[GBE] Marschbahn v4 inklusive Erweiterung nach Tønder (Tondern)

  • @Heinz14 das Update war eher ein Tropfen auf den heißen Stein, um die Strecke ein wenig attraktiver zu machen. Nur mit der größtenteils verwendeten Kuju Veggi, lockt man keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. Hier müsste man auch nochmal komplett neu anfangen. Signalisierung, Gleisnetz, Vegetation usw....hätte ich nicht noch meine anderen Projekte, würde ich das gern mal machen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Was will man machen, kein anderer hat bis jetzt die Marschbahn gebaut.
    Ich finde die Strecke gehört auch in den TS.
    Mir wäre auch lieber, wenn die Strecke von einem anderen Anbieter kommen würde (in vernünftiger Qualität).
    Aber es ist eben nicht so.


    Wer die Strecke haben möchte, hat ja wohl keine andere Wahl momentan.
    Ich habe mir die Strecke in einem Packet gekauft damals und mit Rabatt (1,95 Euro).
    Wer will da dann noch meckern!
    Aber schön wäre es trotz allem, wenn mal ein Upgrade kommen würde.


    Wer die Marschbahn nicht haben möchte, der kauft diese einfach nicht und gut ist.
    Aber ein Upgrade wäre echt super!
    Ausserdem seh ich die Strecke und nicht die drei Buchstaben (GBE).
    Jeder kann machen was er möchte und ich lasse mich nicht beeinflussen durch die Meinung anderer.


    Aber ich respektiere die Meinung anderer!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Lasst GBE doch einfach bauen wie sie möchten, und wer das Addon möchte kauft sich es.


    Wenn sich ein an ein Update machen möchte, dann macht dieser das, und wenn nicht dann nicht.


    Besser als keine Marschbahn oder?

  • und damit diesen Schlamperladen auch noch durch neue Verkäufe belohnen, sicherlich nicht!

    Naja, wenn man danach geht, hätte ich mir für die Allgäubahn das Update auch sparen können. Ebenso die Riedbahn usw...da die Strecken im Originalzustand auch nicht das wahre sind. Es geht wie @Gainmaster schon sagte um die Strecken ansich und nicht vom wem sie kommen. Mir ist persönlich auch egal, wer dahinter steckt.


    Aber um beim Thema zu bleiben...ich begrüße diese Erweiterung. Marschbahnumleiter und 648 mit Arriva Repaint welcome.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • the plan is to make more realistic route and make an upgrade where Tønder is added. This upgrade has more interest for Danes. And i think it´s a good idea perhabs it was mine. The vegation could off course better but everything could be better. Be happy for routes for TS and not complain so much. it´s not motivating.

  • And i think it´s a good idea perhabs it was mine.

    Super Argument... Ich finde meine Ideen auch immer gut, andere eben nicht, damit muss ich dann auch Leben ohne täglich drüber nachzudenken wie demotivierend es sein kann.


    Be happy for routes for TS and not complain so much.

    Man muss aber nicht über jeden Schrott "happy" sein, dies hier auszusprechen ist kein Verbrechen, sondern schützt eher die Leute die kein Auge für so etwas haben und blind einkaufen...

  • Matze


    it was just for fun about the argument but that is not allowed apperantly. Why not motivate people than taking their joy out of them.
    All things could be better. No route. train. repaint or object is not 100% perfect. But we have to the start at some point. If we only get better and not
    the other way is it a positive thing.
    I dont protect anyone i just say. You´re are lucky instead of other countries that maybe not have any route in ther country at all.
    The list is very long for those who wanted a route in their country.

  • Naja, was man von der Streckenbauphilosophie von GBE auch halten möge, ich persönliche halte da auch nicht sehr viel von, aber im Sale für 3 oder 4,- € hatte ich dann doch zugeschlagen, allein wegen der Strecke ansich, weils auch meine gebürtige Heimatstrecke ist (Glückstadt).


    Bin gespannt, was das bist Tondern wird, obwohl meine Erwartung eben GBE Niveau ist. An deren Stelle hätte ich eventuell, zusätzlich noch den Ast nach Bad St.Peter Ording dazu erstellt als Nebenbahn, das würde den Anreiz eventuell noch steigern.


    Ursprünglich wollte ich ja als Nebenprojekt noch Hamburg Hbf - Heide (Holst) machen, aber ich hatte schon mal geschaut und wollte von Schotterman die Kacheln von HH Hbf - Elmshorn übernehmen, welche als Startgrundlage aus meiner Sicht sehr gut sind, sicher es müssen hier und da Korrekturen vorgenommen werden und die Vorbereitungsarbeiten sind nicht ohne, daher ist von mir bislang auch nichts gekommen und wird es vorerst nicht, da ich immernoch in Osnabrück auf der Stelle trete.


    Trotzalledem habe ich ich die Marschbahn nicht aus dem Blickwinkel verloren. ;) Was den meisten aufstoßen wird, ich bin mit Herzblut Bundesbahner, daher eine Mehdorn Marschbahn - sollte ich sie irgendwann anfangen können, wird es bei mir leider nicht geben.