[DTG] Train Sim World 2020 jetzt erhältlich

  • Die Masterynummer habe ich ebenfalls trotz mehrfacher Versuche mit neuen Profilen sowie dem gezielten Abfahren geforderter Aufgaben nicht zum Laufen bekommen.

    ...die funktioniert inzwischen bei mir, auch mit dem alten Profil. Dazu war es notwendig sich bei Dovetail Live aus zu loggen und wieder neu ein zu loggen. Allerdings zählen nur neu gefahrene Sachen, d.h. man muss z.B. auch nochmals mindestens ein Einführungszenario fahren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hab mir den Spass jetzt auch mal im Sale gegönnt für 20 Tacken. Zusätzlich noch gleich die 182 und 155 in den Korb geworfen. Mal schauen, wie sich das Ding nach über 2 Jahren mittlerweile präsentiert und ob irgendwann mal ein Editor kommt, um die Sache richtig ins Rollen zu bringen. Ich betrachte das als Investion in die Zukunft, da der TS mir zu zeitraubend geworden ist.
    Neben dem Editor fehlt mir in dem Spiel was klassisches. Verträumte Nebenstrecke mit Dampf und Diesel zum spielen. Stückgutverkehr, rangieren, freies Spiel.... bei den englischen DLC bekommen Sie sowas doch auch hin.


    Wenn irgendwann Freeware in dem Programm gebastelt wird, dann kann das was richtig gutes werden. Wäre es im UE Editor nicht auch möglich Landschaft "zu malen" anstatt Bäume, Grashalme und Büschen einzeln zu setzen? Das würde die Arbeiten für Strecken extrem verkürzen. Ich meine sowas mal mal in einem UE Video beobachtet zu haben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um euch zu zeigen, wie man diesen Bug behebt.


    Das Problem ist Folgendes: Seit TSW 2020 ist es leider so, dass jedesmal wenn man z.B. Heavy Haul lädt, die Nebeleffekte nicht richtig geladen werden. Das Problem lässt sich temporär recht leicht beheben:


    Ladet das Spiel und z.B. die Heavy Haul Strecke, danach geht ihr in die Grafikeinstellungen und dort bei "Erweiterte Einstellungen" auf den Reiter "Qualität der Effekte", ändert diesen von z.B. "Hoch" auf "Mittel" und wieder zurück.


    Und schon sieht TSW 2020 Heavy Haul wieder so aus wie es aussehen soll :)


    Leider muss man das bei jedem neuen Laden der Strecke wieder tun, aber zumindest kann man so wieder normal spielen, ganz ohne Schwarzlicht ;)



    MfG Raziel256

  • Ab morgen, den 5. März gibt es den TSW im Xbox Game Pass für PC & Konsole. Wer also den Game Pass auf dem PC und/oder der Xbox One hat, kann sich TSW einfach herunterladen.


    Für Personen, die den TSW noch nicht haben währe dies die ideale Gelegenheit. Den ersten Monat Game Pass gibt es nämlich schon ab einem Euro.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Muckelchen ()

  • Moinsen, hab mal eine Frage zum TSW. Aktuell gibt es ja den TSW 2020 für knapp 13€ im Angebot (bei DTG Store und bei AS). In dem Bundle sind zwei Strecken die mir noch in der Sammlung fehlen, läuft das beim TSW gleich wie beim TS2020?


    Wenn ich jetzt also den Key kaufen würde und aktiviere, werden dann nur die noch nicht vorhandenen DLCs aus dem Pack im Steam Konto gutgeschrieben oder geht das beim TSW nicht, hat da jemand Erfahrungen?


    Beim TS 2020 ging das, ich wollte nur einmal nachfragen um sicher zu gehen.


    Danke ^^

  • Ladet das Spiel und z.B. die Heavy Haul Strecke, danach geht ihr in die Grafikeinstellungen und dort bei "Erweiterte Einstellungen" auf den Reiter "Qualität der Effekte", ändert diesen von z.B. "Hoch" auf "Mittel" und wieder zurück.

    Vielen Dank für den Tip.
    Das funktioniert perfekt. ;)


  • Ja, das geht genauso wie beim TS

    Bedeutet das wenn ich beispielsweise den Key (https://www.instant-gaming.com…eam-train-simulator-2020/) kaufen würde, würde ich dann für die 4 Euro die 3 Strecken bekommen?
    Oder mit dem Key(https://www.instant-gaming.com…eam-train-sim-world-2020/) dann eben auch die restlichen TSW Strecken wie MSB welche ich nicht besitze?


    Sorry für OT, das habe ich mich nur schon länger gefragt aber wollte kein Geld ausm Fenster werfen :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich dachte das Bezog sich auf Keys vom Dovetailstore direkt und nicht von Key-Shops.
    Daher die Frage ^^


    Aber wurde ja auch jetzt beantwortet.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ihr könnt nicht alles was die UE4 hergibt auf den TSW projezieren. Dort geht das eben nicht so einfach. Viele Sachen werden in einem anderen Kontext entwickelt oder gezeigt. Das neue TOD System ist nett, aber eben auch nicht mehr. Ohne erhebliche Änderungen würde das mit einer Welt wie der im TSW nicht laufen. Auf einem einzigen Gelände, das zwar groß ist, aber eben nicht unendlich, geht das meist gut. Selbst große AAA OpenWorld Spiele finden meist auf einer einzigen Gelände-Kachel statt. Das ist halt nett getrickst. Das geht im TSW aber so nicht. Da hast du tausende Kacheln und ständiges Origin-Rebasing. Probiert es doch einfach selbst aus. "Ist ja nicht so schwer". UE4 laden, Projekt erstellen, Open-World mit 1km streaming Tiles erstellen, Origin-Rebasing anschalten, neues TOD testen (auch in 20km Entfernung vom Origin). Wenns geht, gut, aber dann noch weiter denken. Das TOD System im TSW ist nicht übel, es wird nur falsch verwendet. Da muss sich halt mal wer ransetzen und es richten. Dazu ist die Firma aber zu groß und zu verfahren in Agile Workflows.

  • Great UE4 engine, but implementing this feature described above is complicated, creating a steam locomotive is complicated, adding Editor functionality for users is complicated, adding multiplayer is complicated, adding the Rail Driver is complicated, adding VR is complicated, adding QD is complicated. :wacko:

  • Yep, it's all complicated. And that means it needs much more time than you can think of. And much more logistics within the teams. DTGs people are busy (forced by management) with making JIRA entries, standup reports and have meetings with no results than wasting time, than with the creative work itself. Time is something DTGs art people don't have much, unfortunately. And they are not backed with millions of Pounds from M$ or EA or Sony or whatever big company. If you want something into TSW you need to wait alot. I have a big list with thing i want to have, but i never sent it over with some little exceptions like some needs for the track system. I think even for that i will need to wait years to get it into the core. I have open request for TS1 from about 2012. So, i woulndt expect much yet than getting more and more DLC that are looking the same.