[DTG] Train Sim World 2020 jetzt erhältlich

  • @SÜWEX Bereichsmoderatoren können auch übergreifend handeln. Wir unterstützen uns gegenseitig und falls auch mal von einem Bereich kein Mod online ist, kümmern sich die anderen darum. Ist also an sich alles passend.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Wenn ich das richtig verstanden hab ist die Engine nicht aktualisiert worden, da DTG ja stark in diese eingegriffen hat und ein Update durch Änderungen seitens Epic sich als sehr kompliziert äußert.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • The update is free, so there is no controversy to be made.
    The criticism can be made regarding the fact that DTG took 8 months to develop an American path. And also why DTG develops few rolling stock as addons. It seems to me that the rolling stock that they have released so far as the Laaers, the Dostos, the Roos are magnificent. So they are perfectly capable of making them.
    I don't think it takes so long or a brilliant mind to develop an ( basic)Eaos wagon.

  • The criticism can be made regarding the fact that DTG took 8 months to develop an American path.

    Why do you know that it took them 8 months? Matt mentioned in the stream on Tuesday that making a route takes about 3 months. Did you think about the fact that DTG maybe didn't want to make an American route for so long? It's all a possibility.

    I don't think it takes so long or a brilliant mind to develop an ( basic)Eaos wagon.

    Again, time is probably not an issue. Maybe DTG doesn't want to create that, because it wouldn't be cost-efficient. But that's all just speculation.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • nicht den selben Dreck anfangen wie beim TS

    ...Du brauchst den "Dreck" einfach nicht kaufen. Mich wundert immer wieder wie viele Leute hier den TS oder TSW subjektiv schlecht finden (ist ja ihr gutes Recht) und dann sich hier in einem Forum beteiligen, das sich mit diesem "Dreck" beschäftigt, in diesem Fall sogar als Moderator. Wenn es eine entsprechende Konkurrenz gäbe, käme ich fast auf die Idee, dass da irgendeine Absicht dahinter steht....

  • Und da kommt die Moderatorschelle.
    Nur weil ich hier Moderatorin bin, lasse ich mir nicht vorgeben, was ich zu mögen hab und was nicht. Solang ich nicht in Blau schreibe, ist alles meine persönliche Meinung und hat in keinster Weise etwas mit meinem Posten hier zu tun. Dann dürfte ich mich nämlich garnicht mehr mitteilen :ugly: .
    Ich krittisiere auch nicht den TSW an sich. Er läuft gut, wenn er denn mal läuft. Trotzdem nerven einen die Bugs dieses Spiels und das die Updatepolitik von DTG nicht das Gelbe vom Ei ist, brauch ich auch nicht erläutern. Diese habe ich auch als Dreck bezeichnet. Sonst ist das Spiel nicht schlecht, aber halt auch nicht perfekt.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Mod oder nicht ist mir übrigens egal. Aber da du es jetzt wieder anbringst, steht immer noch meine Frage im Raum, du hast das Update als Melken bezeichnet, wie kann das Melken sein wenn es kostenlos ist?


    Dass Strecken und Rollmaterial extra kosten, kann ja kaum Anlass für diese Kritik sein, das ist beim TS ja seit Jahrzehnten so.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Auch ich habe für TSW 2020 0 Cent zahlen müssen. Merkwürdig oder? Wie man dann hier mit melken etc daherkommen muss bleibt auch mir ein Rätsel.


    Da könnt ihr sagen was ihr wollt: Es ist und bleibt ein normales KOSTENFREIES Update, was für Neueinsteiger als neues preiswertes Bundle erhältlich ist unter dem Namen TSW 2020. Wie kann man sich nur über so etwas so künstlich aufregen. Ganz egal ob man nun TSW mag oder nicht.


    Aufregen kann man sich zurecht über den immer noch nicht erhältlichen Editor, aber nicht über dieses Update.

  • The tastes are different.
    There are people who are satisfied and others are not.
    Ultimately the types of marketing that users want are those of the current TS. DTG knows what it has to do to make money.

  • Aber man muss ja melken was geht.

    Was hast du eigentlich immer mit dem melken ? Ich habe kostenlos ein Addon bekommen und kann 3 Addons die normalerweise 90€ kosten für 30€ bekommen. Oder 4 Addons für 120€ für 50€. Also wo werde ich da gemelkt wenn ich Geld spare. Im Endeffekt kann ich Thaddäus nur zustimmen. Ein kostenloses Update was den Namen des Spiel verändert und dir Rabatt auf Addons gibt hat doch nix mit melken zu tun. Außerdem ist die Praxis des umbenennens nicht ungewöhnlich. Macht der Landwirtschaftssimulator, Bussimulator, Notruf 112 und Fifa und und und...

  • Oke, mit dem Melken seh ich ein, hab mich da etwas zu sehr noch von der DLC Politik reißen lassen, stimmt hier natürlich nur bedingt.


    Aber grade das Umbenennen ist mMn fehlleitend. Bei Fifa bekomme ich z.B. dann auch ein neues Game mit u.A. verbesserter Grafik (ich zocks nicht, ich nehms nur als Beispiel). Beim TSW wurde jetzt nicht viel verbessert, was einen solchen "Versionssprung" rechtfertigt, außer vielleicht der Journeymode. Selbst die Engineversion ist gleich geblieben.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Vergleichen wir mal


    Train Sim World
    -Anpassungen des HUDs
    -Neuer Modus
    -Neuer Content bzw. neues Bundle


    Fifa
    -Neuer Modus
    -Leicht verbesserte Grafik
    -Neue Ligen bzw. aktualisierte Spielerprofile


    Pro Evolution Soccar


    Bussimulator 201x
    -Neue Busse/Content
    -Leicht verbesserte Grafik
    -Neue Karte


    Landwirtschaftssimulator
    -Neue Fahrzeuge
    -Neue Karte
    -verbesserte Grafik


    Notruf 112
    -Neu modelierte Fahrzeuge
    -Überarbeitete Karte
    -Angepasstes Gameplay (KI Verhalten etc.)


    Klar. Bei anderen Spielen hat sich teilweise mehr verbessert, aber dies ist nun das erste mal das was geändert wurde am Namen des Spieles. Vielleicht gibt es ein Engine Upgrade in den nächsten Jahren. Aber vom Grundprinzip ändert sich ähnlich viel.

  • Also bei mir ging das Update nicht ohne Probleme auf die Platte. Allerdings habe ich auch fast alle Strecken. Das Steam Downloadverzeichnis hatte "nur" 100 GB. Das hat aber nicht ausgereicht.


    Sagt er mir aber nicht vorher, sondern nach 2 Stunden warten :(


    Habe noch versucht mit Patition-Wizard die Partion zu vergrößern, aber am Ende hat das alles nichts gebracht.


    Ich habe dann bei einigen Strecken den Haken rausgenommen, dann lief das Update, da die Downloadgröße geringer ist.


    Scheinbar lädt er auch jede einzelne Stecke in der vollen Größe neu herrunter.


    Nun muss ich jetzt die einzelnen Stecken wieder draufmachen.


    Immerhin geht es jetzt :)


    Gruß Mirko