[RVG] Gotthardbahn jetzt erhältlich!

  • Gegensignale zeigen ebenfalls Fahrt

    Das ist leider ein Bug den die 64bit des TS hervorgerufen hat, sobald Ki Verkehr gesetzt wird. Haben alle anderen Strecken auch. Selbst die deutschen Premiumstrecken. Kann man nur durch den Einbau von Hp O Triggern lösen (zumindest Strecken, welche Schustersignale beinhalten und wo die Trigger mitgeliefert werden). Zumindest dieser Fehler ist den Streckenerbauern nicht anzulasten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Also ich finde die Strecke schon gelungen. Das Original kenne ich nicht, aber ich glaub die meisten die hier meckern auch nicht. Das Rollmaterial ist leider nicht das Beste, aber ehrlich ich habe für den Preis nicht auch noch VR Material erwartet. Die Personenwagen sind doch nicht schlecht. Ich werde mal sehen was ich noch für Rollmaterial finde, die Strecke gefällt mir.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • @Schwarzwaldbahner: ja, da kann die Lok fahren, da in diesem Bereich - neben den ETCS-Balisen - auch eine Oberleitung verbaut ist, die mit den Schweizer Stromabnehmer mit schmalen Schleifstück befahrbar ist.
    Soweit ich weiß, kann man mit Schweizer Loks (im Schweizer System) von Schaffhausen via Singen bis Konstanz durchfahren. Auf dieser Strecke ist die o.g. Oberleitung komplett verbaut.
    Aber eben nur auf wenigen grenznahen Bereich und nie im ganzen deutschen Netz.

  • No, the Re460 can‘t use in Germany and Austria. It has only the small Swiss-Pantographs and no German/Austrian Train Safety System (PZB).

    Vielen Dank. *dhoch*


    Ich habe den ChrisTrain BR 186 getestet. ETCS funktioniert sehr gut. Es ist keine VR-Lokomotive, aber besser als die Lokomotiven RG RE 460 und CreativeWorX.

  • @TheMawiLP,
    zu welcher Deiner drei Aussagen soll das Bild passen? Ich sehe eine Rangierfahrt nach Nebengleis 31 - für mich o.k.



    Das ein Vorsignal noch "Halt erwarten" anzeigt, das Hauptsignal dann aber "Fahrt frei" ist so ungewöhnlich nicht, wenn zum Beispiel in Deinem Bild der Gegenzug (links) den Abschnitt hinter sich noch nicht freigeschaltet hat, wenn Du das Vorsignal passierst, dies aber ein paar Sekunden später tut.
    Bitte die Fehler nicht nur im AddOn suchen - ich finde es gut umgesetzt. Zu den mitgelieferten Fahrzeugen kann ich allerdings nichts sagen, da ich mir im Moment erst einmal ein Güterzugszenario baue


    Das Bild was ich dazu hochgeladen habe gehört zu diesem Punkt


    "Vorsignale zeigt fahrt 40 Erwarten, Signalwiederholer zeigt Halt erwarten, und das Hauptsignal zeigt dann ein mir gar nicht bekannter Signalbegriff bei dem ich mich echt gefragt habe wie der es in den TS geschafft hat"


    Also wen das Erste Vorsignal fahrt 40 erwarten, und das Wiederholungssignal Halt erwarten zeigt dann muss irgendwer ziemlicher misst gebaut haben, und ich glaube nicht das Rivet games ein Script eingebaut hat, das Defekte Lampen in Signale simuliert, weil 1x Gelb bei einem Type L Hauptsignal macht keinen Sinn [Bild]


    Und das Problem das immer wieder Vorsignale Halt erwarten zeigen und das Hauptsignal Fahrt (-erwarten) hab ich auch wenn ich alleine unterwegs bin, seit neustem zeigen die Signale teilweise auch "Besetzte einfahrt" obwohl ich mitten auf der strecke bin.

  • We don’t know how Rivet Games responds to bug reports. That remains to be seen.



    I submitted a bugreport regarding the brakeforce and one of the signal problems that @TheMawiLP talked about.


    But i asked beforehand if bug reports were welcome and the answer to that was a pretty clear yes.


