DIY-Leitstand

  • Hallo, ich bin hier, um Ihnen meinen Fahrpult vorzustellen, der mit Arduino Leonardo und der Raildriver-Joystick-Schnittstellensoftware erstellt wurde. Die Idee kam von der Tatsache, dass es sich nicht jeder leisten kann, hohe Summen für den Kauf eines dedizierten Controllers auszugeben, und viele möchten möglicherweise ihren Schreibtisch anpassen. Ich kaufte dann das notwendige Material, kompilierte das Schnittstellenprogramm mit der Arduino IDE, so dass der Schreibtisch von Windows als Human Interface Device Joystick angesehen wird. Zu diesem Zeitpunkt lud ich die Raildriver-Joystick-Schnittstellensoftware, die den Joystick erkannte und es mir ermöglichte, die Steuerelemente zu konfigurieren. Bei einigen Lokomotiven habe ich 5 erkannte und funktionierende Hebel, während die Tastenbelegung für alle 14 möglichen Tasten der Leonardo-Karte funktioniert. Ich möchte klarstellen, dass ein abgeschlossenes Projekt für diejenigen, die sich am Aufbau ihres eigenen Antriebssystems versuchen möchten, völlig kostenlos online gestellt wird. Vielleicht stellt ein guter italienischer Deutschübersetzer es der deutschen Community zur Verfügung. Ich lasse dir ein paar Bilder Ich entschuldige mich, wenn die deutsche Übersetzung nicht perfekt ist, sondern von einem automatischen Übersetzer stammt

  • Das Fahrpult ist schön und einfach. *perfekt* Hätte ich meines mal so gebaut, wäre ich längst fertig. ;)
    Noch drehe ich die Potentiometer direkt. Mit diesem Provisorium fahre ich schon seit 3 Jahren. Nebenbei habe ich ja auch an der Joystick-zu-TCP Software gebastelt.


    Auch wenn ich ein Arcaze-USB-Interface nutze, bin ich gern bereit den Arduino-Sketch von Dir hier zu erläutern. Es ist ja ebenfalls ein USB-Interface und einen Arduino benutze ich für die Anzeige von Daten.


    Siehe mein Projekt TS-TCP-Client für Arduino und der Vollständigkeit halber mein Projekt zu einem amerikanischen Fahrpult.

  • MacG


    Was ich geschrieben habe, habe ich nicht getan, um mit jemandem zu konkurrieren. Vermutlich haben Sie Ihr Projekt in einem bestimmten Beitrag illustriert. Warum sollten Sie sich also in die Diskussionen anderer einmischen? aber wenn du dich sagen hören willst, dass du besser bist, dass du gut bist, weil du einen besseren Job gemacht hast, dann schreibe ich es, du bist gut, du bist schön, du bist gut, ein Mann zum Heiraten! Glücklich?