[Rivet Games] Gotthardbahn angekündigt

  • An sich könnten die "Nörgler", die unbedingt auch den Basistunnel möchten, eine Firma gründen und den und auch viele andere "unbedingt noch haben-Projekte" umsetzen. Wenn Rivet/Thomson ohne Basistunnel baut, dann ist die Strecke eben OHNE Basistunnel.
    Deswegen geht die Welt nicht gleich unter.

  • Am die Nörgler, die meinen fragenden Usern den Mund zu verbieten oder zu suggerieren eine Firma zu gründen und es selber zu machen: wenn das nächste mal vR irgendwas macht und ihr unbedingt die V160 mit Schürze in lila blass blau haben wollt - ich freue mich darauf genau dasselbe zu schreiben. ;)


    Dies ist eine freie Welt und jeder hat das Recht Wünsche zu äußern, wozu er oder sie nicht imstande ist aus welchem Grund auch immer.


    Manchmal hören die Developer darauf und inkludieren es doch, wie etwa mit dem Fernbahnhof Frankfurter Flughafen der dann noch mit kam bei Frankfurt - Mannheim. Also, es macht manchmal Sinn. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Aber den Mund verbieten ist *drunter*


    Mit freundlichen Grüßen.


    PS. Ob ich sie dann noch kaufe (eher wahrscheinlich) oder nicht, ist mir überlassen. :rolleyes:

  • @Sun_King_135 Ich habe natürlich nicht gesagt bzw. geschrieben, dass du den Mund halten sollst. Und der Basistunnel hat nix mit ner V160 zutun.


    Edit: Wenn Du mit dem was Rivet da an der Strecke baut nicht zufrieden bist, dann musst Du die Strecke nicht kaufen, ganz einfach.


    Ebenfalls mit freundlichen Grüßen *achtung**facepalm*

  • @Sun_King_135 Ok, aber den Mund solltest du nicht halten, nur eben die Strecke vom Lieferumfang so akzeptieren, wie Rivet diese nunmal gebaut hat. Wenn der neuere Tunnel nicht dabei ist, dann ist er das eben nicht. Damit müssen wir halt leben. :whistling:;) Gibt Schlimmeres im Leben, immerhin reden wir hier über ein Spiel.

  • @Stresi89 lesen hilft oder fordere ich irgendwo etwas ein? Nein, es ist eine simple Frage/ein Vorschlag welche niemand anderes, auch nicht Sie, sondern ausschließlich der Developer beantworten kann. Außerdem - zum dritten Mal - ich schrieb, daß die Welt nicht untergehen würde, wenn es nicht käme. Und ja, mich faszinieren auch mal längere Tunnelabschnitte. Auch dieser Service ist für Sie kostenlos gewesen. ^^


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Als Schweizer freue ich mich natürlich darauf das es mal endlich wieder ein Regelspur Strecke für die Schweiz gibt und dann auch noch die Gotthardbahn. Wie ich schon erwähnt bin ich eher skeptisch was das Rollmetrial betriff für Personenzüge, bei Güterzügen kann man die Lokomotiven von vR nehmen mit den entsprechenden Repaints. Bei den Personenzügen wird das nicht so einfach, denn das Rollmaterial von Trainworx ist meiner Meinung nach nicht von so guter Qualität und Professionalität wie dasjenige von vR, RWA oder neue auch von TSG. Meine grösste Skepsis betrifft aber die möglichst wirklichkeitsgetreue Umsetzung des Schweizer Zugsicherungssystems ZUB für den TS. PZB kann da nicht verwendet werden. ETCS Level 2 oder 3 (Führerstandssignalisierung) wäre natürlich Top ist aber nicht zwingend. Wie gesagt ich bin trotz alle sehr gespannt auf die neue Strecke.

  • Wenn man bedenkt das es zurzeit nur die SBB1 gibt ist das schon ein Riesen Fortschritt, auch wen der GBT nicht vorhanden ist,


    Was mir deutlich mehr sorgen macht ist das Rollmaterial, bei Thomsen war es üblich das nur eine Lok dabei ist, in dem fal wäre das die Re460 mit EW IV Pendel, man seht zwar auf einem Bild ein Güterwagen aber Re 460 + Güterzug das wahr einmal, und auch wen nur EW IV Pendel als KI Herumfahren kann es doch recht öde sein, mindestens die Re 420 (aka Re 4/4 II) wäre doch noch schön gewesen. Aber die strecke ist noch nicht draussen, also kann man auch noch hoffen das noch mehr kommt (und zwar nicht in überteuerten DLC's) es kan aber auch gut sein das jetzt auch mal andere Entwickler wie z.B. Virtual Railroad anfangen Rollmaterial aus der Schweiz zu entwickeln, da es jetzt auch entlich eine (Wahrscheinlich) brauchbare strecke gibt.


