TSG Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn) - Preorder mit Rabatt

  • Durch Langeweilestöbern bin ich auf das gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeder YouTuber war und ist auch weiterhin eingeladen sich bei Interesse zu melden. Wer aktiv und mit für Hersteller relevanten Informationen mit uns in Kontakt tritt, erhält auch die Möglichkeit manchmal Dinge vorab zeigen zu können. Der von Dir angesprochene YouTuber erreicht auch viele Menschen welche nicht in Foren aktiv sind, und hat eine aktive Community. Warum man dieser Community Inhalte vorenthalten soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das dies nun in einem zweiten Beitrag auch hier auf Rail-Sim.de versucht wird, verstehe ich offen gesagt nicht.


    Es ist wie bei einer TV Sendung. Sagt sie mir nicht zu schalte ich weg, aber ich würde nicht auf die Idee kommen anderen Menschen welche ein gewisses Interesse an einer Doku haben, diese mit Beiträgen beeinflussen zu wollen.


    Bis auf den oben genannten YouTuber ist schlichtweg keiner auf die Idee gekommen mit uns von sich aus bezüglich der aktuellen Produkte in Kontakt zu treten.


    Viele Grüße

  • Dass er es Leuten aus seiner Community präsentieren will, kann ich auch voll und ganz verstehen. Aber warum man das Video hier teilen muss, geschweige denn 2x ist für mich nicht nachvollziehbar, denn wer hier im Forum aktiv ist , der weiß genau was der obige YTber schon so für rücksichtslose Aktionen abgezogen hat. Aber gut.... reicht dazu.....


    PS : Ich bin zwar nur ein kleiner Twitch Streamer, aber ich würde in Zukunft auch bereit stehen, eure neuen Erweiterungen vorzustellen.

  • Mal sehen, ob ich mir die Strecke als lang erwartete Erweiterung zu Konstanz - Villingen kaufen werde.
    Keine Ahnung ob es am Szenario oder der Strecke liegt, aber die Signalisierung im Gegengleis ist über weite Teile vogelwild. Der Gleisbau scheint auf dem qualitativ hochwertigen Niveau von Konstanz - Villingen zu liegen, was schonmal sehr positiv ist. Dasselbe kann man über die etwas magere und qualitativ schlechtere Ausgestaltung nicht sagen. Die sieht größtenteils stimmig aus, kommt aber an die Qualität von K - V nicht heran.
    Die Fahrleitung kann über weite Strecken überzeugen. Die fehlende Originaltreue bei vierfeldrigen Nachspannungen und Streckentrennungen wurden bereits ausgiebig besprochen. Was da jedoch in Hornberg mit Re 200-Bauteilen gebaut wurde, ist eine absolute Zumutung. Da stimmt ja kein einziger Ausleger. Dort wäre in Anbetracht der Qualität der restlichen Fahrleitungsanlage mehr zu erwarten gewesen.


    Nachtrag: Sehr schön, dass die Ausleger für Tunnel mit begrenztem Raum nachgebaut wurden. Ebenso erfreut mich der originalgetreue Einsatz der Re 100.


    Nichtsdestotrotz: Für den Preis von 19,95 € kann man sich es durchaus überlegen. Mehr würde ich dafür jedoch nicht ausgeben wollen.

  • Für den Preis von 19,95 € kann man sich es durchaus überlegen. Mehr würde ich dafür jedoch nicht ausgeben wollen.


    Einer der Gründe warum Maik sich aus dem lieben Forum zurückgezogen hat, auf einer Seite verständlich.
    Was Maik produziert ist qualitativ hochwertig, wenn es dir nicht passt, musst du auf GBE oder RSSLO zurückgreifen. Und außerdem ist die Strecke noch im Bau,
    da kann noch einiges kommen. Ich denke wir alle wissen, wenn Maik etwas verkauft, dann ist es qualitativ sehr hochwertig und wenn es was auszusetzen gibt, updated er es so schnell es geht.
    Konstanz - Villingen ist auch größtenteils auf sein Mist gewachsen, also erst denken, dann schreiben !

  • @ben412 Setzen, 6, Themaverfehlung. Deine aussage, er soll GBE oder sonst was nehmen ist einfach nur sachlich falsch, denn er äußert keine Kritik am Preis, sondern an der Technik auf der Strecke, die anscheinend teilweise die Falsche ist und das diese exakten Fehler nicht behoben werden, wurde auch schon offiziell gesagt.

  • Kritik am Preis

    Naja er würde den Normalpreis von 24,95 nicht zahlen. Trotzdem finde ich seine Aussage unpassend das die Strecke nicht mehr Wert ist als 20€, wenn man bedenkt wie viel Nerven und Arbeit in dieser Strecke stecken.
    Ich wollte niemanden angreifen sondern nur mal was dazu sagen :)


    Und nun *off* Ende

  • und noch mal setzen, denn Leseverständnis, man sollte den Kontext lesen, nicht nur den Satz.


    Nichtsdestotrotz: Für den Preis von 19,95 € kann man sich es durchaus überlegen. Mehr würde ich dafür jedoch nicht ausgeben wollen.

    Sprich, er ist bereit den aufgerufenen Preis zu zahlen, dass er nicht mehr zahlen würde ist keine Kritik, Kritik wäre "der Preis ist überzogen und sollte X,Y€ sein". Oder kritisierst du den Preis deiner Bananen, wenn du sagst, dass der Preis in Ordnung ist?

  • sondern an der Technik auf der Strecke, die anscheinend teilweise die Falsche ist und das diese exakten Fehler nicht behoben werden, wurde auch schon offiziell gesagt.

    Nun wenn ein User sich über Seiten (wir erinnern uns) mit einer Aufhängung einer Oberleitung beschäftigt scheint die Strecke ja ein gewisses Interesse zu wecken, und auch andere Punkte scheinen von den Erstellern umfangreich beim Streckenbau beachten worden zu sein. Was mich nur verwundert ist in diesem Fall der Begriff "Fehler". Ist es ein "Fehler" wenn die Oberleitung nicht 1:1 dem Vorbild entspricht (dies tut und kann sie übrigens in Zusi auch nicht)? Ist es ein Fehler wenn man in einem Computerspiel gezwungen ist bestimmte Dinge so zu bauen, dass der Spieler fahren kann? Wenn die Signale so platziert sind wie sie sind, wird es dafür einen Grund geben.


    Ich erkenne offen gesagt nur einen Fehler: Wieder mal etwas gezeigt zu haben was noch nicht verfügbar ist, viele User können dies klar erkennen, aber einige wenige leider nicht, und abermals sind es diese welche dann durch entsprechende Beiträge auffallen, und mit entsprechenden Futter (ja mein Beitrag ist auch leider Futter) erst richtig loslegen...


    Ich habe immer argumentiert, aber so langsam verstehe ich mancher meiner Kollegen in der Branche...

  • Ob man es nun als Fehler einer strecke oder Limitierung durch den Simulator betrachtet ist eine Frage der Deffinition, für mich ist eine Unstimmigkeit immer ein Fehler. Ob dieser nun wichtig ist, oder nicht, ist jedem wiederum selber belassen. Gibt für mich dinge, die wichtig sind, die anderen egal sind und es gibt dinge, die andere Stören, die mir egal sind. Ob es nun 3 oder 4 Felder Abspannung sind, ist mir egal, nur ist es für mich blöd es zu wissen, dass es anders gehört, da es einem dann erst recht auffällt. Wenn jeder Entwickler nichts zeigt bis zum Release, dann darf man sicher aber auch nicht beschweren, wenn dann einige Leute die Hersteller am Releasetag mit seiten über seiten an Kritik zukippen, weil es dinge sind, die man hätte vor Veröffentlichung hätte beheben können. Alles eine Frage des Geschmacks, ob man die Kritik vorher, oder nach Release haben möchte, und ob User dann ggf "die Katze im Sack" kaufen wollen, natürlich hier allgemein gesprochen und nicht auf jedes Produkt bezogen.


    mfg


    FabiaLP

  • Doch tut er indem er sagt mehr würde er nicht ausgeben

    Würde ich auch nicht, eher im Gegenteil ...weniger für Zahlen.
    Warum?
    Da geht es von einen Tunnel in den anderen Tunnel und das bei Geschwindigkeitenvon 60 - 80 km/h. Bis auf ein 130Km/h Stückchen, also im Ubahntempo durch eine zum Teil mit fehlerhaften Tunneleingängen versehene Strecke.
    Und etwas neues Rollmaterial was diesen Preis rechtfertigen würde..gibt es auch nicht.


    Das keine Kritik sondern meine eigene Meinung dazu..(zum Wert).