vR V100

  • "Seid froh das überhaupt was kommt." ist eine Aussage wie "Seid froh, dass im Supermarkt überhaupt noch Lebensmittel angeboten werden" oder "Seid froh, dass ihr überhaupt fließendes Wasser und Strom habt", um es mal gleich auf die Spitze zu treiben. Nur weil ein gewisses Minimum an Positivem gegeben ist, ist es noch lange nicht gut und es darf auch kritisiert und ein höheres Level gewünscht werden.

    Man darf sich nicht immer nur mit dem Minimum zufrieden geben, sondern kundtun, dass man Butter wieder für unter 2 € kaufen, Strom für 30 Cent beziehen und mehr neue Loks von vR pro Jahr entwickelt sehen möchte!

    Sir Monster,


    finden Sie es nicht ein bissel arg übertrieben, dass Sie ein Nischenprodukt für Computerspiele (welches also nicht lebensnotwendig ist), also defakto ein reines Luxusprodukt,
    mit (in unserer Gesellschaft) grundlegenden, lebensnotwendigen Dingen wie Lebensmittel oder Strom vergleichen, Sir?

    Da sieht man, dass es Ihnen zu gut geht, Sir. *facepalm* Oder Sie sehr abgehoben sind? :?: (was ich Ihnen nicht unterstellen möchte) :saint:

    Wenn vR mehr oder weniger im Jahr entwickelt, werden Sie wohl nicht am Hungentuch nagen oder abends im Dunkeln sitzen ohne jeglichen elektrischen Nutzungsgegenstand, oder, Sir? *dumm*

  • Manches, in seiner Aussage, wie auch in meiner, bezieht sich auf seit froh! einschoeneresMonster . Wo rüber soll man denn froh sein? Über gefühlte 1000 Wagons im Jahr? Oder das etwas vor 3 1/2 Jahren als in Entwicklung vermeldet wurde, und da nach schweigen im Wald. Keine ofizielle Aussage zum Stand, wie läuft noch, ist ein gestampft!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Ich muss dazu sagen, dass viele der Güterwagen, die aktuell von vR und Partnern kommen lange von vielen Usern gewünscht wurden und ich darüber ebenfalls sehr dankbar bin. Damit sind einige Lücken bei den aktuell eingesetzten Wagen gefüllt worden.


    Es leben eben nicht alle in den vergangenen Epochen ;)


    Einige sind froh, was aktuelles zu haben. Jeder freut sich nunmal über was anderes.


    Aber so ist die Freude doch umso größer, wenn dann mal wieder ein echter knaller kommt. Oder etwa nicht? *perfekt*

  • Der TS ist ein schönes Hobby (Zeit zu vertreiben ist eh nicht nötig, die vergeht von allein!), es macht mir Spaß, ich kann abschalten. Die Produkte von vR sind teurer, ja, aber ob ich das Geld dafür ausgebe oder nicht liegt doch in meiner Hand. Wenn vR vom Markt verschwände wäre das sicherlich schade aber es wäre keine Tragik. Solange ich eine Spitzenlok für 25€ erwerben kann, dann bin ich gerne bereits das auszugeben. Den 1000ten Güterwagen mit oder ohne Container muß ich ja nicht kaufen. Ich habe seit Oktober runde 500€ für den TS verballert, vor allem weil ich mich darüber gefreut habe einen Ersatz für meinen MSTS gefunden zu haben. So viele Loks, Wagen und Strecken (ich habe jede Deutsche Strecke von jedem Hersteller in meiner Sammlung) wie ich dort gehabt habe, bekomme ich ohnehin nicht wieder. Aber nun kann ich wieder Eisenbahn fahren. Ich finde die Diskussion durchaus gerechtfertigt, wir sind hier ja nicht im ProTrain Forum von einst, in dem auch mal ein "Schluß jetzt ist hier aber Feierabend" vorgekommen ist. Wer nicht mitreden möchte der findet sicher ein anderes Thema hier. Ich würde mir die V100 sicher auch kaufen aber wenn sie später, oder nicht mehr kommt, dann ist das eben so. Wenn ich mal so auf den Seiten der Premium Hersteller für Modellbahn Artikel herumstöbere, dann hätte ich für die oben erwähnten 500€ gerade mal einen Zug. Sonst nichts! Ist halt alles Ansichtssache. Ich bin auch Hobbyastronom, mein eigenes Teleskop hat das fünffache gekostet (ohne Zubehör) und ich habe den Kauf auch nicht bereut. Also, jeder lasse jedem bitte die Freiheit zu reden worüber er möchte (so lange es hier her passt). Und auch bei kontroversen Diskussionen nie vergessen, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt! Im letzten Forum (Motorrad) gab es einen Umgangston vor allem von den sogenannten "Alten Hasen" der jeder Beschreibung gespottet hat. Nur weil ich dort neu war habe ich durchaus auch 43 Jahre Motorrad hinter mir. Hier wurde und wird mir toll geholfen, auf jede meiner Fragen kommt umgehend eine Antwort. Das ist großartig!

