Welches Ticket brauche ich?

  • Guten Abend, ich fahre am Montag nach Düsseldorf und möchte mit dem RRX weiter bis Duisburg und zurück. Allerdings steht immer bei der Buchung "VRR-Tarif". Ich kenne mich da aber null aus. Ich dachte zwar an 2 VRR-Einzeltickets, aber diese sind nicht im SPNV gültig, wie ich gelesen habe. Meine Frage ist nun, welches Ticket brauche ich nun?
    Danke im Voraus!

  • Gehts um die Strecke Düsseldorf-Duisburg oder ab deinem Startpunkt?
    Gerade die VRR Einzeltickets sind dafür gedacht, da der Verkehrsverbund ja für den Nahverkehr zuständig ist.


    Edith: Fahrplanabfrage VRR

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Zwischen Duisburg und Düsseldorf benötigst du für den VRR ein Ticket der Preisstufe B.
    Der Übergang zwischen den Verbunden ist sehr teuer. Gerade wenn ich mal Richtung Aachen unterwegs bin, merke ich, wie teuer der Übergang zum AVV ist. Zur ersten Haltestelle im AVV Zahle ich den doppelten Fahrpeis, als wenn ich bis zur letzten Station vor dem AVV fahre. Ich denke beim SPNV ist das ähnlich.


    Wenn man über die Bahn bucht, gibt es die sog. City-Ticket-Option. Damit lassen sich dann ähnlich wie bei den einzelnen Verbunden auch die örtlichen Verkehrsmittel nutzen. Wobei ich da die Preise nicht kenne.

  • Von Düsseldorf bis Duisburg ist B, wie oben geschrieben.
    S RB RE --> U79 nach Duisburg
    wenn die Bahn über Wuppertal umgeleitet werden.


    Also ich hole mir immer das NRW Ticket.
    Man weiß ja nie wemand Trifft im Zug ;-).


    30.60 € 1 Person Tageskarte
    46.00 € 5 Personen Tageskarte (Party im Zug) Und NRW ist Riesig.(Münster, Winterbergm Hamm.Achen usw)

    ***/ TRS19-Pause / *** / *** / UE4-Pause / *** / 3ds Max-Pause /