vR BR 185.2 - Probleme mit LZB

  • Liegt vielleicht daran das die Scripts in der 185 ausgetauscht wurden. Merkt man nicht nur an der LZB. Bremsstellung kann man ebenfalls nicht mehr wechseln ohne die Schnellbremsstellung.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Bremsstellung kann man ebenfalls nicht mehr wechseln ohne die Schnellbremsstellung

    Das wird aber wahrscheinlich Absicht sein. Ist bei der 218 z.B. auch so.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @Gsonz, nein, ist denke ich keine Absicht. Warum sollte vR, bzw. Maik, es sonst auf Wunsch von Usern eingebaut haben? Soweit ich mich dran erinnere, ist das Skript heraus geflogen, weil einige Probleme mit dem Kopierschutz hatten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Macht die BR 101 auch nicht! Die aus dem vR Shop seid zwei Tagen im Bestand und wenn man z.b. 180 km/h fährt und der AFB sagt, weiter mit 160 km/h und aktiver LZB geht die Leistung runter und gebremst wird gar nicht! Auf Geschwindigkeit ohne Probleme, aber Geschwindigkeit Berg ab, oder verringern geht gar nicht );

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • @DennyW Ja irgendwas liegt mit der 101 in AFB + LZB im Argen. Wobei ich aber bemerkt habe, dass das automatische Bremsen eher funktioniert, wenn Leistung aufgeschalten ist. Mit der 185.2 hatte nicht noch keine derartigen Probleme, die hat mich noch nicht im Stich gelassen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @DennyW Zur 101er kann ich nichts genaues sagen. Mir ist nur aufgefallen dass die manchmal sehr spät bremst.
    Bei der 185er wurde das Problem scheinbar mit dem letzten Update das vor einigen Tagen erschienen ist behoben (Datei el_56_BR185_2_VRot_EL_DE_EN_V2b.exe - 201912 KB). Zumindest bremst die unter LZB mit AFB nun wieder korrekt ab.


    Trip

  • @DennyW Hast du auch Leistung ausgeschaltet, wenn die Lok bremsen soll? Wenn du den Fahrschalter auf "Aus" hast, bremst sie meines Wissens nach nicht von selbst.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Man muss den Fahrschalter etwas früher auf 0 setzen als es eigentlich notwendig währe. Oftmals ist um HUD dann noch ein kleiner Strom angezeigt, auch wenn die Lok eigentlich nur rollt. Und so lange im HUD nicht 0Amp steht, funktioniert die E Bremse nicht alleine, sondern nur, wenn man eine kombinierte Bremsung einleitet und sie dann auskoppelt

  • @DennyW Hast du auch Leistung ausgeschaltet, wenn die Lok bremsen soll? Wenn du den Fahrschalter auf "Aus" hast, bremst sie meines Wissens nach nicht von selbst.

    Leistung habe ich bei 5 Wargon auf 140 kN stehen! Lüfter manuell auf Ein. Um die Geschwindigkeit z.b. runter zu nehmen von z.b. 200 km/h auf 160 km/h verändere ich nur den Geschwindigkeitsregler, nicht den Regler für die Zugkraft. Den lasse ich wie im Beispiel genannt auf 140 kn. Bei der vR 101 aus dem Steamshop macht die AFB keine zicken! Nur die Version aus dem vR Shop.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Oftmals ist um HUD dann noch ein kleiner Strom angezeigt, auch wenn die Lok eigentlich nur rollt. Und so lange im HUD nicht 0Amp steht, funktioniert die E Bremse nicht alleine, sondern nur, wenn man eine kombinierte Bremsung einleitet und sie dann auskoppelt

    Genau das ist auch meine Beobachtung. Oft fließt noch Strom, obwohl dieser eigentlich schon weg sein sollte. Und dann greift die E-Bremse nicht und die AFB kann die Lok nicht bremsen.

  • Also die vR 101 aus dem Steam Shop macht keinerlei Zicken! Bei der funktioniert das ohne mucken und Probleme! Sogar die Steuerköpfe aus dem vR Shop lassen sich mit der fahren. Also nutze ich die Bpmbdzf aus dem vR Shop mit der vR 101 aus dem Steam Shop!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!