TSG und deren Bild auf Facebook

  • Es geht um das beigefügte Bild
    Einfach mal wieder etwas zum Diskutieren/Spekulieren für die kein Facebook mögen.
    Und vll für TSG die hier aktiv sind.
    Poste hier einfach mal die ersten Reaktionen auf Facebook .


    USER:Zukunftsprojekte?? Aber für Diesel wär Maik ja noch nie.


    TrainSim-Germany: Wann wurde behauptet dass man nicht für Diesel wäre? Natürlich mag man Diesel und wird auch Diesel umsetzen und zwar ordentlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, nicht des Willens oder den Möglichkeiten. Das war immer so. Die Zeit war die fehlende Komponente bei der Zuarbeit zu vR. Deswegen wurde dort von mir nie Diesel gemacht (bis auf die Ludi).

    USER: TrainSim-Germany Und ich hatte Maik mal so verstanden das der Bau von Dieselloks zu viel Aufwand wäre gegenüber dem Gewinn/Preis. Aber wenn ihr das umsetzen wollt sage ich schon einmal Danke.


    TrainSim-Germany: Die Aussagen damals bezogen sich aber auf die damals vorherrschenden Rahmenbedingungen (um das mal vorsichtig auszudrücken). Die habe sich aber bekanntlich verändert und so ist es halt dann jetzt möglich, diese komplexen Dinge in Ruhe zu entwickeln. Mag sein, dass nach neuesten Ankündigungen das ein oder andere der Fahrzeuge von einem anderen Hersteller früher erscheint, aber davon lassen wir uns nicht abhalten. Dafür sind auch die Zielgruppen deutlich unterschiedlich.

  • Achja, als user hat man es natürlich einfach, je mehr und bessere Angebote desto besser für uns, aber als Entwickler der davon leben muss? Bei der ganzen V160 Familie sehe ich viel Spielraum, von der Lollo bis zur 210 Gasturbine und oder -wie schon agedeutet und im Bild eventuell sichtbar- mit der 320. Mit der Frau Hundert fang ich jetzt nicht an, die steilstreckentaugliche 213 fällt mir da gleich ein, es gibt auch bei diesen "Klassikern" einfach eine große Breite im Detail und nochmal, wenn es da qualitativ-antriebstechnisch Verbesserungen gibt, bin ich der erste der nochmal einen 30er auf den Tisch legt. Aber ob das die große "zahlungsfähige" Masse auch so sieht bezweifle ich, auch wenn das dann erstmal über Steam draussen ist. Mit Verlaub es gibt natürlich weiter Dieselfahrzeuge (der Schom "war" ja fast fertig", die Köv III von TSC ist bis aufs Außenmodell völlig unbefriedigend, V65, V80, diverse Triebwagen oder die schönen 515 Akkus, wären mal was ganz neues.
    Jammern über Doppelentwicklungen hilft nix, ich sag aber auch ganz klar ohne zumindest "Strecken Appetizer", Dioramen die mit dem "älteren" Material im Paket geliefert werden wirds schwierig das bei der jungen Generation unterzubringen. Das sollen Pakete sein mit Aufpreis und natürlich keine kompletten Strecken, höchstens so 10-15 km. Das würde auch bei älteren "Moba" Semestern ein ganz neuen Schub auslösen da bin ich mir sicher. Das muss Qualität haben und gut durchdacht sein. Weil auf Hasi oder DTG rumfahren oder eben die 2-3 teuren guten Kaufstrecken, die aber im einzelnen überhaupt nicht zu den Fahrzeugen passen, macht alles wenig Sinn für mich. Ist natürlich ausschließlich meine Hobby-Meinung. ;)

  • ich finde auch das es zb keine neue 218 von TSG geben müsste da wohl die allermeisten mit der VR 218 zufrieden sind. bei der 212 wird wohl ähnlich sein
    dann doch lieber neue Baureihen nehmen die es entweder noch gar nicht gibt wie die V65 oder V80 oder aber ne sehr überalterte Baureihe wie zb die V90 auffrischen mit den heutigen Möglichkeiten.


    Das ist alles meine eigene Meinung und mir ist bewusst das jeder darüber eine eigene Meinung hat

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Die können alle nur bauen was sie können ..
    Und das machen sie.
    Deswegen ist das kein Wunschkonzert und es gibt daher auch Mehrfach Entwicklungen.
    Der Markt regelt das..Wer am Ende noch baut.. ;)

  • Ich würde mir durchaus auch eine vierte Variante ( Hersteller ) 218 zu legen! Weil dann kann ich sagen, wer die beste 218 im Sortiment hat! Die DTG und die fopix sind es derzeit nicht.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!