[vR] [Wunsch] ÖBB 1216

  • Hallo,


    leider gibts garkeine gescheiten ÖBB Loks für RW2 - das ist als Österreicher sehr schade :D
    Daher meine Frage, da ich vom alten German Railroads immer sehr begeistert war, habt ihr in Zukunft etwas in Richtung ÖBB Taurus Baureihe 1216 vor? Wäre eine Superlok und hätten viele Spaß dran.


    Gruß

  • Die ÖBB 1216 gibts derzeit als BETA (leider in eher geringerer Qualität) auf Railworks Austria: LINK


    Ich persönlich würde mich natürlich auch ÖBB-Payware-Rollmaterial wünschen, jedoch glaube ich kaum, dass man dies in nächster Zeit erwarten kann. Dafür wäre der Markt zu klein. Da gibt es genügend deutsches Material was sicherlich eine höhere Priorität hat. Wobei natürlich die BR 182 (auch bekannt als Taurus) sicherlich für beide Länder eine passende Lokomotive wäre. Das wäre eine Lok, die in Deutschland, Österreich und einigen anderen Ländern auf reges Interesse stoßen würde.

  • Hm, okay..


    Gibts irgendwo eine Anleitung, wie ich die ÖBB einfach auf ne Strecke bekomme, beim Bahnhof, damit ich damit fahren kann?


    Danke :)

  • Wow, Danke hat sogar geklappt :)
    Naja die Quali ist echt mies, da warten wir lieber noch.
    Ich hoffe es kommt irgendwann ne echte, Beispielsweise von vR, wo zB der Sound oder der Führerstand auch stimmt.
    Ich würd so gern in der Taurus mal mitfahren...^^


    Gruß

  • Naja das schon, jedoch sind die Sounds halt gleich wie die von der deutschen Taurus..
    Dass der Führerstand anders ist kann ich noch verschmerzen, aber ja :/


    Gruß