Läuft TS 20 auf meinen Laptop?

  • Hallo Community,


    Ich würde mir sehr gerne den Train Simulator für den Laptop HP 255 G6 SP 2UB89ES Notebook A6-9220 15 kaufen und wollte fragen ob er es packen würde?
    Er hat 8GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD

  • Da sind aber ein paar Angaben mehr nötig, wie CPU, GraKa etc. kann ja jetzt nicht jeder der dir antworten möchte, erstmal deinen Laptop googlen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Statt solch einem riesigen Screenshot hättest du die wichtigsten Daten auch einfach abtippen können *teetrink*


    Edit: Die CPU ist nicht wirklich gut für Spiele und auch auf diversen Webseiten steht, dass der Laptop nur für einfache Office-Aufgaben gut ist. Also vielleicht lieber eine anderes, besseres Notebook nehmen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    2 Mal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Moin @Chucky, Das Laptop ist ein Consumer Gerät und vllt. zum Surfen und Video gucken OK. Spielen kannste damit vergessen.
    Selbst der von @Gsonz vorgeschlagene Alternate Laptop hat für den TS eine zu geringe CPU-Leistung (< 3GHz).
    Ein "Gaming Laptop" für < 1000 € ist im Regelfall keine taugliche Spiele Kiste.
    Soll es zwingend ein Laptop sein, musst Du deutlich mehr Kohle in die Hand nehmen.
    Für den kleineren Geldbeutel ist in jedem Fall ein "normaler" PC die bessere Wahl. Der TS ist generell etwas "glücklicher" mit Intel Prozessoren hier sollte jeder Core I 5 >= 3 GHz + dedizierte Mittelklasse Grafik (Z.B. Nvidia GTX 1050 TI - eine größere schadet auch nicht) gut ausreichen. Dazu mindestens 8 GB DDR4 und eine SSD >= 512 GB. Da sollte man für Ca. 600-700 € was gescheites bekommen und Du kannst jederzeit erweitern, was beim Laptop meist nur sehr eingeschränkt möglich ist.


    Grüße


    -setter-

  • Der TS ist generell etwas "glücklicher" mit Intel Prozessoren

    Es sollte eigentlich bekannt sein das das so nicht mehr stimmt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @faber2311 Klar, wenn man die aktuelleren hochpreisigen CPUs von AMD als Messlatte nimmt, sind die in der Single Core Leistung (Das ist der für den TS wichtigste Faktor) schneller als die aktuellen schnellsten Intel (Vergleich). Es geht hier aber darum etwas für den kleineren Geldbeutel zu "basteln" und in diesem Bereich ist meine Aussage völlig korrekt.

    resistance is futile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich muss sagen ich hab I9-9990 und gtx1080 Ti und 16 Gb ram und der Train Simulator ruckelt an den meisten großen Knotenpunkten. Im Bereich Basel ist es ganz schlimm :D
    Aber das liegt leider an der schlechten Engine vom TS

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Dass Intel Prozessoren vom TS "bevorzugt" werden würde ich mir mit dem höheren Takt (mein i7 rennt mit 5 GHz), den man anlegen kann und der IPC erklären, welche ja jetzt erst auf AMDs Seite mit Matisse (Ryzen 3000er) erreicht wurde, erklären.


    Wenn man trotzdem noch ein vernünftiges Gerät für den TS, TSW und noch das ein oder andere Spiel in FHD haben will kann sich diesen PC mit dieser SSD als Systemplatte holen, kostet um die 900€ und schafft TS und TSW auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig.

  • (Falls es nicht hierher passt bitte löschen)


    Hey, ich suche ein Gerät für unterwegs (Gaming).
    Mit meinem alten Laptop (Samsung Series 7 Chronos 700Z) ist Gaming fast unmöglich. (i7-3615 2.3GHz, 8GB DDR3 SDRAM, Nvidia GT640M)
    Kann mir jemand einen guten Laptop (Gaminglaptop) empfehlen, bei dem ich auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann?



    Schonmal danke! :)