[WilburGraphics] DB BR 01.10

  • Na super, da freuen wir uns und werfen mit dem Geld um uns. Meiner Meinung nach braucht keine Sau so eine Lok in der schlechten Qualität.
    Schade das man so etwas heutzutage noch als Payware entwickelt, wobei doch so viel mehr möglich ist, siehe Niclas Lindner... Wahrscheinlich kostet das Ding wieder 24,95€ :D aber passt mMn zur Trainworx Seite, denn die Fahrzeuge haben auch nicht gerade ne bessere Qualität.


    Sorry für die harte Kritik, aber das musste mal sein.

  • Man kann es so sagen... Dickköpfig ist hier leider bei Henk vorhanden, nimmt keine Tipps an, und macht seine MSTS Loks, und will dafür genau so viel wie Niclas für z.B. Die 01.5 welche wesentlich besser aussieht, und bessere Funktionen hat.
    Geiles Geschäftsmodell, Henk! :thumbup:

  • Wäre es nicht sinnvoller, normale Facebook-Links zu verwenden? Die meisten Nutzer, welche das Forum über den PC benutzen, müssen so erst manuell zur Vollversion wechseln. Handynutzer sollten bei einem normalen Link automatisch auf die Mobilversion weitergeleitet werden. :)




    Greets, Mika

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++

  • Naja, wir machen Fortschritte. Im Vergleich zur 23er oder der 01.5 (Die war wirklich eine Beleidigung für den Loktyp).


    Dennoch sind die Texturen mal wieder grausig und zum davon laufen, der Sound eher mittelmäßig und wenn ich mir die Stangen so ansehe...da sage ich jetzt besser mal nichts zu.


    Die Wagen sind vielleicht an ihr Vorbild "angelehnt", aber der Postwagen....da braucht man sich bloß den von vR ansehen, dann weiß man was ich meine.


    Fazit des ersten Gesamteindrucks:

    • Sound nicht vorbildgerecht
    • Anbauteile so gut wie nicht ausmodelliert
    • Stangen und Triebwerk wirklich mieserabel
    • Texturen...Wilbur halt...
    • Wagen...kann man erahnen, ist aber nicht wirklich gut.

    Er macht Fortschritte, dennoch wäre diese Lok als Payware für teures Geld zu verhöckern Wucher. Eine mehr als notdürftige Umsetzung, die dem legendären Ruf des Orginals nicht gerecht wird.


    Wir bräuchten mal eine vernünftige 01.10 im TS... @BR03_1010-2 , wie wär's?!

  • genau so viel wie Niclas

    Mehr sogar, Niclas Loks kosten umgerechnet je nach Wechselkurs 23€ oder so in etwa :D und die Qualität und Vielfalt ist sehr hoch. Schon allein die Pfeife, die kenne ich doch noch aus dem MSTS, oder täusche ich mich da ? Sound, Modell, Funktionen, Preis usw. ist alles für die Katz. Bei der G12 hat man ja schon gesehen wie die Kritisiert wurde, und es hat den lieben Henk nicht gekratzt... Ich hoffe kein einziger Mensch begeht den Fehler und kauft dieses Teil. Aber scheint ja doch genug zu geben die die G12 gekauft haben, sonst würde er sicherlich nicht sofort weiter machen.


    Ist er von sich selbst so überzeugt oder warum macht er das einfach weiter so ? Nichtmal ans Freeware würde ich meinen wertvollen Speicherplatz verschwenden...

  • Wilbur bietet uns ein Revue wie es damals im MSTS war, ist doch nicht schlecht?
    :Ironie:


    Nee aber ich finde es auch schon etwas befremdend, das man sich Kritik nicht zu Herzen nimmt, und seinen MSTS Weg weitergeht.
    Der Sound, naja Kuju eben.

  • ich finde auch die Lok ist zwar ne schöne Baureihe welche auch unbedingt fehlt im TS vor allem für die rollbahn aber bitte in guter Qualität von Niclas und nicht von Wilbur Graphics


    Ich finde auch das der Sound nicht mal richtig passt zb die auspuffschläge und Pfeife vom Modell gar nicht erst anzufangen bei der Qualität. Für den Schrott noch soviel Geld verlangen ist echt traurig. Ich hoffe ja das Niclas mal eine DB 01.10 baut

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • MSTS Weg weitergeht

    Ja genau, das ist eine Sache da könnte ich vorm PC das heulen anfangen. Man sieht ja bei anderen Herstellern was alles möglich ist, siehe TSG, vR, 3DZUG, RT, sogar DTG baut bessere Fahrzeuge. Man kann auch nicht behaupten das es einfach ist Dampfrösser zu bauen, aber entweder man gibt sich Mühe oder man lässt es eben sein. Das ist meine Meinung

  • aber passt mMn zur Trainworx Seite, denn die Fahrzeuge haben auch nicht gerade ne bessere Qualität.

    Das ist einfach falsch. In der Tat finde ich es schade, dass TrainworX seine Seite mit dem Wilbur Graphics Kram zumüllt, weil seine eigenen Fahrzeuge definitiv besser gemacht sind. Die Texturen sind vielleicht nicht immer die besten, aber nie und nimmer so grottig wie bei Wilbur. Außerdem kümmert sich TrainworX um seine Modelle und geht auf Feedback ein, liefert stets Updates nach etc. In der Tat sind seine Produkte ein bisschen zu teuer für ihre Qualität, aber da er nunmal alleine den Laden schmeißt (soweit ich weiß), kann man da m.M.n. ei Auge zudrücken. Beim Sound glänzen seine Fahrzeuge vieleicht auch nicht, aber dafür, dass er nicht in der Schweiz ansässig ist und keine direkten Mitarbeiter hat, sind sie doch ganz in Ordnung. Außerdem ist der Lieferumfang der Lokpakete von TrainworX sehr ordentlich, mit zahlreichen Lackierung und teilweise auch Lokvarianten (Re 420).


    Meine Meinung zum Thema Wilbur (generell und 01.10): Wenn GBE es nicht mehr macht, haben wir hier wenigstens einen Boxsack zum drauf herumkloppen :ugly:

  • Wer grundlegende 3D-Modellbautechniken, wie Texturieren, nicht beherrscht und nicht lernen will, sollte sich m.E. eine andere Aufgabe suchen. Das ist echt kein Hexenwerk! Aber dank Niclas sind wir ja auf derartige Produkte nicht mehr angewiesen. Es wär mal interessant, ob sich die G12 tatsächlich verkauft hat, oder im virtuellen Regal verstaubt. Auf Youtube scheint sie garnicht präsent zu sein.