Gewitter mit Weather Pattern Extension Blueprint: Kein Donner hörbar

  • Mahlzeit,
    vielleicht finden sich unter euch ja ein paar Wettergötter, die mir hier helfen können :D


    Ich probiere momentan, mit Weather Pattern Extension Blueprints ein (leichtes) Gewitter zu simulieren. Blitze per Additive Lighting funktionieren auch schon problemlos, ebenso laufen die Chains auch alle ab, wie sie sollen.


    Nun aber zu dem, wo es noch nicht so recht will:
    Donner ist unter den Location Events eingetragen, Audio Controller ist sowohl für das Location Event als auch für das gesamte Blueprint festgelegt (ich verweise auf das Verzeichnis des AP Weather Enhancement Packs und die entsprechende Datei).
    Der Regen, den ich ebenfalls eingetragen habe, gibt auch die entsprechenden Sounds von sich. Nur der Donner bleibt still.


    Im Blueprint schaut das entsprechende Location Event so aus:

    Der Audio Controller Name entspricht dem in der 'Audio Controller'-Datei des AP-Packs, und auf die Datei wird auch korrekt verwiesen, denn sonst wäre ja der Regen still.


    Hat da jemand von euch den Durchblick, da den Fehler zu erkennen?

  • Hallo @blk11,


    bei deiner Frage kann ich dir zwar nicht helfen, aber um dir die Bearbeitung dieser Skrpite/Blueprints zu erleichten, möchte ich dir Notepad++ empfehlen.
    Dieser Editor hebt dir relevante Teile hervor und zeigt dir auch nicht geschlossene Klammern usw. an.


    Anbei als Beispiel die RouteProperties von Koblenz-Trier.


    https://notepad-plus-plus.org/


    Viele Grüße,
    shorti

  • @rschally


    ScenarioScripts stoßen in diesem Fall nur die im Blueprint festgelegten Wetterwechsel an. Wenn du jedoch vergleichbare Blueprints meinst, ja, die habe ich mir bereits angesehen und auch alles so eingestellt, wie dort eingetragen war. Additive Lighting ist, wie der Name schon sagt, für zusätzliche Beleuchtung zuständig, hat also nichts mit Sounds zu tun.



    Edit: Es funktioniert nun doch! Das Problem war, dass ich von früheren Versuchen den Audio Controller 'Thunder' auch in den Weather Types eingetragen hatte ^^