Allgäubahn Regenerated Fehler und Supportthread

  • Habe einen kleineren Fehler entdeckt. Der Vorsignalwiederholer vom Einfahrsignal von Kempten auf dem Gegengleis Immenstadt-Kempten hat fälschlicherweise eine Vorsignaltafel/Ne 2.
    (Habe auch mal zur Absicherung auf YT eine Führerstandsmitfahrt angesehen. Es war deutlich zu erkennen, dass die Tafel zumindest 2015 nicht da war.)

  • von Kempten auf dem Gegengleis Immenstadt-Kempten hat fälschlicherweise eine Vorsignaltafel/Ne 2.

    Oh falscher Mast aus dem HvK Puzzelpack. Ja das ist ein Wiederholer, durch den eingeschränkten Blick der Brücke auf's Esig. Werde ich fixen. Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, das dort ne Ne2 dran ist, trotz zig Testfahrten. Danke für die Info.



    Da steht ein Brückengeländer mitten im Gleis!!!

    Fehler ist bekannt, den wir versuchen in einem Update zu fixen. Warum jedoch die Brücke in der Steamversion nicht passt, bleibt ein Rätsel.



    Allerdings fehlt mir in Blaichach eine Textur von einem Fahrradabstellhaus

    Ja scheint auch ein allgemeiner Fehler in der Steamversion zu sein. Gucken wir auch nochmal nach, wo die Textur dafür geblieben ist.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • aber trotzdem machen mir die Gleissperren in Oberstdorf beim Rangieren einen Strich durch die Rechnung

    Ich schau mir das nochmal an @FabiaLP. Sonst schreib mir mal bitte per PN die Laufwege, wie du das geplant hast. Dann kann ich das mal nachbauen. Hatte jede Menge Testfahrten in Oberstdorf gemacht und dort eigentlich nach dem Bau keine Probleme feststellen können.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Time of Day Dateien ändern ?

    Ist in der Liesmich Punkt 5. Empfehlung: Ist etwas geschrieben von Time of Day. *teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Weil Rsslo da komplett murks gebaut hat

    Ja, die ToD von RSSLO sind einfach nur Grütze. Alles viel zu dunkel usw...Erkennt man sofort auf Bildern im Screen Thread, wer die originalen drin hat. Wenn man die von AP nicht unbedingt drin haben möchte, kann man auch alternativ die aus K-V oder Fr-Ba nehmen. Nur da muss man dann die 4 ToD .bin umbenennen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich hab da mal ne blöde Frage.Stimmen auf der Strecke die Geschwindigskeitsangaben ?? oder habe ich da irgendwo einen Fehler bei der Instalation gemacht ?? 161 und 114 km/h erscheint mir doch etwas merkwürdig.Nichts deso Trotz echt gelungen die Strecke.Kaum wieder zu erkennen.
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Beitrag in das Richtige Thema verschoben :)

  • So, habe einen ersten Fix geschnürt. Folgendes enthält er und kann bei Bedarf getestet werden, bis er in ein offizielles Update von Daniel kommt:


    1) Fahrradunterstand-Textur und Brücke bei Kempten korrigiert (Steam-Version-Fix)


    2) Tunnelgleis für alle 3 Varianten hinzugefügt + zusätzlich das rehbraune Holzgleis aus K-V:


    3) Diverse Änderungen an der dynamischen Flora, unter anderem Zuweisung auf K-V und eine neue Feldtextur für gemähte Wiese:



    Das war´s fürs erste.

  • @Kumpelchen Bitte die Angaben im HUD nicht beachten, man muss hier manchmal tricksen (z.b 161 eingeben damit das Zs3 dunkel bleibt) um Signalfehler zu umgehen, die sich sonst nicht lösen ließen.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Die Tauschobjekte für die 5 fehlenden Objekte in der Steam-Version sind jetzt auch fertig. Alles andere als optimal, aber besser als Milchkannen.


    Zunächst noch ein Bild der korrigierten Brücke bei Kempten:


    Tauschobjekt für die Hochspannungsleitung, genommen von Freiburg-Basel (Kabel hängen NICHT exakt an den Masten - Schönheitsfehler, der nicht gravierend auffallen sollte):


    Tauschobjekt für RSSLO Hut 11 (Albula):


    Tauschobjekt für die Kirche (Albula), total im Boden versunken, fällt aber beim Vorbeifahren weniger auf als in meinem Fall hohe Milchkannen:


    Der Zaun wurde auch ersetzt durch einen aus der Albulabahn, handelt sich meistens um kurze Zäune an Bü. Somit sind die bis jetzt gefundenen fehlerhaften Objekte aus der Steam-Version einigermaßen repariert.

  • Stimmen auf der Strecke die Geschwindigskeitsangaben

    Die stimmen definitiv. Bisher hat weder einer der Betatester noch ein anderer Probleme damit gehabt. Warum bei dir diese komischen Geschwindigkeiten angezeigt werden, is mir ein Rätsel.

    z.b 161 eingeben damit das Zs3 dunkel bleibt

    Auch wenn man diese Angaben im Signalflyout machen würde, würden diese NICHT im HUD angezeigt. Dort tauchen NUR die Geschwindigkeiten auf, die in der Trackrule angegeben sind, oder aber, die man nachträglich im Gleis direkt geändert hat. Und da eh 140 die Vmax auf der Strecke ist, kann eigentlich nirgends ne 160 bzw 161 angezeigt werden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Doch Daniel, die tauchen links bei der km/h Anzeige auf sobald er drüber fährt, sonst würd er sie ja nicht sehen ;) Die LZB z.b wirft dir die neuen km/h ebenfalls in den MFD, solltest du ja noch aus Fr.-B. kennen...