Kein Fahrweg Frankfurt Hbf- Frankfurt Flughafen?!

  • Moin,


    Nach langer Zeit baue ich mal wieder an einem Szenario und komme irgendwie einfach nicht mehr weiter...


    Ich wollte ein Szenario des IC2320 von Frankfurt Hbf bis Frankfurt Fluughafen bauen und platzierte den IC und einige andere Züge auf dem Gleis. Den IC auf Gleis 10.


    Dann wollte ich ein Fahrweg setzen und bekam den Fehler, dass eine Rückwertsfahrt nötig sei.
    Also ging ich den Fahrweg lang und landete auf dem Rangierbahnhof...
    Habe versucht weichen im Editor zu stellen(erfolglos) und auch als ich es im Szenario getestet habe, kam ich auf den Gütergleisen an und nicht auf die Gleise in Richtung Flughafen...


    Habe knapp eine Stunde lang KI Züge gesetzt.. :S

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich habe das Reale Startgleis genommen.
    Es muss doch irgendwie möglich sein von da dorthin zu kommen... :/


    Allerdings auch bei einem KI Zug der am Flughafen startet, kam die gleiche Meldung.
    Hab da auch andere Gleise probiert..

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • I don’t know the solution to the problem at hand, but generally i think it is a goid idea to always start with the path of the player train. Set that. Save. Test the scenario and then do AI traffic afterwards.


    That way you wont waste hours of work if the dispatcher code throws a fit.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • In der Realität kannst du vom Hbf in Frankfurt über zweierlei Wege zur Riedbahn fahren:
    Der im TS nachgebildete Weg über Niederrad, und den etwas schnelleren und deshalb von vielen Fernzügen genutzten Weg über die Main-Neckar-Brücke
    (man fährt also quasi kurz Richtung Darmstadt) und dann über den Abzweig Forsthaus nach Stadion, ab da wie der andere Weg.


    Das Problem ist dass letzterer Weg im TS in der Strecke fehlt, und somit muss man halt über Niederrad fahren *kaffee*
    Das geht von Gleis 10 z.B. nicht, Gleis 14 aufwärts müsstest du auf jeden Fall nach Niederrad kommen
    und von den Gleisen 1a bis 8 (bin mir da nicht 100% sicher :/ ) gibt's auch nen Weg nach Niederrad :D

  • @Citaro-Fan Vielen Dank ^^
    Das erklärt einiges...


    Dann gibt's wohl eine ausserplanmäßige Gleisänderung :ugly:

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • naja, geht schon. Aber halt nur über den Abzweig Forsthaus, wie Citaro-Fan geschrieben hat.


    Ich habe in Transport Fever den Frankfurter Hbf sehr genau (Wie es halt möglich ist in TPF) nach gebaut, deswegen weiß ich das man nicht über "direktem" Wege auf die Riedbahn kommt, von Gleis 10 aus.