Positive Verwunderung

  • Moin,


    da ich zur Zeit Urlaub habe, hatte ich mir vorgenommen meinen Spiele-PC mal sauber neu zu installieren. Um es auch wirklich sauber hin zu bekommen habe ich Windows eine eigene SSD spendiert. Die bisherige SSD soll ausschließlich für die installierten Spiele, also ganz viel Steam und alles von vR, 3DZug, etc., bereit stehen.


    Ich glaubt mich daran zu erinnern, dass die Sachen von Steam, nach der Neuinstallation von DirectX, DotNet und was Steam so alles voraussetzt einfach wieder so genutzt werden können. Allerdings Addons von vR, 3DZug, etc. neu installiert werden müssen. Zu meiner großen Verwunderung muss ich gar nichts (außer eben Directx, DotNet etc.) neu installieren. Alles ist da, alles ist nutzbar.


    Hab ich was übersehen oder habe ich nur eine falsche Erinnerung im Kopf gehabt ?


    Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Tag

  • Da du für Windows ja eine eigene SSD hast, wurde an der anderen Festplatte nichts geändert und entsprechend ist alles noch da. Das wäre meine Vermutung.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ich musste die VR BR141 oder die BR110 neu installieren, weil sonst dauernd die steuerung des zuges abschaltete und der zug nichts mehr machte auser zu beschleunigen. :S
    ich glaube auch das ein fenster aufging und sagte das was nicht stimmt aber da bin ich nicht mehr so sicher. ?(
    Wenn du also das Laufwerk änderst könnte es probleme geben wurde mir damals von VR gesagt.

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsim Driver ()

  • Mittlerweile denke ich, dass ich wohl doch alles (vR, 3DZug, etc.) neu installieren muss.


    Hab gerade versucht ein Szenario auf Münster-Bremen mit der MF BR 146 zu starten. Funktionierte nicht … Absturz. Nach Neuinstallation aller "Fremdkomponenten" lief es dann wieder.


    Also dann … Installationmarathon.