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()

  • Inhaltlich schon richtig, ihre Aussage BR-218 . Ich persönlich denke nur, das ein Hersteller, der schon ein Forum nutzt, oder eher genutzt hat (eigene Meinung) um ein Produkt, oder auch Projekt mit zu teilt, sich da dann auch äußern sollte, wie z.b. hat sich erledigt, ist vom Tisch, oder komme nicht weiter, oder sonst was. Zwang oder muss, ist das nicht, macht aber ein besseren Eindruck.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ich frage mich, warum dieser Thread von den Mods nicht einfach geschlossen wird, bis der Entwickler sich meldet oder es was Neues zu verkünden gibt. Wird bei vielen anderen Threads doch genauso gemacht. Dann würde es solche Diskussionen erst gar nicht geben.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Wenn es wenigstens was mit der Lok zu tun hätte, aber jeder Thread von vR lässt sich mittlerweile wie folgt zusammenfassen.

    Mimimi Preis, Mimimi gibts schon, Mimimi mir gefällt das Produkt nicht. Das Forum ist ja schlimmer als Renter, mal ganz davon abgesehen das es scheinbar Trend ist Leichen auszugraben. Einfach zu machen und Ruhe ist. :rolleyes:

    Nur weil dir die Meinungen anderer nicht passt, soll man deshalb nicht darüber diskutieren dürfen? Das erinnert mich an eine unakzeptable Zeit, wo man jeden den Mund verboten hatte, weil sie gewisse Dinge nicht zu sagen hatten. Es kann dir doch egal sein wenn darüber diskutiert wird. Beteilige dich nicht daran und gut ist. Aber was du machst, ist einfach nur trollen.

  • Sind Rentner "schlimm"? Ich frage nur weil ich werde in vier Jahren auch einer. Und wer will schon schlimm sein? Sachlich und beim Thema bleiben wäre schön. Aber was ich hier lese stimmt mich auch nicht gerade optimistisch, was die V100 betrifft. Wäre wirklich jammerschade wenn sie nicht mehr käme. Das DR Pendant habe ich sofort gekauft, find die Form einfach toll. Das Steam Modell gefällt mir ganz gut.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()

  • Das Forum ist ja schlimmer als Renter

    Das ist aber ganz dünnes Eis SÜWEX ;) , hier sind jede Menge Rentner unterwegs und wenn du Glück hast wirst du auch mal einer.


    Streng genommen ist das extrem diskriminierend was du schreibst (Forenregeln ???), vor allen Dingen was ist den schlimm an Rentnern? und hier ist es noch schlimmer?


    Also einfach Hirn einschalten bevor man schreibt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Als Rentner hätte ich mehr Zeit zum Spielen :P Dumme Diskussion, ab Frühjahr bin ich eh mehr im Garten als vor dem Rechner.

    Mal im Ernst: Einer 211/212 traue ich einen guten Verkaufserfolg zu, die passt nahezu auf jede deutsche Strecke und kennen tut sie auch jeder als Bauzuglok, wenn nicht schon lange von früher. Eigentlich könnte das nach der 218 ein Must Have für fast alle werden, für Otto-Steam-Normalspieler sollte man in dem Fall auch was machen. Viele dieser Spieler kennen die Marke vR gar nicht, deren Horizont endet bei Steam, das vergessen hier viele.

    Vertriebserfolge wird man nur erzielen wenn es Fahrzeuge gibt, die fast jeder kennt. Und da wird es eng.

  • Barrett

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich mache hier jetzt erstmal zu, die Diskussion ist doch sinnlos, außer der Ankündigung 2019 kam ja fast vier Jahre nichts.

    Für den wohl unwahrscheinlichen Fall, dass es was neues gibt, kann sich vR_Ulf bei uns melden, dann machen wir wieder auf.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()