    EDIT: The train brake seems to work if you start by cycling through the different brake modes.
    The Kombihebel just does not brake much at all even when in emergency setting.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Danke mal an alle die Videos/Bilder hochgeladen haben, man kann sich da doch einen guten Überblick verschaffen, und ich muss sagen, ich verzichte erstmal. Wie schon erwähnt ich finde die Wald-Berggestaltung und Übergang ins Siedlungsgebiet trotz der langen Strecke für sehr bescheiden (nicht mal dunklerer Texturen für den Waldboden, einfach ein paar Felspartien rein gemalt und Assetblocks drumrum, dann immer die selbe Mauertextur für Stützmauern und ich rede hier von Streckennähe (Waldboden) und nähere Sichtbereiche. Einfach die grüne Grundtextur für die Berge, also ich weiß nicht. Gleisbetten sind monoton und die Veg auch nicht auf dem letzten Stand. In Sachen Berge, bleib ich dabei, etwas besseres RSSLO Niveau. Dass die Fahrzeuge/Sound nicht topp sein können bei dem Preis ist mir schon klar, aber die Offenbarung als Alpenkönigsstrecke ist es für mich nicht.... und das wurmt mich als ewig-schon Wahlalpenländler, das geht einfach besser (Satkacheln als Distant Terrain oder zumindest eine etwas aufwändigere Gestaltung der Berge). Sonst, Modellqualität der Gebäude schon alles ok, also die Voraussetzungen wären dagewesen auch mit den "Vorläufer" AddOns, schade denn Streckenneuerwerbungen türmen sich nicht gerade auf meinem Schreibtisch und diese Strecke musst Du als Bahnfan eigentlich haben.

  • ...so richtig verstehe ich nicht, warum mit dem neuen Namen von Thomson zu Rivet Games die Qualität so nachgelassen hat. Die bisherigen Thompson Sachen waren wesentlich besser. Ich habe mich auf die Strecke sehr gefreut und nie gezweifelt dass die Qualität mindestens das gewohnte Level erreicht. Auf der Homepage von Rivet Games werden ja Designer und Audio Spezialisten gesucht, vielleicht sind gute Leute gegangen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @kiter
    Der gute Mann heißt übrigens "Thomson", ohne "p".


    Mein Ersteindruck von der Gotthardbahn ist ganz gut, aber wie schon vielfach geschrieben ist hier noch Luft nach oben.
    Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, es gibt noch wesentlich schlechtere TS-AddOns.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ganz gut, genau so. Been driving the whole line with the vR BR185 lately plus 20 Zacns, half loaded, about 1000 tons. Loco was sweating badly going south, climbing; I was able to keep 66 km/H with throttle at max (290kN) on my way up. Good news is the vR locos have proper lighting in the tunnels. The default 460 has not, nor the TwX. Darn, do we need new light bulbs? :saint:

  • ...so richtig verstehe ich nicht, warum mit dem neuen Namen von Thompson zu Rivet Games die Qualität so nachgelassen hat.

    Vorher war Thomson ein 1 Man Betrieb, jetzt sind es glaube ich 10 Leute, eigentlich müsste man meinen das es dann noch besser wird, aber leider ist die Qualität von früher (Bei der man auch noch Luft nach oben gehabt hätte) schlechter geworden und auch einige Funktionen (Wie z.B. Befahrbare Lok schuppen) weggefallen


    Hier ist wohl leider der Spruch "Viele Köche verderben den Brei" zu Tragen gekommen

  • Da will man die erste Fahrt auf der Strecke machen und bekommt gleich das hier zu sehen:



    So etwas darf meiner Meinung nach bei Payware einfach nicht passieren. Habe ungefähr 10 Stück davon auf der gesamten Strecke (Duplikate absichtlich nicht entfernt):




    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Bridges\SM_064_Bridge_01\SM_064_Bridge_01.bin (Scenery Item) on tile -000005-000012.bin


    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000010-000037.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000024-000052.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000024-000055.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000024-000055.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile +000025-000057.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000001+000000.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000032.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_15m\Meshes\SM_BallastPlane_01_15m.bin (Scenery Item) on tile -000005-000017.bin

    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_25m\Meshes\SM_BallastPlane_01_25m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_25m\Meshes\SM_BallastPlane_01_25m.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin

    Assets\RivetGames\Gotthardbahn\Scenery\Clutter\SM_BallastPlane_01_50m\Meshes\SM_BallastPlane_01_50m.bin (Scenery Item) on tile -000003-000010.bin



    Ansonsten erster Eindruck ganz okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Objekte nachgetragen

  • In Erstfeld stehen nochmal 4 solcher Teile... Hab ebenfalls große Marker, daher sticht das sofort ins Auge... Bei "Milchflaschen" fällt das halt nicht so auf.