[DTG] Train Sim World 2020 jetzt erhältlich

  • PCler damit bestraft indem wir hier Grafikdowngrades hinnehmen müssen ist dies mehr als inakzeptabel.

    Mir ist keinerlei Downgrade aufgefallen, die Behauptung dass das Update einen Grafikdowngrade brachte sollte mal belegt werden, sonst ist das hier eine Diskussion ohne jegliche Grundlage

    Trans Pennine und Tees Valley auch so, immer rauf und runter mit der Geschwindigkeit, ist echt nervig

    ...die Strecken sind so und erfordern natürlich wesentlich höhere Fahrkünste als mit einem ICE im LZB Modus rum zu düsen. Hinzu kommen dann bei der Class 101 die richtige Gangschaltung und die anspruchsvolle Bremsgestaltung. Mit Übung und genauer Beobachtung des Bremsdruckanzeigers klappt das aber recht gut und kann auch Spaß machen.

  • Haben anscheinend Nebel mit der "Schwarzlampe " verwechselt, die ..

    . :|:ugly:



    1 Bild = Kohleladung in Haevy Haul /Nebliger Sommertag/Starttime 11:15 Uhr.


    2 Bild= Kohleladung in Haevy Haul /Nebliger Wintertag/Starttime 11:15 Uhr.


    3 Bild = Kohleladung in Haevy Haul /Nebliger Sommertag/Starttime 16:00 Uhr.






    Bei den ersten beiden Bildern ist es nicht hell genug.


    Bei Bild 3 wird im Schatten der Lok alles zu "schwarzen Brei."



    Bild 4 , Bild 5 und Bild 6 ..wie die Scenery aussehen müsste ...da ist nichts mit schwarzen Brei...auf der Schattenseite.


    Bild 4 , Bild 5 und Bild 6 habe ich damals auf Seite 2 dieses Threads schon gepostet.


    Also wenn das nicht klar eine Verschlimmerung der Grafik ist...dann ist man wohl blind für solche Artefakte.




    Falsche Beleuchtung ...








    Richtig wäre das so...



  • Also wenn das nicht klar eine Verschlimmerung der Grafik ist...dann ist man wohl blind für solche Artefakte.

    Heavy Hole bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, da mir solche Strecken nicht liegen, aber ein Beweis wären Bilder von vorher und nachher, sind die Bilder wirklich vorher/nachher ??. Bei den Szenarien die ich in den letzten Tagen gefahren bin (Ruhrtal, Spessartrampe, Nothern Trans Peninne) konnte ich keine Verschlechterung der Grafik feststellen.


    PS : Bin gerade das 11.15 nebliger Sommertag gefahren und natürlich ist die Beleuchtung völlig daneben, die Frage ist : war es vorher besser ? Es ist ja so, dass die alten Ad On vom TSW wesentlich schlechter sind als die neuen, da hat der TSW schon Fortschritte gemacht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Erstmal heißt es "Haevy Haul" und hat auch nichts mit Löchern zutun... ;)


    Und in den TSW Screenshotthread da ist auf Seite "2" das Original zusehen..was ich hier als Bild 4, 5 und Bild 6 gepostet habe.
    Steht aber in meiner vorherigen Post beschrieben.


    Post 33 von 2017




    Anbei noch eine Fahrt um 11:15 im Wintersturm /Wetterauswahl) ...
    Wie man sieht hab ich nur eine schwarze Wolke, die den Zug verfolgt und bei Maus/Screenbewegungen auch noch sich von der Lok entfernt...
    Das hat mit den Vorher "Wintersturm" nichts gemeinsam...ausser der Auswahlname..









    Was ich auch noch festgestellt habe ist ..das wenn man das Wetter auf "Benutzer" definiert einstellt..man nicht mehr die anderen Vorgaben wie Sommer bewölkt/ Regen, Nebel ect. . ..auswählen kann. Man muss erst einen kompletten Seitenwechsel im Menu machen. Idiotisch.

  • Bild 4 , Bild 5 und Bild 6 habe ich damals auf Seite 2 dieses Threads schon gepostet.

    Ich habe erfolglos den ganzen Thread durchsucht, dass es sich um einen speziellen TSW Screenshotthread handelt hattest Du nicht geschrieben, habe ihn auf die schnelle auch nicht gefunden. Screenshotthreads schaue ich mir normalerweise auch nicht an...

    Erstmal heißt es "Haevy Haul" und hat auch nichts mit Löchern zutun

    Entschuldige das Loch, kann halt mal passieren...


