Einen wunderschönen guten Tag

  • Halli hallo hallöchen :)


    Einigen Nutzern bin ich eventuell schon von Discord, Trainz.DE oder einigen anderen Bahnsimforen bekannt. Nun bin ich auch hier zu finden.
    Hab jetzt nach einiger Zeit in der ich nur sporadisch Mitgelesen und TSW Mods runtergeladen habe mir auch hier mal einen Account zugelegt. Einfach weil das die Zusammenarbeit mit einigen Nutzern um einiges erleichtert.


    Da ich ja schon von anderen Foren Erfahrung habe, ist mir das Problem der Toten Accounts die Erstellt werden, und sich ewig nicht melden oder irgendwann einfach mal in einen Thread platzen durchaus. Aus diesem Grund halte ich es für angebracht, hier mal eine etwas längere Vorstellung zu schreiben für die, dies interessiert.


    An dieser Stelle mal ein wenig Kritk, warum ist die Maximale Zeichenlänge der "Über mich" Box im Profil hier so klein? In anderen Foren hab ich dort sonst alle Infos platziert, wo sie einfach auffindbar waren, wenn sich jemand fragte, wer ich eigentlich bin. Aber seis drum, tue ich das hier und verlinke dann diesen Thread in der "Über mich"-Box


    Ich besitze viele Simulatoren, unter anderem:


    Für einige dieser Spiele erstelle ich auch selbst Inhalte, so zum Beispiel Repaints für MetroSim und OMSI und in Kooperation mit Trainworks Ansagen für Train Sim World. Die meisten meiner Freewareinhalte für Zugsimulatoren gibt es allerdings für die Trainz Serie. Seit 2016 bin ich Teil der Trainz-Community in Deutschland, zuerst auf TrainzDepot.net und jetzt auf Trainz.DE.Ich entwickle für mich selbst und andere alle möglichen Inhalte, bei denen ich nicht zu einem 3D-Modellingprogramm greifen muss, also Strecken, Aufgaben, Texturen, Skripte usw.


    Zur Zeit baue ich zusammen mit zwei anderen Erstellern an einer semirealen Strecke, welche mehre Europäische Länder umfasst (weshalb sie auch nur Semireal, da logischerweise gestaucht, ist), bei der der Fokus auf Verwendung und Spielspaß im Multiplayermodus liegt. Der Bau dieser Strecke kann hier mitverfolgt werden.


    Alle von mir bisher erstellten Inhalte sind Freeware, so auch die auf Trainworks verfügbaren Ansagenpakete für Train Sim World. Meine Trainz-Sachen finden sich im Downloadbereich von Trainz.DE, im Archiv unter TrainzDepot.net und auf der Auran Downloadstation unter dem Autor "laurinlaki" (Kuid 388413).




    Auf Grund der großen Anzahl an Foren und Discord-Servern auf denen ich bereits aktiv bin, werde ich manchmal nicht sofort die Möglichkeit haben, auch hier Antworten zu lesen und zu verfassen. Wer mich direkt erreichen soll, dem Empfehle ich, die "E-Mail-Senden"-Funktion von Woltlab in meinem Profil zu verwenden, mich auf Discord oder auf Trainz.DE anzuschreiben, wo ich direkt Benachrichtigt werde.




    Auf eine gute Zeit in der Bahnsim-Community *ja*


    Greets, Mika

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++