[DTG] BR218 Soundupdate funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen!


    Leider komme ich nur alle Jubeljahre dazu, mit dem Train Simulator zu fahren. Leider...


    Aber heute war es endlich wieder mal soweit.


    Und dabei musste ich leider feststellen, dass, bei aktueller TS-Version, der geniale Sound der BR218, der hier vor einigen Jahren mal als Update veröffentlicht wurde, leider nicht mehr funktioniert.


    Folgendes habe ich bereits probiert (Win10):


    - Audio-Datei wie in der readme beschrieben ersetzt
    - nur die DAV-Dateien ersetzt (Tipp aus der Suche hier)
    - den Original-Ordner gelöscht und wieder neu installieren lassen und dann nochmal neu versucht
    - jew. immer mal der 32- und der 64-Bit-Version des TS getestet
    - selbstverständlich jedes Mal den Cache geleert
    - unterschiedliche Strecken geladen
    - das Soundupdate nochmal neu von hier heruntergeladen



    Tja, was soll ich sagen... es kommt halt immer nur dieser üble DTG-Standard-Sound der 218.


    Kann es evtl. sein, dass mit den neueren Versionen des TS dieses Update nicht mehr funktioniert?


    Ist jetzt zwar nicht das ganz große Drama, da ich mir wahrscheinlich ohnehin das neue Teil von vR holen werde, aber irgendwie würde ich es halt schon gerne hinbekommen wollen.



    Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps!

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • Ich könnte dir vielleicht empfehlen, die 218 deinstallieren und wieder zu installieren(Haken bei Steam raus und wieder rein) und danach nochmal das Soundupdate zu probieren.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Hey und Danke schon mal - aber das habe ich ja bereits gemacht...
    (das meine ich mit "den Original-Ordner gelöscht und wieder neu installieren lassen und dann nochmal neu versucht")

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • vielleicht hilft mein Tip ? : Bei DTG gibt es die 218 alleine und eine zweite, mitgeliefert bei Hamburg Lübeck. Das Soundupdate von hier funktioniert nur bei der Solo 218, nicht bei der von Hamburg - Lübeck.

  • @kiter Dann ergibt es aber keinen Sinn, dass das Update bei ihm mal funktioniert hat... *denk*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @kiter das war der entscheidende Hinweis! VIELEN DANK!!!
    Wenn HH-Lübeck installiert ist, wird der Sound nicht erkannt, wenn das Sound-Update erst DANACH installiert wird.
    (was bei mir der Fall war, da ich zwischenzeitlich ein neues System aufgesetzt habe)


    Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
    Zuerst die Solo-218 installiert, dann Sound-Update installiert.
    Funktioniert wieder!


    Danach habe ich probeweise HH-Lübeck ´mal draufgemacht - und es funktioniert immer noch...!
    (hoffentlich bleibt das so)


    Es muss hier also die Reihenfolge eingehalten werden


    @Myulu Jep... damals gab es die HH-Lübeck noch nicht




    Vielen Dank an Alle!

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt