Einstellungstest

  • Hallo :)


    hab´da mal eine Frage:
    Am 2. September habe ich eine Einstellungtest als örtliche Aufsicht.
    Leider bin ich seit meiner Geburt auf einem Ohr taub. Ist das ein Grund, dass ich nicht genommen werde?
    Habe dies natürlich erst mal nicht erwähnt im Vorstellungsgespräch. Hätte ich das machen sollen?


    Danke für eure Antworten!

  • Einerseits hättest du es erwähnen sollen, andererseits wird es beim medizinischen Test sicher auffallen.

  • Das war natürlich dumm von mir, das nicht gleich zu erwähnen.
    Werde ich dann beim Einstellungstest machen.
    Die Frage ist nur, komme ich dann für die Stelle überhaupt in Frage?

  • Ist das ein Grund, dass ich nicht genommen werde?

    Mit ziemlicher Sicherheit, denn als örtliche Aufsicht musst du auch betriebliche Dinge übernehmen und dazu braucht man nun mal leider zwei funktionierende Ohren, auch zu deiner eigenen Sicherheit!
    Das du das ganze zu Beginn auch noch verschwiegen hast macht es nicht besser, wird in deinem Fall aber egal sein da du von der "ias" sicherlich keine Freigabe bekommen wirst...

  • Okay. Danke für die Antwort.
    Werde das bei der Untersuchung gleich ansprechen.
    Hat dann wahrscheinlich keinen Sinn mit der Stelle :(