• Hallo Leute ,


    ich habe mal eine Signalfrage, die sich auf dieses Video bezieht :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zwar ist bei 04:42 Zs6 für den Gleiswechselbetrieb angezeigt. Darauf folgt bei 05:16 die Ne2 Tafel
    und bei 06:31 die Ne4 Tafel …
    Geben die Ne2/Ne4 Tafel jeweils den Signalstand des am Hauptgleis befindlichen Signals wieder oder
    ist der Magnet an der Ne2 Tafel dauerscharf ? Ist das Hp2 Signal am Hauptgleis der Ne4 Tafel gültig,
    oder findet die Vorbeifahrt auf Befehl hin statt ?
    Letztendlich die Frage … Warum hat der FDL hier den Fahrweg so kompliziert gewählt ?


    Vielleicht hat ja einer eine Idee ??


    Vielen Dank im Voraus


    Armin

  • Du hast da sehr viele Fragen die denke ich alle in diesem Vidoe beantwortet werden:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Vorsignaltafel ist mit einem Daueraktiven 1000 Hz Magneten ausgestattet,
    Wie ich das Im video sehen kann (hab gerade keinen passenden Buchfahrplan zu Hand), wird am Ne 4 das Signal am Regelgleis gelten, dort kann es auch sein, dass der Magnet daueraktiv ist.


    Warum, der Fahrweg so gewählt wurde:
    1. FDL wollte "Weichen putzen"
    2. Der Tf hat für das Video gefragt, ob er auf Grund der Besonderheiten auf dem Gegengleis fahren darf.
    3. Streckenstörung auf dem Regelgleis/Weichenstörung in der nächsten Zmst.


    Befehl war da idR. keiner in Gebrauch, da das Ne 4 ja: "Das Hauptsignal steht - abweichend der Regel - an einem anderen Standort." bedeutet.


    mfg


    FabiaLP

  • @FabiaLP das Betriebsverfahren vorübergehend eingerichteter GWB wird normalerweise nur bei Bauarbeiten angewandt. Der Fahrweg wurde so gewählt weil eine direkte Überleitung ins Rgl mangels Weichen nicht möglich ist und mit einem entgegenkommenden GZ gekreuzt wurde. Hat also alles Sinn keine Rostfahrt, keine Fahrt weil der Tf nett gefragt hat und auch keine Störung sondern ganz einfach eine Zugfahrt mit Bauarbeiten auf dem Rgl. ;)

  • Hey .. vielen Dank an alle,


    jetzt habe ich auch die "Großbaustelle" ;) entdeckt …
    Dann wäre der Magnet an der Ne2 Tafel bei Vr1 aber nicht aktiv, damit
    also auch nicht daueraktiv.
    Ich denke ich habs verstanden ---
    Das Video ist auch sehr hilfreich !!


    Grüße Armin