[DTG] South Western Main Line: Southampton - Bournemouth

  • Add-On Bewertung 17

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (4) 24%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (10) 59%
    3. Das Add-On ist ganz OK (1) 6%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 6%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 6%


    Link zum Shop: Steam | Dovetail Store
    Preis: 21,99€
    Veröffentlichungsdatum: 18.07.2019





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Für mich als England Fan, freue ich mich, dass diese Strecke herausgekommen ist. Wäre natürlich schön gewesen, wenn die Strecke bis Weymouth gegangen wäre. Dafür ist aber der kleine Abstecher nach Lymington mit drin. Der Zug hält direkt am Pier der Fähre zur "Isle of Wight" (siehe Bilder)! Performance ist sehr gut. Den einzigen Nachteil sehe ich mal wieder in den Hall unter den Brücken und in den Bahnhöfen.


    PS: Wer das Track Enhancement Pack und Wetterprogramm von AP sein eigen nennt, bekommt heute schon die neuen Gleise! Das nenne ich Service und Produktpflege! :D


  • Schöne Strecke, allerdings gibts wenig Rollmaterial und Aufgaben.


    Wer das Track Enhancement Pack und Wetterprogramm von AP sein eigen nennt, bekommt heute schon die neuen Gleise! Das nenne ich Service und Produktpflege!

    Da hast Du natürlich Recht, ich hätte mir noch ein Update für das EP von der Class 444/450 gewünscht. So muss man wieder Züge tauschen-ist aber auch kein Drama... *teetrink*

  • Zuerst hatte ich an der Strecke nicht wirklich großartig Interesse, weil sie mir u.a. auch recht kurz erscheint (noch kürzer wie bisherige). Da der Preis aber auch etwas niedriger wie sonst ist, hab ich mir gedacht: ok, versuchs mal (kann man ja zurückgeben).
    Ich muss sagen, bin positiv überrascht. Die Strecke macht optisch einen schönen Eindruck und hat auch zwei , drei schöne idyllische Fleckchen am Wasser die zum Verweilen einladen.
    Nach 2 Karierreszenarien und 1 Quickdrive kann ich sagen: bis jetzt lief es ohne Probleme. Aber ich denke, dass auch hier DTG typisch hinsichtlich Signale bzw Streckengeschwindigkeiten nicht alles optimal ist.


    Zum ersten Mal in einem DTG-QuickDrive hatte ich außerdem noch KI-Verkehr vor mir, der mir ein paar rote Signale verpasst hat. Bis auf ein rotes Signal direkt vor Stationseinfahrt in Bournemouth, welches ich mit Tab freischalten musste, lief die Fahrt aber reibungslos. Wenn das von DTG so beabsichtigt war hinter KI-Verkehr hinterher zu fahren, dann ist das relativ gut gelungen. Wenn nicht war es wohl Zufall. [QuickDrive from St. Denys to Bournemouth]


    Unschön ist der hallende Sound bei Brücken und einzelnen Bahnhöfen (z.B. in Bournemouth).


    Fazit: die Strecke habe ich behalten und bin soweit erstmal zufrieden mit ihr.
    Wäre schön wenn es hierzu noch künftig eine Erweiterung nach Weymouth oder Portsmouth geben würde.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.