    Was mir auch noch ein wenig sorgen macht ist die Geschwindigkeiten, in der Schweiz ist ja das mit den Streckengeschwindigkeiten doch eher kompliziert, Beschildert sind ja eigentlich nur Kufen Geschwindigkeit, den grösten teil entnimmt man ja dem (LEA) Fahrplan und ist für die verschiedene Züge unterschiedlich, meine Vermutungen wie sie das gelöst haben.


    • Sie haben die Ganze strecke mit Schildern versehen, auch wen es nicht Real ist aber im TS einfacher umsetzbar
    • Sie haben nach Realem Vorbild die Schilder platziert und die anderen Geschwindigkeiten sind nur im HUD Ersichtlich
    • Es gibt ein LEA Fahrplan für alle Szenarios als PDF oder Funktional im Führerstand
  • Die RhB Strecken von Thomson lassen sich auch ohne Geschwindigkeitenheft fahren.


    Ich gehe einmal davon aus, dass es keine zusätzlichen Geschwindigkeitstafeln gibt.


    Zu dem ist die Gotthardstrecke „recht einfach“ in Bezug auf die Geschwindigkeit:


    Erstfeld - Göschenen 80
    Göschenen - Airolo 120
    Airolo - Bodio 80
    Bodio - Pollegio 125
    Pollegio - Biasca 95
    Ab Biasca dann ETCS L2, (gem. Geschwindigkeitenheft 120)


    Kurven bedingte „Geschwindigkeitsänderungen und Bahnhofsgeschwindigkeitsänderungen“ wurden nicht berücksichtigt.


    Gruss G.A.

  • Ich denke Alan wird alles mögliche tun, um das vernünftig umzusetzen. Mit fast jeder Strecke hat er ein neues Highlight installiert. Bei der Bernina waren es zum Beispiel die Übergänge der Texturen. Wurde grandios gelöst, dass man in höheren Lagen Schneereste vorfindet und weiter unten nicht. Das zeugt schon von einem gewissen Willen, Qualität abzuliefern.

  • Mehr als die gezeigte Lok mit Wagen wird da nicht dabei sein. 1-2 Güterwagen werden sicher noch kommen, damit im Ki Verkehr auch Güterzüge entgegenkommen. Und mit Sicherheit kommt dann etwas später ein DLC mit einer weiteren Lok und Wagen dazu, kennt man doch alles schon von Thomson.
    Weis auch gar nicht warum du dir da „Sorgen“ machst. Und je nach Verkaufszahlen wird da wohl noch mehr kommen, oder eben nicht.


    Das ganze ist ganz einfach. Bei den RhB Strecken hat man gesehen dass die Nachfrage für schweizer Strecken offenbar doch vorhanden ist, vor allem auch bei Leuten aus anderen Ländern die halt bekannte Strecken wie Albula, Bernina, Gotthard, Lötschberg, Glacier Express Route, etc. fahren wollen. Denn nur durch die paar Schweizer die den TS spielen finanziert sich das ganze noch lange nicht, deswegen kommen auch international bekannte Strecken und nicht irgendwas ala Zürich-Bern.
    Und Hersteller wie vR oder TSG werden wohl kaum anfangen Schweizer Rollmaterial zu entwickeln, weil Informationsbeschaffung zu teuer.
    Kommt bitte auf den Boden der Tatsachen zurück, die Schweiz ist nicht der Nabel der Welt. Die Strecke richtet sich wie die RhB Strecken in erster Linie an Leute denen es wichtig ist die Landschaft so schön wie möglich im TS zu haben, und nicht ob da jetzt die Zugsicherung mit den Besonderheiten der Geschwindigkeiten und Zugsteuerung richtig umgesetzt ist (stimmt bei den RhB Produkten nämlich auch nicht wirklich). Die Produkte zielen auf den Internationalen Markt ab, Leute die „nur fahren“ wollen. Und da ist eine realistische Umsetzung der Umgebung wichtiger als das Zugsicherungssystem.


    Und was ihr immer mit eurem ETCS habt ist mir auch ein Rätsel, das liegt da nur zwischen Biasca und Bellinzona, und das auch erst seit dem der Basistunnel da ist, und so wie ich das sehe spielt die Strecke vor dessen Eröffnung.

  • Das sehe ich auch so insbesondere was die Geschwindigkeiten anbetrifft, Die Lösung das die Geschwindigkeiten in der HUD angezeigt werden plus die LEA würde ich als ganz praktikable Lösung und als sehr guten Kompromiss sehen. Sorge macht mir nur das Zugsicherungssystem den PZB und LZB kann man nicht verwenden. Die ZUB umzusetzen dürfte nicht sehr einfach werden aber vielleicht gelingt es ja trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat.