[DTG] Train Sim World 2020 jetzt erhältlich

  • Macht man sich halt ein neues Profil. Ist ja egal, von welchem Profil die Level kommen, man muss nur eingeloggt sein.

    Und wenn man sich dann mit den ersten, schon weit fortgeschrittenen unbewertbaren Profil anmeldet, dann erscheinen die Objekte nicht im Spiel.. Das Profil dient dann nur noch als"Interner Rekord" :D


    Schizophrener Lokführer, mit zwei Persönlichkeitsprofilen ...der als Hobbyelektriker an elektrischen Schaltkästen fummelt, als Landschaftsgärtner Zäune repariert und auch als Security und Servicemitarbeiter auftritt. :ugly:

  • ...jetzt habe ich immer noch nicht "Tier 2" übersetzt bekommen, sind da die Szenarien gemeint. Ok, die verschiedenen Diorahmen sind nicht unbedingt nötig, aber wenn in entsprechenden Szenarien z.B. Ballone auftauchen macht das die Szenerie schon etwas lebhafter (und erinnert mich an eine Ballonlandung der ich zugeschaut habe, knapp neben der Oberrheinbahn, ich hatte beim zuschauen immer Angst dass der auf den Schienen landet, wäre direkt eine Idee für ein Szenario)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Und wenn man sich dann mit den ersten, schon weit fortgeschrittenen unbewertbaren Profil anmeldet, dann erscheinen die Objekte nicht im Spiel

    Doch, die Objekte sind ebenfalls profilübergreifend.


    ...jetzt habe ich immer noch nicht "Tier 2" übersetzt bekommen

    "tier" im Englischen bedeutet so etwas wie Stufe. Wenn man zum Beispiel Stufe 1 in MSB freigeschaltet hat, bekommt man ein Diorama für das Hauptmenü. Bei Stufe/Tier 2 bekommt dann eine Baustelle, welche auf der Strecke als Szenerie platziert wird.

  • Danke Nina, ich habe grad mal geschaut wenn ich als Kiter die MSB aufmache habe ich oben den Level 80, bei der MSB den Level 12 und 2 von 100 Sachen gefunden. Ist mit "Tier" also der Level 2 gemeint, wenn ich dann auf Stufe 14 bin müsste es frei geschaltet werden ? Übrigens die Diorahmen kann ich alle schon anwenden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Diese Stufen hab nichts mit deinem aktuellen Fortschritt auf der Strecke zu tun. Damit ist die Stufe der Mastery-Herausforderung für die jeweilige Strecke gemeint. Ich hoffe ich erkläre das verständlich, wenn nicht tuts mir leid :/
    Die Dioramen sind zwar im Menü zu sehen, aber ich konnte sie nicht anwenden.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Ist mir unbegreiflich was die bei DTG für Resourcen an so einen Mist verschwenden.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • aber ich konnte sie nicht anwenden.

    habe grad auf MSB getestet. Wenn ich das ländliche Diorama anzeige, ein Lok auswähle, steht sie im ländlichen Diorama und nicht mir an der Lokhalle wie bisher, das kann man wohl doch anwenden. OK, den Unterschied zwischen Level und Mastery- Stufen habe ich noch nicht kapiert, liegt vermutlich an mir aber ich denke, dass sich das mit der Zeit klären lässt, mein grauer Kopf ist halt schon etwas älter :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Wenn ich das ländliche Diorama anzeige, ein Lok auswähle, steht sie im ländlichen Diorama und nicht mir an der Lokhalle wie bisher, das kann man wohl doch anwenden.

    Das gibt es schon lange das Dio(d)rama.
    Das "Ländliche" ..die anderen beiden muss man freispülen. ;)

  • Jetzt will ich mal etwas ein für allemal loswerden: Müsst ihr wirklich jegliche Konversation über TSW zum Thema Editor lenken? Und wieso wird immer und immer wieder von den gleichen Leuten einfach unnötige und unsachliche Kritik formuliert? Ich kann den Frust total verstehen, aber dann wirklich in jedem Thread ohne jegliche Beweise DTG "Verschwörungen" zu unterstellen hilft einfach nicht weiter. Irgendwann ist auch mal gut.
    Wenn ihr TSW nicht mögt, vielleicht wegen etwaigen Features, die euch viel zu sehr einem "Arcadespiel" ähneln, ist das absolut in Ordnung, nur verdirbt ihr anderen Spielern, die damit keine Probleme, den Spaß an der Diskussion.
    Das Thema "Arcade" ist sowieso eine andere Sache. Wo das Problem dabei ist, den Spielern mehr Optionen zu geben, was sie tun wollen, habe ich nicht ganz verstanden. Es werden ja keine Funktionen entfernt, die die Simulation beeinträchtigen.
    Mein Wunsch ist einfach, dass man sich einfach über Train Sim World unterhalten kann, ohne dass jemand gleich wieder die "DTG macht keinen Editor weil sie mir Geld wollen"-Keule schwingt. Sucht euch einen eigenen Thread dafür, aber jeden anderen damit "vollzumüllen" ist einfach nicht die Lösung.

  • den "Mist" zu fahren.

    ...ich fahre den "Mist" ganz gerne. Dass Spieler die lieber bauen als fahren frustriert sind kann ich verstehen, DTG hat da zu früh (möglicherweise falsche) Hoffnungen geweckt. Habe inzwischen auch Zweifel ob der Editor kommt, und wenn er mal da sein sollte ist er vermutlich so anspruchsvoll dass ein großer Teil passen muss.

    Wird immer mehr zum Arcadenspiel.

    ...was ist da schlimm. Wenn ich im TS in irgendwelchen Szenarien rum fahre ist das doch nichts anderes. Es ist ja ein Spiel und vielleicht können die "Bauherrren" akzeptieren, dass einfach nur fahren nichts minderwertiges ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter Gut, "Mist" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Damit waren die langweiligen Fahrplan-Szenarien gemeint.


    @Nina Ich mag den TSW, das Problem ist einfach das man kaum etwas machen kann. Wenn ne neue Strecke rauskommt fährt man halt die paar richtigen Szenarien und dann bleibt einem nur noch der Fahrplanmodus, außer man will wieder das selbe fahren. Und mal ehrlich DTG ist selbst Schuld, der Editor wurde mehrfach groß angekündigt und passiert ist nichts, das gleiche beim Multiplayer.

  • Also meine Geduld ist langsam am Ende.
    Ich habe mir die Digital Deluxe Edition kürzlich erworben.
    Da hat man wenigsten gleich mehrere Strecken am Start.
    Die Grafik finde ich super, Das Rollmaterial auch.
    Die "normalen" Aufgaben sind meiner Meinung nach wirklich gut gemacht.
    So macht der TSW Spaß.
    Aber die Fahrplan Aufgaben sind total langweilig. Immer von A nach B
    zu verschiedenen Uhrzeiten.
    Das der Editor kommt, so wie wir ihn kennen, glaube ich mittlerweile
    nicht mehr.
    Ich würde mich freuen, wenn es wenigstens Aufgaben Pakete für die
    bestehenden Strecken zu kaufen gäbe. Würde ich mir sofort holen.
    Dieses Mastery Update halte ich für total überflüssig. Diese Punktesammelei
    ist nix für mich.
    So macht DTG den TSW kaputt, weil bestimmt einige Spieler sich abwenden werden.

  • Even if someone here says that I complain too much (and maybe he's right ;) ) this is proof that I like the TSW and I support it, despite everything.


    "Thank you for your recent transaction on Steam.


    The items below have been added to your Steam Library.If you are new to Steam, you can get the free Steam application here.Purchased DLC will automatically be added. You can find it on the Library page of the base game.



    Train Sim World®: DB BR 182 Loco Add-On


    Subtotal (excl. VAT): 9,17€


    VAT at 22%: 2,02€


    Total: 11,19€



    Train Sim World®: DB BR 155 Loco Add-On


    Subtotal (excl. VAT): 8,60€


    VAT at 22%: 1,89€


    Total: 10,49€


    Account name: fabrizio520Subtotal (excl. VAT):17,77€Invoice: 156098718550660VAT at 22%:3,91€Date issued: 28 Oct, 2019 @ 6:52pm CETTotal:21,68€"
    :D

  • Wenn ich mir mal die Zeiten betrachte die ich ich bisher in TSW bei 3 Strecken verbracht hab, möchte ich mal mutmassen, dass ich nicht viele Dioramen zu Gesicht bekomme geschweige denn irgendwelche "hot air ballons" (Sarkasmus on - ich könnt heulen - Sarkasmus off).


    Vielleicht sollte DTG erstmal z.b. einen gewissen Grad an KI- Verkehr implementieren (lt. diversen Videos war ja auf der aktuellsten Strecke schon fast Tote Hose) als so ein Schnick Schnack einzuführen (meine Meinung). Wahrscheinlich kommen die noch irgendwann damit, dass dann mit den Zugfahrten Ingame Geld erspielt wird und man sich damit Loks kaufen kann? Spätestens dann bin ich draussen. Dieses Mastery bewirkt bei mir nur das Gegenteil: noch weniger Interesse an TSW, auch wenns zum Teil optisch gut aussieht.


    Ich hab übrigens zwischenzeitlich nach 2 Jahren auch so meine Verdachtsvermutungen, apropo - wann wird nochmal der BER eröffnet? :ugly:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Das wünschen für einen Editor ist ja sehr gerechtfertigt bei jedere update von TSW. Denn das wird am meisten von den Kunden gewunscht. (nicht so vor mir, ich bij einen losfahrer der am meisten auswärts vom Zug mirfahrt.)
    Ich hoffe nur, dass wenn es einen Editor gibt jemanden dass
    sehr störende wechselen des Bildes in zB Bahnhöfe wenn mann auf ein Objekt stosst (nicht dursichtbaseres Objekt),
    dass es jemanden gibt der eine funktionieren Taste 8 machen kann und einfach das Bild stehen lässt und nicht eine neue Cameraposition zu nahe am Zug gibt,
    dass es jemanden gelingt einfach alle gekaufte Lokt auf jeder Traject spielen kann,
    dass.........


    und so gibt es vieles eher zu wünschen als das jetzige gelieferter Update.


    gruss maerklin