TS 2019 Köln>Düsseldorf Sifa

  • Hallo erstmal an alle,


    ich bin seit heute Mittag am googeln und suchen. Youtube Videos habe ich mir auch angesehen. Aber bekomme das Problem nicht gelöst.
    Jetzt erhoffe ich mir hier Hilfe.


    Wenn ich aus dem Kolner HBF fahre, ertönt ein Signal, SIFA leuchtet auf und der ZUg bleib stehen.
    Habe dies gefunden:


    3 SIFA SIFA Ist die Abkürzung für Sicherheitsfahrschaltung. Die SIFA Sicherheitsfahrschaltung ist beim Systemstart deaktiviert, kann aber mit Hilfe der Tastenkombination Umschalttaste + Eingabetaste aktiviert und wieder deaktiviert werden. Solange die SIFA aktiviert ist, ist die Signallampe auf dem Instrumentenpult der Fahrerkabine normalerweise ausgeschaltet. Während der Zug in Bewegung ist, muss der Fahrer einen Alarm alle 30 Sekunden bestätigen. Wenn der 30 Sekunden Alarm ausgelöst wird, leuchtet die SIFA Signallampe auf dem Instrumentenpult der Fahrerkabine. Nach 4 Sekunden ertönt ein hörbares Signal. Nach weiteren 2,5 Sekunden wird die Notbremse aktiviert. Dieser Ablauf kann durch die Bestätigung des Alarms (Drücken der Eingabetaste auf dem Zahlenfeld) vermieden werden. Seite 6


    Ich kann die Enter Taste auzf dem Nummern Feld ohne Ende drücken, der Zug bleibt trotzdem stehen.
    Welche Taste ist das jetzt? Oder mache ich was falsch?


    Danke