USB Bluetooth Adapter - Sound vom Notebook auf 5.1 Soundanlage übertragen

  • Mahlzeit zusammen,


    heute mal mit einer technischen Frage meinerseits. An meinem Acer Gaming-Notebook ist eine der beiden Lautsprecher verreckt. (kratziger Sound)


    Da die Garantie bereits abgelaufen ist, möchte ich von einer Reparatur absehen.


    Ist es möglich mit einem USB-Bluetooth Adapter den Sound des Notebooks auf die 5.1 Soundanlage zu übertragen? Diese ist Bluetoothfähig, da ich die Musik vom Smartphone ebenfalls darüber laufen lasse.


    Wird der Sound dann wie gewünscht am Notebook stumm? Hat jemand Erfahrung damit?


    Bin um hilfreiche Antworten dankbar.


    Beste Grüße,


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Wenn ich mich nicht Irre ja das müsste gehen,
    Ich mache das auch oft,ich wähle in den Soundeinstellungen (Linksklick auf das Lautsprecher Symbol) beim Output Sound die Anlage als Standart Quelle aus.

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Also ich habe nen Bluetooth Adapter an der Anlage mit nen Klinken Kabel verbunden und kann dann PC mit Anlage via Bluetooth verbinden,
    Wie sich das mit dem USB Bluetooth Adapter verhält weiß ich nicht aber ich denke es wird das gleiche Spiel sein ☺️

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Ich danke euch mal für die Antworten. Dann werde ich das mit den USB-Adapter morgen mal probieren nachdem ich bei Saturn gewesen bin. Ich gebe bis Mittwoch mal Rückmeldung.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650