Video schlieren

  • Hallo an Alle,


    Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr helfen, daher meine folgende Frage.
    Sei neuestem habe ich komische Grafikfehler in Videos ob YouTube oder Amazon etc.
    Komische schlieren, multiple Farbumrisse bei bewegten Bildern.
    Folgendes habe ich bereits getan:
    1. Grafiktreiber neuinstalliert
    2. Monitor auf Werkseinstellungen
    3. Hardware Beschleunigung deaktiviert
    4. verschiedene Browser getestet.
    5. Flash Neuinstallation


    Ich zeige euch mal ein Beispiel. Siehe Anhang
    Evtl. Ist irgendwie etwas falsch eingestellt

  • nein, im benchmark ist nichts zu sehen für mich


    hab mal witcher3 getestest eben, jetzt ist es da auch O_o
    Zum Teufel, was ist da los?
    Ich wüsste wirklich nicht, was ich geändert hätte !
    Es wurde vor 1 Woche eine neue CPU eingebaut aber danach bestand nicht dieses Problem.


    ich habe oben mal ne dxdiagnose angehängt

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()

  • ich versuche jetzt nochmal einen alten Treiber, aber die Temperatur ist voll okay.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die Graka kaputt ist.

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Ist die Grafikkarte auch eingeschaltet? Nicht das das BIOS die interne Grafik anspricht.
    Anderen Monitor oder Fernseher ausprobieren ob es da auch auftritt.
    Mit Display Driver uninstall mal den Graka Treiber deinstallieren. Danach mal einen älteren installieren.
    Graka mal rausholen und sauber machen. Staub entfernen.
    Das es was mit der CPU zu tun hat, außer das dein Board die interne Grafik nutzt, kann ich mir nocht vorstellen das es daran hängt.

  • Die Graka wurde erst im Rahmen des CPU wechsels, gesäubert.
    Daran bzw. Staub kann es nicht liegen.


    Also in den NViDIA Einstellungen und Systemsteuerung wird sie normal wie immer angezeigt.
    ICh habe jetzt nochmal einen alten Treiber ohne Display Driver unistall neuinstalliert, mache es aber jetzt nochmal.


    Austausch Monitor habe ich nicht. Werde mir was einfallen lassen diwsbzgl. aber was könnte es noch sein.
    Gibt es da Einstellungen speziell um so etwas zu produzieren oder zu verstellen?

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Ohje.....


    Graka am Arsch... Ich fasse es nicht...



    Die GPU läuft, das Symbol ist grün hinterlegt in der Steuerung.


    Speicherfehler heißt neue GPU kauf nicht wahr? -.-

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • okay, das weiß ich nicht wie das geht, du meinst den slot wo die graka drinne steck


    Vorab gefragt, was wäre denn Preis Leistungsmäßig ein gutes Aquivalent zur GTX 1060? ich war eigentlich echt zufrieden mit ihr !
    Ansonsten hole ich mir nochmal eine.


    ps: dumm gefragt, aber am Monitor könnte das nicht liegen oder? aber den hab ich auch schon neu instaliert und auf Werk zurückgestellt.

    Bilder

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    3 Mal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()

  • Ich lade gleich mal ein paar Diagnose Daten hoch, ihr seid kundiger als ich.
    Vll könnt ihr dann daraus etwas ableiten.
    Netzteil wäre aber besser als Graka ^^

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Am Monitor Kabel liegt es nicht, gerade getestet.


    Ich installier jetzt 3D Mark mal sehen was rauskommt.


    Ergebnisse folgen gleich


    Edit:3D Mark geht net mit Belastungtest, kostet 29$


    Ich mach es mit FurMark

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()

  • Am besten: FurMark-Torture-Loop und auf Fehler achten, dann mit MSI-Afterburner bei Fehler nen paar MHz herabsetzen. so kann man zumindest die Karte für ein paar Wochen/Monate weiter verwenden. Langfristig muss man genau herausfinden, woran der Fehler liegt, aber ich persönlich Tippe auf Fehler im Core, Speicherfehler äußern sich meist bei Team Grün mit "Space-Invaders" aufm Screen.


    mfg


    FabiaLP