[Rivet Games] Gotthardbahn angekündigt

  • Insgesamt 110km sind von der Gotthardbahn vom britischen Hersteller Rivet Games ausgestaltet worden.


    Die Strecke wird von Erstfeld nach Bellinzona, über den Gotthardtunnel, führen.


    Mitgeliefert wird die SBB Re460 Lokomotive mit passenden SBB-Wagen.


    Mehr Infos auf Dovetail Live: https://live.dovetailgames.com…bahn-alpine-classic-route
    ------------------------

    Zum Vergrößern klicken

  • Mmh, neuer Hersteller (ah Thompson steckt dahinter) .... auf den ersten Blick etwas RSSLO mäßig, aber gut sollen sie erst mal machen, sieht mir alles etwas steril aus (zwar tolle Objekte aber die Gestaltung ist max. auf DTG Niveau), tja schade dass "Briten" eine der atemberaubensten "Kontinentalstrecken" bauen, aber gut wir "Alpenländler" bringen es halt auch nicht wirklich selber zustande, bauen im Gebirge ist auch etwas sehr spezielles. Abwarten *teetrink*

  • Geil!!! *wow**jippy*


    Da ich selber schon mal dort war in RL, (2018) die Strecke ist im Original wirklich hammer geil!


    Und bitte noch bis Locarno! :love:

  • Feine Sache, aber tatsächlich sieht mir das sehr RSSLO lastig aus und mit Basistunnel wäre es (auch wenn kaum einer wirklich 57km im Tunnel herum geigen möchte) natürlich schön gewesen...
    Aber für Szenarien bis Dez. 2016 natürlich top auf der alten Strecke fahren zu können, hoffen wir mal das es was halbwegs gescheites wird, der Streckenverlauf sollte das auf jeden Fall hergeben *dhoch*

  • Prinzipiell erst einmal ein durchaus gewagtes Projekt. Diese Strecke ist an sich nicht ganz einfach nachzubauen. Bin bereits auf die weitere Vorgehensweise zu diesem Projekt gespannt. Vom Detailgrad bin ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings zuversichtlich, dass sich in dieser Richtung definitiv noch etwas tun wird. Ein RSSLO-Vergleich finde ich an dieser Stelle unpassend. Jeder Entwickler hat seine eigene Art, die Sachen so zu entwickeln, wie er es für richtig und gut hält. Danke für die Neuigkeiten!


    @Matze (RD) Sorry! Ich danke dir selbstverständlich für deine Korrektur, habe es übersehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von TramTeam () aus folgendem Grund: Indikation für Korrektur

  • Wer eine Strecke von Thomson mit RSSLO vergleicht, hat sich anscheinend nie näher mit den Strecken von Thomson vertraut gemacht. Man erkennt an den Objekten und der Qualität des Zuges bereits wieder die gewohnte Qualität von Thomson, also bin ich überzeugt davon, dass die Strecke gut wird.

  • Also ich finde dies eine hervorragende Ankündigung und ich bin überzeugt, dass die Strecke gut sein wird. Als Schweizer freut es mich besonders, dass auch mal eine Normalspurstrecke ausgerollt wird. Wenn ich das richtig verstehe, wird die 460 ein Produkt von ihnen sein und nicht die von Trainworx - oder? Optisch sieht sie jedenfalls schon besser aus :) .

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Habs geändert, Sorry ! Und ja - ich teile deine Meinung @Thaddäus

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Ich könnte heulen vor Freude! Dass ich das noch erleben darf! Der IC Steuerwagen in Kombination mit den EW IV ist ja auch Bombe, und die Strecke erst!

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich habe Rivet mal per E-Mail dazu angeschrieben, warten wir mal ab. Kann mich auch getäuscht haben, aber ich erkenne eine Lücke ohne Fenster im Fensterband, und, dass an dem einen Ende keine Tür vorhanden ist. Aber alles gut, lassen wir uns überraschen. :D


    Edit: Ich will mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube den hier erkannt zu haben: FFS S 61 85 89-90 101-5 Locarno 110610.jpg