[DTG] Train Sim World®: Peninsula Corridor: San Francisco - San Jose Route Add-On

  • Frage: Add-On Bewertung 30

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (10) 33%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (11) 37%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 23%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 7%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: Steam
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 15.08.2019




    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Auch hier wird die Stimmung wieder ziemlich gut eingefangen von einer Gegend die eher selten Regen bekommt, und daher stellenweise etwas ausgebleicht aussehen kann. Wie bei allen Strecken ließe auch hier die Größe deutlich mehr und pfiffigere Szenarien zu. Alle mitgelieferten Szenarien haben bislang funktioniert.

    allways remember: life doesn't have an undo-button

  • ...da würde ich gerne meine Bewertung teilen. Die Strecke selbst gefällt mir weniger, klar sie kann dort nicht üppig grün sein, finde dass man trotzdem mehr machen könnte. Einige Bahnhöfe und Gebäude sind gut gemacht, dafür Straßen oft eckig, mit immer wieder dem gleichen auffälligen Wohnmobil, irgendwie wirkt das eher lieblos gemacht. Dagegen ist das Rollmaterial wirklich spitze. Obwohl ich sonst kein Fan von US Rollmaterial bin, sind die innen offenen Doppelstockwagen, die kleinen Fahrerkanzeln im Steuerwagen, die Cat selbst wirklich tip top und interessant. Läßt sich auch sehr gut steuern, hier eine klare "Eins". Die Strecke eher eine "Vier". Fazit eine Kaufempfehlung im Sale für dieses einmalige Rollmaterial, deshalb habe ich eine "Zwei" angekreuzt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Das Rollmaterial ist hier eindeutig das Highlight. Die Doppelstockwagon sind echt super und es macht Spaß sie zu bedienen. Der Zeitplan ist schwer ein zuhalten und da bedarf es schon ein wenig Erfahrung mit den richtigen Bemspunkten und Gefuehl beim Anlegen. Am Anfang habe ich mir da recht schwer getan und entweder bin ich gnadenlos vorbei gerattert, oder ich konnte meinen Fahrplan nicht einhalten, weil ich viel zu frueh gebremst habe. Mit der Zeit gings aber recht gut.


    Die Stecke ist etwas eintoenig, Die Landschaft karg, kaum Kurven, es geht fast immer schnurstracks geradeaus dahin. Dafuer hat man hat "beruehmte" Stationen, wie zB Mountain View dem Sitz von Google und eingen anderen Groessen der Branche oder Palo Alto und einige mehr. Wie aber mein Vorposter schon bemerkt hat, haette man die Strecke noch etwas aufhuebschen koennen, das ist schon recht mager was man da (nicht) zu sehen bekommt.


    So laesst mich das Add On doch ein wenig ratlos zureuck. Einem grossen Plus beim Rollmaterial, steht ein Minus bei der Strecke entgegen. Ergiebt im Durchschnitt ein "naja, geht so aber eine Kaufempfehlung ist das nicht"