[DTG] Train Sim World 2020 jetzt erhältlich

  • @Sastrito Ja das geht. Geh mal in Dokumente\My Games\TS2Prototype\Saved\Config\WindowsNoEditor und öffne die "GameUserSettings.ini". Dann sollte in der unteren Hälfte "ShowScore=True" stehen, das True mit False ersetzen und speichern. Dann sollte die Anzeige weg sein.

  • Warum ist das Handbuch nur wieder auf Englisch???????? Deutschland ist doch auch ein dankbarer Abnehmer! ?(
    Ein paar Soundprobs habe ich auch noch immer wenn ich von aussen nach inner switche,kommt entweder der Innen oder Aussensound.Ein paar mal hin und her geswitched und dann ist es wieder der richtich passende Sound.
    Die F40PH vom Cal Train hat eine recht stramme Bremse.Wenn man zu lange bremst oder zu lange im Bremsbetriebsmodus hängt,steht der Zug innerhalb von Sek.Bremst man aber in Schüben mit Nullstellungen zwischendurch verhaut man sich fast immer am Haltepunkt.Ich hatte schon fünf "Verbremser" gehabt! Wenn man dann zu hart im Vollanschlag der Bremse(Notbremsung) ist,dann muss man erst aufwendig den Notbremsmodus wieder zurücksetzen.Etwas aufwendig und lästig finde ich.Es ist gewöhnungsbedürftig.Aber sonst finde ich die Strecke sehr gelungen und den Cal-Train sehr schön ausdetailiert und texturiert.Der Sound des Dieselmotors ist auch weltklasse!! :thumbup::thumbup: Die Szenarien sind naja...sagen wir mal :es geht! Haben schon schlechtere gehabt.
    Wie immer muss man manchmal rätseln bei den Anweisungen: Was wollen die jetzt eigendlich von Dir? Die Anweisungen sind manchmal sehr undeutlich oder nicht verständlich oder rätselhaft ,was man machen soll.Da hab ich schon viel rätseln müssen,oder ich habe dann einfach das Szenario einfach abgebrochen weil ich nicht mehr weiter wusste. Tja eben DTG halt ;(;(

  • Kommt nur mir es so vor oder hat DTG die Texturenqualität ganz schön nach unten gedreht ?



    Peninsula Corridor z.B. sieht teilweise sehr matschig aus, als ob die Texturen nur noch gering aufgelöst wären ala Konsolenlike....

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Oder einfach mal die PC Version auf Konsole bringen :P die PS4 Pro und Xbox One x können immerhin 2160p 60hz In 4K

    Das ist so nciht ganz richtig. Die PS4 Pro kann, unter seltenen Umständen echtes 4k, skaliert aber viel zwichen 1080p und 2160p. Ist auch meist 30 bilder max, also sind die 60 hz auch unsinnig.


    Die One X kann da schon mehr 4k, aber meist auch nur mit 30 bildern.


    Und generell sind die Grafik Einstellungen geringer als bei einem typischen PC. Und an den Texturen wird auch immense gespart damit die Konsolen nicht abrauchen, die haben nun mal nicht ausreichend speicher.

  • Also ganz ehrlich wenn das jetzt wirklich an den Konsolen liegt und DTG uns PCler damit bestraft indem wir hier Grafikdowngrades hinnehmen müssen ist dies mehr als inakzeptabel.
    Dann sollen sie für die schwachen Konsolen eine eigene Version anbieten, so wie es jetzt aussieht trübt es sehr stark die Optik und ich spiele schon in UHD.


    Da hat man schon eine neue Engine die sehr leistungsstark ist und viel möglich macht gegenüber den alten TS und DTG fängt an das ganze zu beschneiden.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • mir gefällt das neue Update und das frische aussehen in Grün ganz gut, leider fehlt es immer noch an der richtigen Umsetzung
    der Streckengeschwindigkeiten, z.B. bei den Amtrak strecken (hab es aber auf km/h eingestellt), alle 600 - 1000 m Geschwindigkeitsänderungen auf
    gerader Strecke ohne Signal, von 56 km/h rauf auf 76 km/h, dann innerhalb 400 meter wieder runter auf 40 km/h und wieder hoch, so kann man
    nicht vernünftig fahren.

  • ist bei der Northern Trans Pennine und Tees Valley auch so, immer rauf und runter mit der Geschwindigkeit, ist echt nervig wenn innerhalb 2 Kilometer circa 4 Wechsel kommen, und man nicht immer rechtzeitig bremsen kann.


    Wenn es in echt auch so ist, wirst du ja bekloppt vor allem bei Hochgeschwindigkeitszügen wie NEC New York.