    Um meine Theorie zu bestätigen, dass der TSW besser geworden ist habe ich auf der britischen Transpennine ein neblige Sommerfahrt um 11.20 gestartet, die sieht in meinen Augen gut aus. Es liegen einfach Welten zwischen den ersten Add On und den neueren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Um meine Theorie zu bestätigen, dass der TSW besser geworden ist habe ich auf der britischen Transpennine ein neblige Sommerfahrt um 11.20 gestartet, die sieht in meinen Augen gut aus.

    Du siehst doch oben die Bilder ...zum Thema Nebel.
    Da steht auch zu welcher Scenariozeit und Strecke. Die Bilder sagen doch über die Grausamkeit der grafischen Möglichkeit nachdem Update genügend aus.
    Haevy Haul ist Standart Grafik des Simulators. Die muss gut sein wenn der Simulator richtig funktionieren würde.


    Ob das bei den ein oder anderen Addon anders ist, spielt erstmal keine Rolle. Das käm als zweiter Schritt.
    So wie es aussieht stimmt mit der Beleuchtung etwas nicht.
    Auch Pnazermann4 hat da Probleme mit.
    Also kann es nicht an meiner Installation liegen.


    Die Kohleverlade Bilder sind vom März 2017 ...als ziemlich alt. Sind aber im 16:00 Scenario .. unter "nebliger Sommertag" entstanden.
    Da stimmte alles bestens.
    Die ersten Bilder (1,2,3) sind der Schrott, so wie es da heute im Scenario aussieht.
    Den schwarzen Brei findet man auch auf den Bergen im Haevy Haul.


    Kaputt updated ..wie immer bei den IA.

  • In TSW 2020 kann man sich doch den Fahrplan/Ablaufplan mit der Taste T im Spiel anzeigen/verbergen lassen.
    Bin ich der einzige bei dem das nicht geht? Hat noch jemand das Problem, dass diese Tastenbelegung nicht vorhanden ist und sich auch nicht belegen lässt?


    Wie hier zu sehen ist, ist die Taste "None" mit dieser Funktion belegt.


    Eine Änderung dieser Belegung in den Optionen funktioniert nicht, wenn ich dort "T" eingebe und dies bestätige bleibt dennoch "None" stehen.


    Hat jemand eine Idee wo hier das Problem ist? Ich habe auch schon die individuellen Tastenbelegungen zurückgesetzt, brachte aber auch keinen Erfolg. *ka*
    Danke und Grüsse

  • Das ist ein bekannter Bug, den man aber einfach mit einer Löschung einer Datei beheben kann. Ausgelöst wird das durch das deutsche Tastaturlayout.


    Zur Behebung des Problems im Pfad Dokumente\My Games\TS2Prototype\Saved\Config\WindowsNoEditor\ die Datei "input.ini" löschen.


    Danach wieder TSW starten.

  • Also, ich bin persönlich ebenfalls der Meinung das es da ein Grafik downgrade gab.
    Wobei die Meinung auch vom Changelog selbst untermauert wird. Die ganzen Textur Anpassungen für Konsolen...


    Jetzt sind bei mir alle Texturen schön pampig und lowrez, sieht halt zum kübeln aus. Danke DTG.

  • Beim Great Western Express fahren jetzt auch Class 43 mit 7 und 8 Personenwagen zumindest im Szenario und Journey Mode seit dem Update, wenn man nach dem Journey Mode direkt im freien Spiel bleibt, bleiben die 7 und 8 Personenwagen erhalten weswegen man auf 9 bzw 10 wagen kommt mit den 2 Triebköpfen, aber im reinen Fahrplan Modus sind es wohl leider immer noch 6 auf der PS4 Pro.

  • Mir wäre eher eine bessere Grafik aufgefallen, RT scheint nicht mehr so stark überbelichtet zu sein und generell sieht der Talent 2 meiner Meinung nach besser aus. Nur die Objekte in der Ferne sind weiterhin verwaschen und schlecht detailliert.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Talent 2 bessere Bremsen hat, nachdem ich nach ziemlich langer Zeit nämlich mal wieder TSW gespielt habe konnte ich endlich mit 70 Sachen an die Kante gehen :)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Manche Strecken, wie z.B. die Main Spessart Bahn haben bei mir in der Szenarienauswahl ein Kapitel "Reisen", die Ruhr-Sieg Linie hat dieses Kapitel nicht, die Tees Talstrecke hat es, die Transpeninne nicht. Ich finde diesen Auswahlpunkt eigentlich nicht schlecht. Muss man das irgendwie freischalten ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil