Gleisbauer gesucht [Honorar winkt]

  • Hallo zusammen,


    für private Zwecke suche ich jemanden (Erfahrenes), der für mich folgendes übernehmen könnte:


    - Gleisbau
    - PZB
    - Signale (Schuster)
    - KEIN DEM
    - Tunnelstrecke ist dabei, Stuttgart Hbf


    Es geht um ein Projekt von geographisch gesehen relativ großen Umfang im Raum Stuttgart, der Aufwand beschränkt sich aber wirklich "nur" auf die aufgezählten Dinge. Oberleitung brauche ich keine Masten, die automatisch mit dem Gleis verlegte OL reicht mir vollkommen. Eine landschaftliche Ausgestaltung ENTFÄLLT KOMPLETT.
    Da das alles einen Sinn für denjenigen, der dies für mich übernimmt, haben soll, winkt ein Honorar, das per PN ausgemacht wird.


    Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN melden.


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Robin

  • Oberleitung brauche ich keine Masten, die automatisch mit dem Gleis verlegte OL reicht mir vollkommen.

    Nur zur Info: dann gibts aber nur den Draht, Oberleitung aus der Railsimulator Steinzeit, ohne Maste, kein Gleistool verbaut Maste!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich könnte mir das wohl vorstellen, aber ich bin es gewohnt nach DEM und mit Google Overlay zu arbeiten.
    Daher wird es "-KEIN DEM- mit mir nur sehr ungern geben.
    Habe bislang zwar nur ein Projekt veröffentlicht aber ich glaube das ist ist über jeden Zweifel erhaben.
    Gruß Doc

  • Das Stuttgarter Tal ohne DEM zu bauen ist der Horror, das von Hand hochzuziehen, wird grausam und dauert doppelt so lange. Wenn ein Profi zu finden wäre, kann der auch DEM.
    Es gibt ja z.ZT. viel Infomaterial über Stuttgart 21, nimm einen der Gleispläne und zeig mal was Du davon befahrbar haben willst.
    Dann kann man abschätzen was der Aufwand ist, d.h wie groß Dein Geldbeutel sein muss.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sorry, am Handy bisschen schwer haha...


    also: im Prinzip alles um Stuttgart Hbf - der Hbf selbst, der S-Bahn Tunnel, die Panoramabahn, die Strecke nach Zuffenhausen und nach Bad Cannstatt raus sowie das Rosenstein-Abstellgelände...

  • Mal ne Idee:
    Ich meine es gibt hier ein / zwei Projekte die den Raum Stuttgart beinhalten. Keine Ahnung wie weit es dort ist bzw ob diese überhaupt noch fortgeführt oder beendet wurden.
    Je nach dem könntest du dich ja mit den entsprechenden Personen in Verbindung setzten. Vielleicht besteht die Möglichkeit für ne Zusammenarbeit oder Option die Erlaubnis zu bekommen bestehende Infrastruktur im Bereich Stuttgart zu nutzen um deine gewünschten Streckenabschnitte zu ergänzen?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich würde sagen, wenn es Qualität wie in Konstanz-Villingen sein soll: 9-12 Monate, nur Gleise. DEM geht in 1 Stunde zu importieren, natürlich ohne Feinanpassungen, aber das machst Du ja selbst.
    Zum Gleisbau:
    10 Stunden / Tag * 220 bis 300 Tage * 30 € = ???
    Drunter geht gar nichts.
    Du meinst es ist ja eine kurze Strecke ? Für meine habe ich 3 Jahre gesessen, nur Gleisbau + DEM.

  • Ich glaube ihr überschätzt meinen Anspruch :D
    Also über Qualitäten reden wir erst gar nicht...was ich brauche sind Gleise zum Fahren, Signale und PZB (nur die Trigger, keine Magnete).
    Die Strecke ist nicht gerade kurz, es geht ja um die S-Bahn Stuttgart (jetzt ist es raus :rolleyes::D ).
    Bevor es so rüber kommt als würde ich sagen "Ja, ich will ja NUR dies und NUR jenes...der Aufwand ist mir trotzdem bewusst.
    Ich dachte an Fixbeträge, was Honorar angeht. Sonst wäre das echt unbezahlbar für mich. Ich glaube auch, dass ein Freeware-Entwickler anders mit meinem Angebot umgeht, als Payware-Entwickler. Deshalb vielleicht für erfahrene und gute Bauer, die Freeware entwickeln, ein schönes Angebot.


    Der Stuttgarter Hbf sieht super aus - ist das Objekt bei der Geislinger Steige dabei?


    Grüße
    Robin