Brauch es eine Erlaubnis für das Hochladen von eigenen Szenarien auf Railsim.de von Entwicklern?

  • Guten Tag zusammen.


    Ich habe vor, heute zum ersten Mal ein eigenes Szenario im Forum zu veröffentlichen. Es spielt auf S-Bahn Rostock und beinhaltet einige Free/Paywareprodukte.


    Da ich bezüglich der Veröffentlichung ein totaler Laie bin habe ich wie oben beschrieben eine Frage zu diesem Thema.


    Ich bin mir im klaren, dass es nicht gestattet ist beispielsweise Repaints ohne Erlaubnis zu bearbeiten und/ oder anderswo zu veröffentlichen.


    Meine Frage ist nun, ob man sich die Erlaubnis von Entwicklern einholen muss, wenn man ein Szenario mit eben diesen Repaints etc. hochladen möchte... Das erschließt sich mir nicht ganz, beziehungsweise möchte ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich dies mache.


    • LG Sven ^^
    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Meine Frage ist nun, ob man sich die Erlaubnis von Entwicklern einholen muss, wenn man ein Szenario mit eben diesen Repaints etc. hochladen möchte... Das erschließt sich mir nicht ganz, beziehungsweise möchte ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich dies mache.

    Wenn Du ein Freeware! Szenario hier veröffentlichen willst, und dort Repaints verwendest, die es irgendwo gibt, und die in der ReadMe verlinkt sind, und Du nur den Szenario Ordner aus
    Content/Routes/..................../Scenarios/.............. mitlieferst, nein, dann brauchst Du wenn es rein Dein Szenario ist keine Erlaubnis o.Ä.