Allgäubahn Regenerated Fehler und Supportthread

  • Habe im TS den Cache gelehrt. Und wollte die Strecke laden, doch stürtzt der TS jedes mal ab. Leider ohne Fehlermeldung.

    Startest du in der 32 oder 64bit Version? Denn wenn du den Cache leerst, startet der TS immer in der 32bit Version. Ansonsten fällt mir keine andere Lösung ein, da ich das Problem leider nicht reproduzieren kann. Höre auch das erste mal davon.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo,

    • ja, ich habe den TS in der 64bit Version gestartet
    • Bevor ich die Albula Line entpackt hab, hab ich auch schon versucht die Strecke zu laden, ohne Erfolg.
    • Könnte es sein, dass ich die Aktuellste Version des TS Installieren muss? Und das, dass Steam Update vom Vorgänger auf die jetzige Version nicht ausreicht?
  • Diese Fehlermeldung tritt bei mir seit ca. einer Woche auch sehr häufig auf, früher hingegen garnicht. Bei mir scheint es auch manche Fahrzeuge zu geben, bei denen das besonders häufig oder sogar immer auftritt, z.B. bei einem eigenen Repaint vom ICE 3M.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO


  • rwtools spuckt mir noch die o.g. fehlenden Assets aus:


    Die 3DTrains Rural Trees dürften sicher in diesem Pack sein https://3dtrains.com/products/rw/rural_landscapes.shtml
    Leider wohl nicht ohne Anmeldung greifbar...oder doch? Die world landscapes gab es ja auch als Alternativlink aus der Readme.


    pawerybs wurde ein paar Seiten vorher ja schon geklärt.


    Die Sachen von Schienenbus verstehe ich nicht ganz. Habe immer die aktuellsten Versionen runtergeladen.
    Kann es sein, dass die fehlenden Dateien in älteren Versionen vorhanden sind?


    Gruß
    Martin

  • Hallo @Maddin


    Ok...wenn du den Alternativlink aus der Readme genommen hast, sollten die 3DTrains Bäume nicht mehr fehlen. Irgendwie gibt es die Freeware Variante, direkt auf deren Seite, wohl nicht mehr.
    Die 2 fehlenden Signale habe ich dir mal drangehangen. Bitte den Ordner in deinen Assets Ordner kopieren. Kann sein, das diese wieder aus einem anderen Update einer anderen Strecke stammen. Normal kopiere ich mir sofort, wenn ich ein neues Signal mit geänderten Links erstelle, in mein Backup.
    Die Gräser kannst ignorieren. Keine Ahnung warum die (wieder) angezeigt werden. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Hatte die eigentlich mittels RWTools aus der Assetsliste gelöscht. Bei mir ist aber alles i.O. Grad nochmal RWTools durchlaufen lassen. Weder werden die mir als fehlend, noch als verbaut angezeigt. Im Provider Schienenbus ist die Vegetation auch nicht aktiviert. Hatte auch nie was davon verbaut.


    MfG Amisia

  • Morgen,
    ich habe mir gestern das Upgrade Installiert.
    Ich bin erst einmal im Schnellen Spiel gefahren, jedoch kam diese Meldung:

    Als ich sie dannn weggeklickt habe ist mir nach einer kurzein Zeit alles abgestürtzt und das kam:


    Ich hab die v68.2c


    Hab jetzt doch mal eine Fehlermeldung erhalten. Siehe Bild.



    Ich habe dann mal noch RW Tools drüber laufen lassen und das sagt:
    Siehe Anhang


    Ich habe die Steam Version.

  • DTG Akademy ist in einem ap Paket verpackt hat jeder, --> kein Fehlteil.
    asssets Curt und Süwex, unvollständige Szenarieninstalltion, da sind ZZA- nicht mitinstalliert worden.
    Schienenbus das Installieren: https://rail-sim.de/forum/wsif…/3229-SBS-Vegetation-1-0/
    Was steht noch in der Readme von Schienenbus, ansonsten auf Verdacht alles Installieren was es von Schienenbus gibt.
    Gibts zum Update kein Assets-Paket mit Schienenbus? das 6 link Signal ist nicht serienmässig, ggf selber erstellen, (Signalteam-Signale in den-Beschreibungen steht wie)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hab dasselbe Problem wie Knoedel. Kommt meistens in Oberstdorf, viele andere Startpunkte hab ich nich nicht ausprobiert.


    Ich drücke dann meisten str & E und Ignoriere die Meldung. Aber oft hängt such der Rechner dann komplett auf.

  • Hi,
    habe alle Vegi Sachen intalliert, jedoch stehen jetzt neben der Strecke Milchkannen!


    Aus RW Tools kann ich nicht lesen was mir fehlen könnte hat jemand eine Idee ?

  • jedoch stehen jetzt neben der Strecke Milchkannen!

    Sowas hatte ich auch schon, in diesem Fall einfach die Signale nochmal neu installieren.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO