[DTG] Train Sim World 2020 angekündigt - 15. August 2019

  • Overhauled user interface: It’s now even easier to navigate the main menu, with a streamlined design you’ll be in-game quicker than ever before. Revisions to the in-game interface and HUD allow for a more logical approach to certain tasks, and provide a more in-depth understanding of the timetable/instructions.


    ....es scheint ja doch etwas mehr zu geben als nur eine neue Nummer, bin mal gespannt. Die neuen Versionen des TS hatten zumindest oft die Gelegenheit gebracht günstig zu neuem Inhalt zu kommen und manchmal einige wirklich gute Verbesserungen, einmal z.B. den Workshop, dann die 64 bit Version, da haben viele DTG in höchsten Tönen gelobt. Dass potentielle TSW Entwickler verzweifelt auf einen Editor warten kann ich verstehen, für Leute die nur fahren hat sich im TSW doch einiges getan, da kann ich beim DTG- bashing nicht mit tun.

  • @Madeline, wo hast Du starke Performance Probleme ? Ich habe alle deutschen und britischen Strecken und überall mit höchsten Einstellungen mit meiner nun doch schon älteren GTX 960 keinerlei Perfomanceprobleme. Der TSW läuft bei mir wesentlich besser als der TS

  • Damit meine ich eher, das gleichwertige Grafik in anderen auf der UE4 Engine basierten Spiele weniger Resourcen benötigt. Das der TSW allerdings immer noch besser damit umgeht, als der TS, ist ja irgendwie klar.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Solange man Rollmaterial nicht einsetzen kann wie und wo man will und es eine Nutzer Schnittstelle gibt, ist das ganze nicht zugebrauchen.
    Ausser auf den Arcade Spielconsolen.

    Absolute Zustimmung (leider), ich frage mich auch wo der lang angekündigte Multiplayer bleibt ? Aber das ist nen anderes Thema.

  • @Madeline das ist richtig, z.B. "ploppen" Bäume viel zu spät auf, wohl um Performance zu sparen, aber der TSw bessert sich von mal zu mal, (wobei ich lustig finde dass es AP gelingt meiner Meinung nach die eigentlich recht gute TSW Class 37 mit seiner TS Version noch zu toppen....)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Thaddäus "TSW/DTG Hater"? Wirklich? Ist man jetzt das, wenn man berechtigte Kritik äußert? Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es hier geht. Ich besitze den TSW selbst und habe durchaus meinen Spaß mit dem Spiel, trotzdem hat es seit Day 1 Probleme die immer noch nicht behoben wurden und das ist ein Unding, Punkt. Das hat nichts mit "haten" zu tun. Und was soll dieses "aBeR eS iSt KoStEnLoS" Argument? Ist ja schön, dass es kostenlos ist, trotzdem nimmt das nicht die berechtigte Kritik weg. Das ganze erinnert mich ein wenig an Rockstar und GTA Online - da wurde auch immer darauf gepocht, das man doch froh sein muss das es die Updates kostenlos gibt, egal was sie beinhaltet haben oder das Spiel noch mehr Bugs hatte als davor. Oh man...

  • Man braucht hier aber nicht so zu tun, als ob man gezwungen wäre, das zu kaufen. Weil das Core Update kostenlos ist. Im Gegensatz zu anderen Spielen wird die Engine halt jährlich gratis mit einem großen Update versorgt. Weiß nicht was daran ein Problem sein soll.

  • Wer tut denn hier so, dass man gezwungen wird irgendwas zu kaufen? *denk* Nochmal: Nur weil es kostenlose Updates gibt, macht es das Spiel nicht immun gegen Kritik, und damit scheinen manche halt ein Problem mit zuhaben, so zumindest den letzten Beiträgen nach. Ist schön, dass das Spiel Core Updates erhält. Nur so lange die wirklich relevanten Probleme nicht behoben werden, bleibt TSW der Kritik ausgesetzt. So einfach ist das. :)

  • Dann dürften wir alle den TS auch nur noch kritisieren, weil auch da Probleme vom RS immer noch weiter mit übernommen wurden. Der TSW ist in meinen Augen noch nicht ganz fertig, wird aber besser mit Updates versorgt als der TS. ;)


    Und doch, es tun hier einige so als wäre man gezwungen, sich diese neue Version zu kaufen, um TSW weiter nutzen zu können. :) Was ja nicht der Fall ist, sondern es kommen nur paar neue Sachen und vielleicht werden auch alte korrigiert. Das weiß man nie. Auch ich warte zum Beispiel darauf, dass ich mehrere Repaints nutzen kann oder eine einigermaßen freie Auswahl habe, welchen Zug ich auf welcher Strecke fahren möchte. Aber ich warte einfach geduldig darauf, bis das erscheint.

  • Ich bin zufrieden. Bei AAA Titeln wie Fifa ist man für neue Features angehalten jedes Jahr 60€ auszugeben. Hier kriegt man einfach Addons günstiger. Ich habe nämlich vor einiger Zeit dieses Erweiterungspack (Als die Paket Version erschien wo nicht mehr nur HH dabei war) mit gwe,NEC,Gp40,RT geholt. Davon bekommen habe ich in einem steam sale alles außer gwe (hatte ich schon) für 25€. Also kann man das ganze als Streckenvergünstigung sehen. Ich finde das sich die 2 strecken und das eine Lokaddon für 25€ gelohnt hat. Denkt mal drüber nach was ihr hier im Vergleich zu anderen Spielen bekommt.

  • @fabrizio520 It would be a start if they set their priorities straight. As enjoyable as this game is, it still has some noticeable issues, both performance and graphic bugs being there since day 1, they know very well that the Motion Blur issue as an example still exists in-game, they said they'll fix it. They did nothing. They said they'll take care of the "track spawning" issue. They did nothing. Of course it's not a big problem to write some entries yourself but this doesn't make it any less unacceptable. They charge a high price for this game and it's pathetic that very simple things like these which simply require a small option in the graphics setting menu haven't been implemented yet. They had a lot of time to fix this, they didn't do crap. And if you can't have stable 60 FPS with a 1080 on Ultra settings perhaps your game needs a little more improvement. But hey, at least we have a new scoring system now - because that's what everybody desperately wanted. :)


    Edit: Still waiting for LZB implementation. Now that would have been a worthy announcement...

    Den Motion Blur können sie nicht einfach so fixen. Fernbus Simulator hat ja genau dasselbe Problem. Höchstens mit einem Wechsel zu einer neueren UE4-Version, aber ich bin mir nicht so sicher ob dasselbe Problem nicht auch noch in der neuesten UE4-Version besteht. Schummeln könnte man mit Rädern die sich in Wirklichkeit gar nicht bewegen und bei denen es nur so aussieht, aber das wollen DTG nicht.

  • meinen Joystick- oder VR-Support


    Hi,
    ich hab da eine Idee, wie du den Joystick nutzen kannst:
    Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, tut aber brav seinen Dienst:


    http://www.deinmeister.de/jct.htm


    Du musst eine Joystick-Achse in dem Fall eine Taste auf der Tastatur zuweisen, sprich jedes mal wenn bspw A gedrückt wird, wird der Fahrschalter aufgeschalten. Was ich nicht weiß, ob ein dauerhaftes Halten des "A" (also sprich nach vorne gedrückt) auch dazu führt, dass kontinuierlich mehr Leistung aufgeschalten wird.
    Ich nutze das JCT schon viele Jahre erfolgreich in Zusi und TS und ich wüsste nicht warum es im TSW nicht klappen sollte.


    Viele Grüße