missgünstig ansieht. Mein Beitrag war in keinem Falle negativ gemeint.

    Ich habe den Beitrag nicht negativ aufgefasst, aber durch die Verbindung mit "nicht günstiger Anbieter" und "da haben sich zwei gefunden" impliziert es eine gewisse Meinung. Aber vermutlich liegt es auch daran, dass man in einem Forum schreibt und nicht persönlich miteinander spricht. :):)


    @analuisa:
    The Route Extension allows you to drive your train from Hausch in the Black Forest through the maintains to the plains in Konstanz. This route extends the Konstanz - Villingen Route that needs to be installed into your Train Simulator

  • Na ja ob 19.95€ oder 24.95€ ist ja kein Beinbruch. Ich hatte eher mit 29.95€ oder noch mehr gerechnet.

    Mehr für die Tunnel?
    37 Tunnel ..da ist man ja mehr Untertage als Oben.. ^^
    Da kommen sicher 8km - 10 km Gesamttunnel zusammem die man von den 52 km gut abziehen kann.
    Wenn überhaupt 40 km Übertage übrig bleiben.
    Da sind 24.95 schon ein stolzer Preis.

  • "Wird die Strecke unter einer neuen Content Nummer erscheinen, [...]"

    Das dürfte nicht möglich sein. Eine Strecke kann doch nicht auf 2 Contentordner zugreifen. 8|


    Gibts da nochmal einen speziellen Rabatt für die bisherigen KV Käufer oder ist das einfach der Vorbesteller Rabatt?

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn für K-V Besitzer einen Rabatt zu geben, wenn der Besitz von K-V für den Erwerb vorausgesetzt wird? Siehe:

    + Das Produkt setzt eine aktive Installation der Strecke Konstanz Villingen voraus. (Steam- oder Shopversion)

    Zu mal man beim VVK Preis meiner Meinung nach eh nicht mäckern kann. :P