Grafik Problem

  • Sieht doch gar nicht so schlecht aus wie ich befürchtet habe. ^^ Anti-Aliasing solltest du aber schon einstellen. FXAA +8 x MSAA sollte man als Minimum ansehen das schafft deine 1050 TI aber locker. Auch mal die SSAA ausprobieren denn je höher desto besser auch das Bild. Ob man Lensflare und Flora und alles andere aktiviert muss jeder selbst entscheiden da gehen die Meinungen ohnehin auseinander.


    Irgendwie glaube ich aber noch nicht das du damit das Problem mit den Leuchtmeldern lösen kannst. Denn auch mit wirklich miesen Settings sind die in der Regel gut zu erkennen. Probier erst mal aus und dann melde dich nochmal.
    Könnte vielleicht dein Monitor zu dunkel eingestellt sein? Eventuell mal Kalibrieren mit den üblichen Testbildern die man im Netz findet.

  • Könnte nicht mal ein Screenshot aus einem Führerstand mit dunklen Leuchtmeldern zielführend sein. Wen sie auf dem Screenshot gut zu sehen sind, sinds die Monitoreinstellungen, wenn nicht, muss man weitergraben.


    Winke, Jan

  • Ich hätte für die Mikroruckler zwei Theorien:


    Theorie 1: Dein Arbeitsspeicher läuft über. Vllt hast du noch das ein oder andere Programm im Hintergrund, was in Kombination mit dem TS und Windows deinen Ram einmal komplett füllt, das würde dann immer wieder kleine Nachladeruckler ergeben.


    Theorie 2: Der Solid State Cache deiner SSHD läuft über. Windows, der TS und der Rest an Programmen machen es sich schön im Cache bequem, sind aber zu groß um alle da rein zu passen, also lädt der Cache ständig nach was einfach die Platte blockiert und wenn die rechnenden Komponenten nicht schnell genug gefüttert werden, ruckeln sie.

  • @-setter- Guck dir mal Beitrag 17 an, da wurden starke Mirkoruckler als Problem gemeldet



    @robinio9900 Stell mal das niedrigste Preset ein und dann deine bevorzugten Grafikeinstellungen, ich hatte mal ein ähnliches Problem nach dem Grafikkartentausch als der TS auf den gleichen Einstellungen und einer potenteren Grafikkarte schlechtere Frames, hab das gemacht und das Problem war weg und meine Frames sind gestiegen, vllt bringt das ja bei deinem Problem auch was

  • Microruckler gibt es immer im TS. Da kann mir keiner erzählen das bei ihm alles wie Butter läuft denn das gibt es gar nicht egal welche Hardware man da hat. Mehr als den aktuellen Nvidia Treiber und gescheite Settings im TS einstellen kann man nicht machen. Sicherlich kann man auch noch im Treiber selbst diverse Anpassungen machen aber tut hier erstmal nicht zur Sache denn hat mit dem Leuchtmelder Problem absolut nichts zu tun.

  • Hardwarebedingte Ruckler sind im 64er aber auch realistisch, siehe Theorie 1, wenn ich mir Szenarien bastel komm ich teilwiese schon auf meine 5,5GB Ram Nutzung vom 64 bit TS


    Edit: @Madison das einzige grafische "Problem" was ich oft feststelle, ist Tearing (z.B. bei 80 Fps die Kamera bewegen) weil dann die Frameraten komplett Asychron mit der Wiederholrate meines Monitors läuft, Microruckler hab ich eher sehr selten

  • Könnte nicht mal ein Screenshot aus einem Führerstand mit dunklen Leuchtmeldern zielführend sein. Wen sie auf dem Screenshot gut zu sehen sind, sinds die Monitoreinstellungen, wenn nicht, muss man weitergraben.


    Winke, Jan

    Ich habe schon einen Screen gesendet. Werde das alles morgen mal ausprobieren und melde mich dann.


    Gruß

  • @robinio9900


    Those mountains are the same here, and don't worry about 27fps as long as you are driving stutter free. Distant mountains are that bad in many sceneries. Personally I "solve" this by keeping my eyes on the close things. I'm using a different mindset for different railway lines so to speak.


    The PZB lamps on several modern default locos are very, very hard to see, have always been. You need to bend over so your nose almost touches the instrument panel to see them clearly. A screenshot from cab or mentioning the exact loco type plus made by who, would help.

  • @robinio9900


    Those mountains are the same here, and don't worry about 27fps as long as you are driving stutter free. Distant mountains are that bad in many sceneries. Personally I "solve" this by keeping my eyes on the close things. I'm using a different mindset for different railway lines so to speak.


    The PZB lamps on several modern default locos are very, very hard to see, have always been. You need to bend over so your nose almost touches the instrument panel to see them clearly. A screenshot from cab or mentioning the exact loco type plus made by who, would help.

    Das Fahrzeug auf dem Screenshot wo man die Melder schlecht sah war die TSG BR 425. Auf Youtube Videos kann man die Melder viel besser erkennen finde ich.

  • OK, I have no experience with the TSG 425. Also I cannot see your PZB lamps on your screenshot. Maybe it is as simple as this: That you have to do basic Brightness/Contrast adjustments on your monitor. Believe me, after a long life with Photoshop and scenery design, these basic adjustments can do a huge difference. Do it in small steps...