TS Developer Documentation online

  • Weil ich auf der Suche war, ob es neben der raildriver.dll noch eine andere Quelle für Daten aus dem TS gäbe, stieß ich auf folgenden Seite.


    https://sites.google.com/a/railsimdev.com/dtgts1sdk/home


    Mir half sie nicht weiter, aber vielleicht ist sie für den einen oder anderen Entwickler von Interesse. Speziell war ich an den Daten für die Zuglänge und die Streckenhöchstgeschwindigkeit interessiert. Aber die stehen wohl nur im Scripting zur Verfügung und werden nicht nach "Außen" geleitet.

  • Soweit ich weiß, sind glaube ich die Abmaße ü.P auch nicht in den Scripts und Blueprints abgelegt, so das man die Zuglänge abfragen könnte per Script. Was aber interessant ist, ist das PascalW von JTG an einen Lua Plugin arbeitet, was die Bibilothek des Lua Framework des TS erweitern soll. Damit ist jetzt schon z.B. eine Kommunikation zwischen Signal und Bü möglich. Ich bin gespannt was da noch kommt. ;)

  • Die Länge gibt es. Nennt sich GetConsistLength. Nur im Script nützt es mir nichts, denn ich möchte es extern anzeigen lassen. Ab besten wäre die Abrufbarkeit via TCP-Server (TS-Bridge).


    Das Lua Plugin muss dann in jede Lok eingearbeitet werden. Das ist auch nichts für mich. Mit einem einfach programmieren Wegstreckenzähler kann ich schon die ungefähre Länge bestimmen. Bei dem Speed-Limit hilft nur Streckenbeobachtung bzw. -kunde. ;)

  • Interessant, okay, soweit hatte ich mich mit der engine.bin noch nicht auseinander gesetzt, wie ich den Dev Doc entnehme sind sogar Consist Total Mass also das Gewicht des ganzen Zugverbandes als auch das Gewicht eines einzelnen Fahrzeugs möglich.


    Setz Dich mal mit PascalW von JTG in Verbindung, wie geschrieben bastelt er an einen Lua Plugin für zusätzliche Abfragen zwischen den Assets, vielleicht hat er eine Idee für ein Modul wo Du deine gewünschten Werte abfragen lassen kannst. ;)