TSG Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn) - Preorder mit Rabatt

  • Also ich hab Videos gesehen und war schlichtweg Begeistert.
    Also der Preis ist doch Human. Ich hätte mit 30-35 gerechnet.
    Man muss überlegen, wie lange Maik zb. daran saß.


    Danke an den/die Entwickler.

  • Ich denke mal das Maik nicht ganz allein daran gearbeitet hat.
    Nur denke ich, dass er der Hauptverantwortliche ist. *ka*

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden. Ein @ und Username reicht auch vollkommen aus. ;)

  • Naja also die paar Tunnelchen, ist ja eben genau kein schnöder "Basistunnel" da sind ja Tunnels mit 70-80 m dabei, winzig. Ja auch wenn es jetzt so vom Betrieb nicht gerade die Hammerdrüberstrecke ist, alleine um seriöse dt. Streckenprojekte zu unterstützen macht es Sinn zu kaufen. Die Salejäger bei Steam müssen sich halt ein Jährchen gedulden, und denkt dran der frühe Vogel fängt den Wurm, lässt mich mittlerweile kalt wenn dann ein Jahr später das ganze auf Steam verramscht wird (früher war ich sauer, geb ich zu...), denn die Anzahl der zu kaufenden Strecken ist sehr sehr überschaubar geworden.


    Nochmal Nachtrag, hab bestellt jetzt: Wenn man Schwarzwahldbahn meint und haben will dann ist es genau die Erweiterung die es braucht. Ehrlich gesagt, für mich 10x spannender als Villingen-Konstanz (zumindest wenn man vom Knoten Singen nicht anders wegkommt). Von Hausach bis Offenburg wäre natürlich Klasse gewesen, andererseits ist die Strecke von Hausach bis dahin eher uninteressant und der Aufwand des Knoten Offenburg, am besten noch mit Stück Zulauf im Norden für GZ beträchtlich gewesen. Ich bleib dabei lieber kürzer, dafür mehr Qualität.

  • Das ist ja schon witzig hier! Da liest man seitenlang bitten, dass es doch veröffentlich werde, auch wenn es zu Grafikproblemen mit einzelnen Tunneln kommen kann (weswegen Maik ja von einer Veröffentlichung eigentlich absehen wollte). Dann wird es nun offiziell angekündigt, und alles um was es sich der, ist der Preis! Was eine absurde Sache! Erst dazu bitten, dass es raus kommen und dann ist es auch nichtmehr recht. Da sollte sich der ein oder andere mal überlegen, was er denn eigentlich will!


    So, genug des rants.


    Freue mich sehr, dass es jetzt dann endlich kommt. Als Dauerpendler auf der Strecke freue ich mich natürlich, die Sache mal selbst zu fahren. Zumal der Streckenabschnitt sehr interessant ist.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Tja, guter Verkäuftertrick. Es wäre halt interessant wieviel Aufgaben/Szenario's dann für die Strecke erscheinen.
    Dann würde man auch wissen ob sich die Aufgabe(n) lohnt.


    Warum nicht mal so machen wie bei der neuen schweizer Strecke. Rabatt für den Vorkauf + 4 Wochen nach Release?
    Dann könnte man sich auf diversen YT Kanälen mal ein unabhängiges Bild machen.
    Das Herstellervideo muss ja 1+ sein. Oder habt Ihr schon mal in einem Reisekatalog einen Strand mit Dreck gesehen oder schlechtes
    Wetter auf den Bildern usw.


    @Tilmann - ich habe bei einer Kundeschaft eine Kaffeetasse gesehen; Aufschrift "Der frühe Vogel kann mich mal!" *haumichweg*

  • I wonder - is the JTG shop "closer" in some way to the devs (TSG, Maik) that they are offering these exclusive TSG discounts?


    As I never bought the BR 425 I'm tempted by the offer. However, is the JTG version the latest 1.3? There's no info on this on the product page...

  • Es werden mit der Strecke 5 Aufgaben ausgeliefert. 2 Personenaufgaben, 1 Sonderaufgabe, 2 Güteraufgaben.


    Dann könnte man sich auf diversen YT Kanälen mal ein unabhängiges Bild machen.

    Hat die JTG sich auch gedacht, und hier schon vor einigen Tagen Lösungen dazu umgesetzt. :)


    PS: So eine Tasse steht gerade bei mir auf dem Schreibtisch... :P

  • @JTG und/oder @Interling


    5 spannende Szenarien - Es werden mit der Strecke 5 Aufgaben ausgeliefert. 2 Personenaufgaben, 1 Sonderaufgabe, 2 Güteraufgaben.


    Aber wo sehe ich (oder habe ich das übersehen) welches zusätzliche Material (Payware/Freeware) ich noch brauche?
    Auf den Bilder ist die BR111 + BR189 zu sehen. Ich gehe mal davon aus das es die Modelle aus der "Stammstrecke" sind?
    Ist das bei dem Rollmaterial auch so?!? Persönlich würde ich es dann auch begrüßen wenn es Optionale Aufgaben für die vR Sachen gibt.
    Mal gucken, vielleicht kaufe ich mir die Strecke ja doch noch im vorraus. Interessant wäre natürlich dann auch zu erfahren wann die
    Strecke wirklich erscheint. Oder macht Ihr kurz vor Release nochmals einen Hinweis?


    mfg

  • Hallo Maverick,


    es wird für die Aufgaben keine weiteren Abhängigkeiten neben der Strecke benötigt. Wir werden kurz vor Ende des Vorverkaufes nochmal eine Mitteilung rausgeben.


    Edit: Wie ich soeben erfahren habe, ist ab 14 Uhr heute ein Video von einem YouTuber verfügbar. Es wird eine Aufgabe von Hausach nach Konstanz auf dem Abschnitt Hausach - Villingen gezeigt. Link zum Video

  • Die alt ehrwürdige Schwarzwalbahn zeigt ja auch diesen neuen Abschnitt. Als die Schwarzwaldbahn entwickelt wurde war railsimulator noch in den Kinderschuhen. Dementsprechend fiel diese Strecke dann mit sehr vielen Problemen aus, wurde zwar von Steam irgendwann verkauft aber leider nie überarbeitet oder upgedatet.Wozu auch die Bahn war und ist schlecht. Über den Streckenumfang kann man sich jedoch informieren, der ist leider nicht sehr üppig. Am meisten Enwicklungsmöglichkeiten gibt die Landschaft her. Rangierdienst ist dann aber auch zwischen Hausach und Singen bzw. Konstanz möglich. Dafür finde ich den genannten Preis eigentlich angemessen. Kommt auch Fahrmaterial in den Lieferumfang?